Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #271  

Member

Das wird ähnlich sein wie auf Phuket.
Hier in Phuket sieht man aber schon deutliche Unterschiede zwischen Patong und Phuket Town. Während in Patong auch Vieles geschlossen ist oder gar aufgegeben aussieht, sieht es im Inneren der Insel schon besser aus. Es ist natürlich auch leerer, aber mein Eindruck ist, dass dort fast alles geöffnet ist.
Für das, was ich erhofft und erwartet habe, bin ich sehr zufrieden mit Phuket.
Dir eine gut Zeit in Ao Nang!
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Das wird ähnlich sein wie auf Phuket.
Hier in Phuket sieht man aber schon deutliche Unterschiede zwischen Patong und Phuket Town. Während in Patong auch Vieles geschlossen ist oder gar aufgegeben aussieht, sieht es im Inneren der Insel schon besser aus. Es ist natürlich auch leerer, aber mein Eindruck ist, dass dort fast alles geöffnet ist.
Für das, was ich erhofft und erwartet habe, bin ich sehr zufrieden mit Phuket.
Dir eine gut Zeit in Ao Nang!

Damit hast du natürlich recht.
In Krabi Town selbst ist es auch geschäftiger. Dort, wo eben Thais leben, essen, einkaufen, zum Friseur gehen oder sich privat treffen, ist es wahrscheinlich wie immer.
Nur in den Touristengebieten oder Geschäften, die sich in erster Linie an Touristen richten, sieht es mau aus.

War in Bangkok aber auch so.
Entlang der Sukhumvit Road waren etliche 7-11, Family Marts, Restaurants und dergleichen geschlossen und in den normalen Wohngegenden der Thais ist fast alles geöffnet.
 
        #273  

Member

Wart ihr schon am Ao Phra Nang und Ao Railey Beach?? Das muss doch traumhaft sein jetzt ohne die üblichen Tourimassen..... evtl. Essen mitnehmen, wenn dort alles zu ist bzw. die food Boote, die am Phra Nang Beach die Versorgung sonst übernehmen, fehlen.....Beste Grüße.
Hiram
 
        #274  

Member

Railey Beach ist schön. Westlich. Hotel und schöner Sandstrand. Damals vor 5 Jahren
viele Touristenboote von Ao Nang. Östlich schrecklich. Betonsteg. 500 m lang. Ebbe und Flut extrem. Bei Ebbe muss man 50 m durch den Schlamm zum Boot. Den Müll unter dem Bootssteg sieht man nur bei Ebbe. Dachziegel, Toilettenschüssel, Flaschen. Alles
was man nicht braucht wird dort entsorgt. Die Hotels dort sind ok. Baden unmöglich.
Und Banden von wilden Affen. Die räumen jeden Tag die Terrasse leer. Einmal reicht. Oder eben die andere Seite mit Beach. Railey nur mit dem Boot zu erreichen.
 
        #275  

Member

Auf der Seite die mit dem Betonsteg sin viele Mangroven. Sieht toll aus. Bei Flut.
 
        #276  

Member

@Hiram Ja, vorgestern haben wir die 4-Island Tour mit dem Longtail Boot gemacht.

Gegen 10:00 Uhr sind wir an den Ao Nang Beach gefahren und haben die Tour an einem der Häuschen direkt am Strand gebucht.
Da sonst keine anderen Leute vor Ort waren, hatten wir das Boot für uns alleine und konnten somit die Aufenthaltsdauer an den verschiedenen Stationen selbst bestimmen.
Der Ausflug hat ca. 5 Stunden gedauert und 2.200 Baht gekostet. Dafür dass es eine private Tour war, empfand ich den Preis als relativ günstig. Ich weiß aber auch nicht, wie viel es normalerweise kostet. Getränke oder Essen waren aber nicht enthalten.

Unsere 4-Island Tour bestand aus:

- Phra Nang Beach
den haben wir aber nicht angesteuert, weil wir auf dem Rückweg am Railey Beach einen Stopp gemacht haben.

- Poda Island
dort haben wir am Secret Beach angehalten. An diesem Strand waren wir alleine, was natürlich traumhaft und wahrscheinlich einmalig war.
Dadurch haben wir uns auch die Gebühr für den Nationalpark gespart, die man normalerweise am Hauptstrand der Insel zahlen müsste.

Anhang anzeigen 97C0E49A-DE6D-4D86-A885-6E4D85D6A670.jpg

Anhang anzeigen 225CD487-31DC-4A5C-A283-8B944DEFB7A9.jpg
Anhang anzeigen 5BA151CE-6347-4C0F-B3CD-8B92A988DF86.jpg
Unser Bootsführer meinte, dass man vor Corona kaum Fische in der Bucht gesehen hat.
Jetzt wird man aber von hunderten umzingelt.
Anhang anzeigen 0E8A9D18-B9A8-4501-A97B-817F853A3F3C.jpg

- Tup Island
Leider konnten wir diese kleine Insel mit ihrem besonderen Strand nicht anfahren, da der Seegang zu stark war.
Es war noch ein weiteres Longtail sowie Speedboat unterwegs. Selbst das Speedboat musste abdrehen, weshalb unser Guide keine Chance sah, dass er mit seinem Boot anlegen konnte. Hier mal ein Bild aus Google:

Anhang anzeigen 1611245192369.jpg

- Chicken Island
Die Insel verdankt ihrem Namen ihrer Felsformation, die wohl wie ein Huhn aussehen soll.

Anhang anzeigen 4EFC2C2C-DF7B-4B35-90D4-8B30320FE98E.jpg

Auf dem Rückweg haben wir auf halber Strecke noch einen Stopp zum Schnorcheln eingelegt.
Auch hier waren etliche Fische und andere Meeresbewohner unterwegs. Die Korallen waren aber leider zum Großteil schon abgestorben.

- Railey Beach
Am Railey Beach war fast nichts los, vielleicht 3-4 andere Touristen. Dort haben wir dann auch in einem der Restaurants gegessen. Viele Lokale und auch ein paar Hotels waren aber geschlossen.

Anhang anzeigen 3C08344A-1F9E-48C8-A77D-4E31AD7AD478.jpg
Anhang anzeigen 1DB4B6C2-88B4-4B58-8096-33E823C78C3C.jpg
Anhang anzeigen 6632F572-57D1-4612-8949-77652D1AB717.jpg
Wie man im Hintergrund sieht, waren wir alleine am Strand.

Corona ist dieser Hinsicht Fluch und Segen zugleich.

Für uns Touristen und Ausflügler bietet sich die einmalige Gelegenheiten, die Natur in ihrer vollen Pracht und ohne Menschenmassen zu genießen. Für die Leute, die mit den Bootstouren ihr Geld verdienen, ist es selbstverständlich nicht so schön...

Natürlich ist es immer etwas paradox, wenn sich Touristen über andere Touristen beschweren, aber für die Natur wäre es schön, wenn sich ein gesundes Gleichgewicht aus wirtschaftlichen Interessen und Naturschutz einstellen würde.
 
        #277  

Member

Kein Vergleich zu September 2019. die Sehnsucht wird immer größer. Besten Dank für die Momente. I love Krabi
 
        #278  

Member

Hallo Zusammen, Die aktuellen Informationen aus Thailand lassen noch keine Einreise zu. Weiss jemand von Euch mehr? Ich weiss dass viel darüber geschrieben wirdö. Ich versuche mich einfach zu Informieren, da ich sehr gerne meine Familie in Thailand wiedersehen würde. Danke und viele Gruesse
 
        #279  

Member

Hi Pete.warum soll Einreise nicht möglich sein,hier kommen jeden Tag neue Turisten rein,sieh bitte in die
passenden Themen hier im Board,da steht alles,hier bitte keine Fragen und diskusionen,im Sinne des
Berichteschreibers.
 
        #280  

Member

Hallo, alles super interessant. Derzeit lassen sich ja Flug und Unterkunft super billig buchen. Habe das eben gemacht für Ende Oktober /Anfang November. Ich hoffe/denke dann kann man wieder freier verreisen. Flug (Quatar Airways) kann ich kostenlos umbuchen, die Unterkunft (AirBNB) kostenlos stornieren. Gezahlt habe ich für Flug 430 € und für The Base in Pattaya für 17 Nächte 180 €. Finde ich extrem billig.
Ich werde verfolgen wie sich die Situation in den nächsten Monaten entwickelt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten