Thailändisch lernen

Dubai Zu sexy für Dubai?

        #51  

Member

Ist in Dubai eigentlich noch immer das Tragen der Maske überall Pflicht?
 
        #52  

Member

Member hat gesagt:
Ist in Dubai eigentlich noch immer das Tragen der Maske überall Pflicht?

Ja. Aber sie werden oft recht schlampig getragen...oder einfach nur unterd as Kinn gehängt. Würde ich aber auch nur dem empfehlen, der die Situation einschätzen kann.
(Also keinem Besucher, der für ein Steak 50 euro in der Mall zahlt:mrgreen:) *sorry-sorry*

Allerdings müssen es keine FFP2 Masken sein, wie in DACH, sondern halt einfach irgend einen Lappen vor der Fresse
 
        #53  

Member

"Zu sexy für Dubai" - so der Titel ...

Beruflich bin ich seit etlichen Jahren zwangsläufig immer wieder mit Dubai und den Anrainern in Kontakt und auch vor Ort.

Protz ist vordergründig überall, maßlose Verschwendung sowieso, Ignoranz allgegenwärtig - mittlerweile erscheint mir dies völlig aus der Zeit gefallen. Die herrschende Klasse scheint dies - so hoffe ich langsam zu erkennen ...

Die Scheinheiligkeit übertrifft die katholische Kirche um Längen.

Ich will gar nicht weiter ausholen - bin froh, wenn ich in diese Region beruflich nicht mehr reisen muss - sie ist mir zuwider.

Gruß

sharky
 
        #54  

Member

@knatter :na_und:Tolle Ausdrucksweise.:(

Ich bitte um Verzeihung. Ich vergaß, daß hier im Forum ausschließlich der gehobenen Ausdrucksweise gepflegt wird. Ich werde des weniger gehobenen Vokabulars ab sofort entraten und den Gebrauch derartiger Wortwahl alsbald verwerfen.

@sharky: So unterschiedlich sind die Wahrnehmungen. Ich lebe sehr gerne hier und fahre, was sich leider nicht vermeiden läßt, sehr ungerne nach Deutschland. Das nächste Mal leider schon wieder nächste Woche.
Da aber eine Diskussion über Dubai im Speziellen sicherlich nicht im Sinne dieses Forums ist und lediglich die Moderatoren erzürnen würde ob des längeren OT Austausches, einigen wir uns doch einfach darauf, daß wir in dieser Frage nicht einig sind.....
 
        #55  

Member

Ich kann den arabischen Ländern nichts abgewinnen. Dann schon lieber der Süden oder Osten Afrikas oder Südostasien.

Meine Kollegin schwärmt so vom Oman. Aber da kann ich (noch) nicht mitreden.
 
        #56  

Member

Oman war ich während des Tsunami - eigentlich wollte ich das erstmals nach Thailand (Puhh Glück gehabt) - war damals echt super und vermutlich noch ein Geheimtipp - wäre mal interessant zu sehen wie es sich geändert hat..
 
        #57  

Member

Auch Somalia war mal sehr interessant und extrem günstig ... aber leider schon sehr lange her.
 
        #58  

Member

Member hat gesagt:
Auch Somalia war mal sehr interessant und extrem günstig ... aber leider schon sehr lange her.

Ja durchaus - der bayrische Wald war auch mal sehr günstig ...

Sag mal ganz ehrlich @leo-jacob: Hast du dich einmal gefragt in welchem Thread du unterwegs bist?
 
        #59  

Member

Member hat gesagt:
Sag mal ganz ehrlich @leo-jacob: Hast du dich einmal gefragt in welchem Thread du unterwegs bist?
In 27 Threads gleichzeitig. 2 Jahre klemmte die Tastatur und heute wird im TAF durchgestartet ;-)
 
        #60  

Member

Member hat gesagt:
In 27 Threads gleichzeitig. 2 Jahre klemmte die Tastatur und heute wird im TAF durchgestartet ;-)

@riva: Das ist wie eine Geburt - es dauert und dauert - und dann platzt es heraus.

Wir sollten das morgen am Steintisch diskutieren. Hab das Personal im Bierbrunnen schon instruiert. Es gibt halve Hahn.

Gruß

sharky
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten