Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #21  

Member

Wenn wir schon von einem Live-Bericht sprechen, dann möchte ich mal live berichten, dass es mittlerweile 04:40 Uhr Ortszeit ist und ich noch kein Auge zugemacht hab :D
Liegt wohl vielleicht daran, dass das gestrige Essen etwas knapp bemessen war und mir schon wieder der Magen knurrt.
Scheint wohl so, dass ich den Tipp von @Bartel beherzigen muss, um etwas größere Portionen zu bekommen.

Mehr zum Hotel werd ich dann morgen schreiben. Bis dahin.. gute Nacht!
 
        #22  

Member

Member hat gesagt:
Wenn wir schon von einem Live-Bericht sprechen, dann möchte ich mal live berichten, dass es mittlerweile 04:40 Uhr Ortszeit ist und ich noch kein Auge zugemacht hab
Biste gerade nach Hause gekommen?🥳🥳
 
        #23  

Member

3. ASQ-Hotel

Wie bereits erwähnt, wird das o2 Luxury Hotel mein Zuhause für die nächsten 15 Nächte sein.
Den Check-In hab ich ja schon unter 2. Tag der Anreise beschrieben.

Jetzt werd ich mal etwas auf das Zimmer und den weiteren Ablauf der Quarantäne eingehen.

Ich hab das Premium Deluxe Zimmer mit 42qm und Balkon für 42.000 Baht gebucht.

Anbei nun ein paar Bilder:

Eingangsbereich mit Sofa und TV, an dem man per HDMI seinen Laptop anschließen kann.
Der Raum bietet auch genug Platz, um sich sportlich zu betätigen.

Anhang anzeigen AEE04732-9783-4D7E-B3C4-A7D46EF60134.jpg
Anhang anzeigen B58143FD-3340-47F8-B1AF-0E45814072E1.jpg

Sitzgelegenheit zum Essen und kleine “Kochnische” mit Wasserkocher, Mikrowelle, Kühlschrank und Spülbecken. 18x1,5L Wasser werden gestellt. Sollte man mehr Wasser benötigen, kann man dies für 20 Baht pro Flasche bestellen.
Außerdem findet man in einer Schublade noch Zucker, Instantkaffee sowie Tee.

Anhang anzeigen 7AC12BED-BFA9-4BA1-89AB-0B34B9085A12.jpg
Anhang anzeigen 10F2298F-6807-417A-98B3-20A3038CEE9C.jpg
Anhang anzeigen 7670496D-9A09-4A2F-9883-C910B0463AB0.jpg

Badezimmer

Anhang anzeigen EA4C78F9-0456-42B6-AD16-C5D245B07FE4.jpg

Abgetrennter Schlafraum mit Kleiderschrank und Balkon.
Das Bett ist für meinen Geschmack etwas zu hart, aber im Großen und Ganzen noch in Ordnung.

Anhang anzeigen FFDA50A3-EF39-4047-ADC6-209CD4182065.jpg
Anhang anzeigen 1C090F0B-9A5C-4AED-A400-DD16CCED06A5.jpg

Ausblick vom Balkon auf ein Feld und die Huachiew Chalermprakiet University. Gegen Abend sieht man immer viele Studenten, die auf der Straße um das Feld joggen.

Anhang anzeigen FA4F9164-05B9-42BF-8E74-1216206DF4AD.jpg

Anhang anzeigen E735A7D0-BB5C-4965-955F-9090E5B68734.jpg
 
        #24  

Member

Gute Wahl, für den Preis habe ich schon wesentlich schlechtere ASQ gesehen.
 
        #25  

Member

Das Internet ist richtig schnell und läuft stabil.
Einziger Nachteil ist, wenn man sein Smartphone oder Laptop für eine Zeit lang nicht benutzt, wird die Verbindung abgebrochen und man muss sich jedes mal neu anmelden.

Anhang anzeigen E118A6E6-5AAD-48F5-A02F-4EBBA4E85CA4.jpg

Hier dann noch ein paar positive sowie negative Punkte, die mir bis jetzt aufgefallen sind

+ Internet
+ zwei Klimaanlagen, sodass man beim Schlafen eigentlich nur die im Hauptraum benötigt, da die Klimaanlage im Schlafzimmer direkt auf das Bett gerichtet ist
+ Zimmergröße
+ Essenszeiten (Frühstück 8.00 Uhr, Mittagessen 12.00 Uhr, Abendessen 17.00) werden sehr genau eingehalten und zumindest bei mir kommt es noch warm an
+ genug Trinkwasser
+ ausreichend Handtücher, Seife, Klopapier usw.. das sollte alles locker bis zur ersten Zimmerreinigung reichen

- Zimmer sind etwas hellhörig
- Klimaanlage kann teilweise ziemlich laut werden
- Bett etwas zu hart für mich
- Das Essen scheint etwas monoton zu sein. Die Auswahl beinhaltet fast nur Thai-Food, wobei es bisher noch ganz gut schmeckt.
- Wasserdruck ist gerade noch ausreichend und die Einstellungsmöglichkeiten der Wassertemperatur sind auf kalt und kochend heiß beschränkt. Ich hab zwar gelesen, dass der Boiler auf dem Balkon ist, konnte bei mir aber noch keinen finden.
- typisch für Thailand wenig Steckdosen an den unmöglichsten Stellen. Deshalb empfiehlt es sich, eine Steckdosenleiste mit Verlängerungskabel mitzubringen.

Und so sehen die nächsten Tage aus...

Am Montag hab ich den ersten Corona-Test. Das Ergebnis bekomm ich dann am Dienstag und insofern der Test negativ ist, darf ich die Dachterrasse benutzen.
 
        #26  

Member

Member hat gesagt:
Ich hab zwar gelesen, dass der Boiler auf dem Balkon ist, konnte bei mir aber noch keinen finden.
Den war bei mir in einer Nische seitlich hinter der Aircon auf dem Balkon versteckt.
 
        #27  
        #28  

Member

Member hat gesagt:
Entweder ich weiß nicht, was ein Boiler ist oder bei mir ist da tatsächlich nix.
Dann musst du da jetzt durch. Kalt duschen ist gesund!
Btw: Die Aircon war bei mir so leise das ich die noch nicht mal bemerkt habe wenn ich auf dem Balkon saß.
Gegenüber im Gebäude die Aircons haben meine übertönt.
Hätte das Zimmer für 38 k. War neuwertig.
 
        #29  

Member

super Infos, überlege auch im Jänner nach Thailand zu fliegen. Bräuchte aus gesundheitlichen Gründen Urlaub, und wo wäre es denn schöner als dort?...
 
        #30  

Member

ABO
Member hat gesagt:
man beim Boarding sowie Verlassen des Flugzeugs ein Face-Shield aufsetzen muss. Was das für einen Sinn hat, weiß ich auch nicht... :D
Sitze ja gerade im Qatar Flieger, wir müssen das Faceshield vom Einchecken bis zum Ausstieg tragen. Nur beim Essen darf man es abnehmen.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten