Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
ABO

Sitze ja gerade im Qatar Flieger, wir müssen das Faceshield vom Einchecken bis zum Ausstieg tragen. Nur beim Essen darf man es abnehmen.

War ja (zum ersten Mal) in der Business Class unterwegs. Dort durfte man das Face Shield nach dem Boarding absetzen :D

Member

Member hat gesagt:
3. ASQ-Hotel

Wie bereits erwähnt, wird das o2 Luxury Hotel mein Zuhause für die nächsten 15 Nächte sein.
Den Check-In hab ich ja schon unter 2. Tag der Anreise beschrieben.

Jetzt werd ich mal etwas auf das Zimmer und den weiteren Ablauf der Quarantäne eingehen.

Ich hab das Premium Deluxe Zimmer mit 42qm und Balkon für 42.000 Baht gebucht.

Anbei nun ein paar Bilder:

Eingangsbereich mit Sofa und TV, an dem man per HDMI seinen Laptop anschließen kann.
Der Raum bietet auch genug Platz, um sich sportlich zu betätigen.

Anhang anzeigen AEE04732-9783-4D7E-B3C4-A7D46EF60134.jpg
Anhang anzeigen B58143FD-3340-47F8-B1AF-0E45814072E1.jpg

Sitzgelegenheit zum Essen und kleine “Kochnische” mit Wasserkocher, Mikrowelle, Kühlschrank und Spülbecken. 18x1,5L Wasser werden gestellt. Sollte man mehr Wasser benötigen, kann man dies für 20 Baht pro Flasche bestellen.
Außerdem findet man in einer Schublade noch Zucker, Instantkaffee sowie Tee.

Anhang anzeigen 7AC12BED-BFA9-4BA1-89AB-0B34B9085A12.jpg
Anhang anzeigen 10F2298F-6807-417A-98B3-20A3038CEE9C.jpg
Anhang anzeigen 7670496D-9A09-4A2F-9883-C910B0463AB0.jpg

Badezimmer

Anhang anzeigen EA4C78F9-0456-42B6-AD16-C5D245B07FE4.jpg

Abgetrennter Schlafraum mit Kleiderschrank und Balkon.
Das Bett ist für meinen Geschmack etwas zu hart, aber im Großen und Ganzen noch in Ordnung.

Anhang anzeigen FFDA50A3-EF39-4047-ADC6-209CD4182065.jpg
Anhang anzeigen 1C090F0B-9A5C-4AED-A400-DD16CCED06A5.jpg

Ausblick vom Balkon auf ein Feld und die Huachiew Chalermprakiet University. Gegen Abend sieht man immer viele Studenten, die auf der Straße um das Feld joggen.

Anhang anzeigen FA4F9164-05B9-42BF-8E74-1216206DF4AD.jpg

Anhang anzeigen E735A7D0-BB5C-4965-955F-9090E5B68734.jpg
Welche Zimmer Nr. hast du? Bin in 513 mit dem selben Ausblick

Anhang anzeigen 20201212_130323.jpg

Member

Bei den größeren Zimmern für 42.000 THB ist kein Boiler auf dem Balkon. Ich konnte auch
keine Einstellmöglichkeit finden. Ich habe immer mit der Temperatur "gespielt". War umständlich,
aber nach ein paar Tagen hatte ich Routine.
Die Aircon wird leiser, wenn du Pappestreifen (Glasuntersetzer) rings um die Plastikgitter der
Konverter steckst, und die Plastikröhren die über die Drahtseile gestülpt sind (mit denen die Konverter aufgehängt sind)
fixiertst. Das sind die Dinge die laut scheppern. Ich habe sie sehr leise hin bekommen.
Für den Balkon habe ich mir einen Stuhl bringen lassen, und einen der Barhocker als Tisch verwendet.

Member

Member hat gesagt:
Bei den größeren Zimmern für 42.000 THB ist kein Boiler auf dem Balkon. Ich konnte auch
keine Einstellmöglichkeit finden. Ich habe immer mit der Temperatur "gespielt". War umständlich,
Die Aircon wird leiser, wenn du Pappestreifen (Glasuntersetzer) rings um die Plastikgitter der
Konverter steckst, und die Plastikröhren die über die Drahtseile gestülpt sind (mit denen die Konverter aufgehängt sind)
fixiertst. Das sind die Dinge die laut scheppern. Ich habe sie sehr leise hin bekommen.
Für den Balkon habe ich mir einen Stuhl bringen lassen, und einen der Barhocker als Tisch verwendet.
Not macht erfinderisch

Member

Das selbe Hotel,selbe Kat,habe ich auch gebucht,danke für die Bilder,
da weiß ich schon was mich erwartet.

Member

Member hat gesagt:

Danke für die Tipps!
Das mit den Papierstreifen werd ich mal ausprobieren, da es tatsächlich wie von dir beschrieben scheppert.

Ein Stuhl stand schon bei meiner Ankunft auf dem Balkon :)

Member

Member hat gesagt:
Bin im 3.Stock Zimmernummer 310 :)
@Al-Blondy seit wann bist du hier und wie gefällt es dir bisher?
Dann könnt ihr ja einen Forentreffen auf dem Balkon veranstalten und mittels einer Schnur Dinge austauschen. 😂

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten