Thailändisch lernen

Bilderthread Zeigt her eure Smartphonebilder - alles aus der Handycam

        #361  

Member

Member hat gesagt:
Damals wurden aber diese Daten nur lokal gespeichert und konnten auch nur lokal eingesetzt werden, Genau das ist heute gaaanz anders.
Ich denke, auch heute werden die biometrischen Daten nur lokal gespeichert, oder hast du andere Informationen?
 
        #362  

Member

Member hat gesagt:
Darum ist IMHO der Gebrauch von persönlichen Körperteilen als Identifikation äusserst fragwürdig wenn nicht sogar als sehr gefährlich zu bezeichnen.

.

Das sehe ich genauso.
 
        #365  

Member

Hi Leute,
Bin am Sonntagmorgen aus AC zurückgekehrt.... da lag mein Note9 auf dem Tisch.
Leider hatte ich es diesen Urlaub noch nicht. Aber der nächste PattyUrlaub steht ja schon vor der Tür.
Hab auf die schnelle mal ein Pic von mein Wuffi gemacht.... einfach um mal die Cam zu testen.
Übrigens ,entsperren mit Iris Scanner und face funktioniert einfach geil bei diesen Gerät. Du nimmst es in die Hand und schon ist es entsperrt.... auch wenn der Winkel sehr groß ist.Anhang anzeigen 20180830_133257.jpg
 
        #366  

Member

Member hat gesagt:
Ich denke, auch heute werden die biometrischen Daten nur lokal gespeichert, oder hast du andere Informationen?
Jep! Z.B. Apple versteht unter Lokal schon mal auch auf ihren Servern. Anders könnte ja z.B. keine schnelle und problemlose Wiederherstellung auch vom "einfachsten" User ihrer Geräte gemacht werden. Bei Android kann man das auch haben und hat es auch fast automatisch, wenn man sich nicht dagegen wehrt...
Dies nicht nur bei Google sondern auch noch ev. beim Hersteller das Gerätes. Alle wollen ja nur das Beste für dich... :baaee:
 
        #367  

Member

Member hat gesagt:
Apple versteht unter Lokal schon mal auch auf ihren Servern. Anders könnte ja z.B. keine schnelle und problemlose Wiederherstellung auch vom "einfachsten" User ihrer Geräte gemacht werden.
Klingt mir doch eher nach einer Verschwörungstheorie, aber ich akzeptiere, dass man da unterschiedlicher Meinung sein kann.
Auf jeden Fall müssen biometrische Identifizierungsverfahren, zumindest bei Apple, bei einer Wiederherstellung neu eingerichtet werden. Bei Android kann ich nichts dazu sagen.
 
        #368  

Member

Member hat gesagt:
Auf jeden Fall müssen biometrische Identifizierungsverfahren, zumindest bei Apple, bei einer Wiederherstellung neu eingerichtet werden. Bei Android kann ich nichts dazu sagen.

Bei Android ist es genau so.
Deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob die Daten irgendwo auf Google Server gespeichert werden.

Man kann auch jedes Android Handy ohne Google Account aktivieren.
Allerdings muss man dann zusehen wo man eventuell die extra Apps die man möchte herbekommt.

Ich finde es nebenbei gesagt immer wieder lustig wie Leute sich Gedanken um so etwas machen.

Natürlich ist das ein wichtiges Thema. Aber was nützt es euch wenn ihr z B ständig euer GPS aktiviert habt. Ihr werdet die ganze Zeit getrackt. Eure Freunde, Bekannte, Chefs oder wer auch immer speichert euch als Kontakt mit vollem Namen, E-Mail und Adresse.

Aus meiner Sichtweise ist dein Fingerabdruck (biometrisch) aus Datenschutzsicht deutlich uninteressanter, als der Rest der Daten, die du auf deinem Gerät hast bzw. mit deinem Gerät verursachst. Auch wenn dein Fingerabdruck einmalig ist und Rückschlüsse auf deine Person ziehen lässt, sind Standortdaten, Zugriff auf Microphone und Kamera, etc. deutlich kritischer zu bewerten.
 
        #370  

Member

@kelle das ist doch klar. Im Moment kauft keiner mehr ein Apple Phone weil die ganze Welt dem 12. September entgegen fiebert wenn die neuen Modelle vorgestellt werden. Da wird im 4. Quartal sicher Apple wieder auf den 2. Platz zurück gelangen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten