Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #251  

Member

Member hat gesagt:
@Yahon guter Plan. Bin heute Vormittag in Hua Hin angekommen.

Da der Trip nach Koh Chang auf Grund der Beschränkungen ins Wasser gefallen ist und ich den Mietwagen bereits für 4 Tage bezahlt hab, haben wir uns dazu entschlossen nach Hua Hin zu fahren.

Laut TAT (TAT update: Summary of provincial COVID-19 control measures as of 7 January 2021 - TAT Newsroom) soll in Prachuap Khiri Khan (Hua Hin) auch eine 14-tägige Quarantäne bei Ankunft aus einer roten Zone gelten.

Wir wurden aber weder angehalten noch kontrolliert. Auf dem Weg waren zwar die üblichen Checkpoints aufgebaut. Diese waren aber nicht besetzt, sodass wir ungehindert unser Ziel erreicht haben.

Über AirBnB hab ich uns eine Pool-Villa gebucht. Das Haus ist etwas außerhalb. Mit dem Auto aber alles problemlos erreichbar und als Kontrast zu Bangkok eine Oase der Ruhe.

Kostenpunkt: 259€ für 3 Nächte

Das Haus ist für zwei Personen mit 3 Schlafzimmern und zwei Bädern schon fast zu groß,aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Anhang anzeigen BF7EB542-F597-442E-9134-B8DFA46921C4.jpg
Anhang anzeigen DC906DD4-FFD7-46BF-BEB6-2DD8EDCEDE05.jpg
Anhang anzeigen B85B7286-3A0E-4793-9AA7-3473F059748C.jpg
Anhang anzeigen 40F3F292-97C8-47DA-BAE8-314666A44F9A.jpg
Anhang anzeigen 6B502BB6-E5AC-4813-A5F2-79B0E72DBADF.jpg

Phuket ist stand heute wohl bis Ende Januar auch nicht mehr ohne Quarantäne (und Covid Test) möglich. Deshalb muss man eben dorthin, wo man noch hindarf.

Sehr schön👍🏼 Wo steckt die Dame des Hauses? Vielleicht schon nackert im zweiten Schlafzimmer 🤔
 
        #252  

Member

Tolles Haus, da kann man doch eine Weile verbringen.
 
        #254  

Member

Schade. Da du eine feste Begleitung hast, erübrigt sich vermutlich die Frage, ob man z.b. über Thayfriendly oder andere Portale private Kontakte zu den Mädels knüpfen kann. Ich denke, viele werden noch in Pattaya sein und auf die Wiedereröffnung warten.
 
        #255  

Member

ich hoffe ich komme mit meinen Entlassungspapieren nach Huahin rein.Dauert aber noch.
 
        #256  

Member

Schöne Hütte,sowas schwebt mir auch vor,hab schon ein paar vorgemerkt,die ich besichtigen will.
Ich wollte max 500 € anlegen,die Auswahl ist sehr groß zur Zeit.
 
        #257  

Member

Member hat gesagt:
@Yahon guter Plan. Bin heute Vormittag in Hua Hin angekommen.

Da der Trip nach Koh Chang auf Grund der Beschränkungen ins Wasser gefallen ist und ich den Mietwagen bereits für 4 Tage bezahlt hab, haben wir uns dazu entschlossen nach Hua Hin zu fahren.

Laut TAT (TAT update: Summary of provincial COVID-19 control measures as of 7 January 2021 - TAT Newsroom) soll in Prachuap Khiri Khan (Hua Hin) auch eine 14-tägige Quarantäne bei Ankunft aus einer roten Zone gelten.

Wir wurden aber weder angehalten noch kontrolliert. Auf dem Weg waren zwar die üblichen Checkpoints aufgebaut. Diese waren aber nicht besetzt, sodass wir ungehindert unser Ziel erreicht haben.

Über AirBnB hab ich uns eine Pool-Villa gebucht. Das Haus ist etwas außerhalb. Mit dem Auto aber alles problemlos erreichbar und als Kontrast zu Bangkok eine Oase der Ruhe.

Kostenpunkt: 259€ für 3 Nächte

Das Haus ist für zwei Personen mit 3 Schlafzimmern und zwei Bädern schon fast zu groß,aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Anhang anzeigen BF7EB542-F597-442E-9134-B8DFA46921C4.jpg
Anhang anzeigen DC906DD4-FFD7-46BF-BEB6-2DD8EDCEDE05.jpg




Phuket ist stand heute wohl bis Ende Januar auch nicht mehr ohne Quarantäne (und Covid Test) möglich. Deshalb muss man eben dorthin, wo man noch hindarf.


Aber nur wenn Du aus der roten Zone kommst. Oder liege ich falsch?
 
        #258  

Member

Member hat gesagt:
Aber nur wenn Du aus der roten Zone kommst. Oder liege ich falsch?

Laut dem TAT Link gilt für Prachuap Khiri Khan:

„People who have been to the highly controlled areas are to report to the local administration or public health office for health screening and enter a 14-day home quarantine.“

Bangkok gehört zu den „highly controlled areas“ bzw. roten Zonen.

Ist aber alles nur Theorie...wie man mit Regeln in Thailand umgeht und diese durchsetzt, sollte ja bekannt sein. Entweder es wird komplett übertrieben oder es wird gar nichts gemacht 😅

Oder meintest du Phuket?
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Also ich glaube, dass man bei der Bewertung stark zwischen Pattaya-Urlaub und Thailand -Urlaub
unterscheiden muss.
Das hat nicht viel miteinander zu tun.
Pattaya-Urlaub wie gwohnt, und oft hier erzählt, geht nicht, Patty ist geschlossen.
Thailand -Urlaub, mit Meer, Pool, Sonne, Esssen, netten Menschen, spektakulären Landschaften,
schönen Mädchen, und geilem Sex, geht durchaus.
Halt nicht in Pattaya.....
Da muss ich widersprechen. Es geht sehr wohl, nur die Bars und Unterhaltungsbetriebe sind geschlossen. Wer sucht wird auch finden. Gut,die spektakulären Landschaften wird man in der Art und Weise wie du es meinst hier nicht finden. Aber den Rest kann man haben
 
        #260  

Member

Member hat gesagt:
Da muss ich widersprechen. Es geht sehr wohl, nur die Bars und Unterhaltungsbetriebe sind geschlossen. Wer sucht wird auch finden. Gut,die spektakulären Landschaften wird man in der Art und Weise wie du es meinst hier nicht finden. Aber den Rest kann man haben
Ich sagte auch : wir gewohnt!
Dass immer irgendwas geht, online sowieso habe ich nicht bestritten.
Ich meinte damit auch mehr die Streifzüge durch Bars und Agogo´s, und das Abschleppen und die
Partys dort.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten