Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #231  

Member

Komm nach Deutschland zurück,hier darfst ohne Genehmigung das Haus 15km lang verlassen😁😁
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Puh...also so langsam wird es etwas ungemütlich:

„Ab dem 7. Januar 2021 ist für Reisen über die Grenzen der Provinzen Chantaburi, Chonburi (Pattaya), Trat, Rayong und Samut Sakhon eine schriftliche Genehmigung der Behörden erforderlich.“

(Quelle: Auswärtiges Amt
Thailand: Reise- und Sicherheitshinweise)

Ich weiß zwar nicht genau, wie und ob das tatsächlich umgesetzt wird, aber dann kann ich wohl meine Reise nach Ko Chang (Provinz Trat) auch vergessen...
Diesen Unsinn haben wir auf den Philippinen seit März 2020.
Man braucht ein Health Certificate und eine travel pass, wenn man reisen will. Bedeutet oft stundenlang warten auf Dokumente ohne Garantie, daß man die bekommt. Health check sind dann simple Fragen ob man Fieber hatte oder Halsschmerzen/Husten in den letzten Tagen. Mehr nicht.

Würde an deiner Stelle in Pattaya bleiben oder nach Bangkok. Wenn die Hotels und Restaurants auf den Inseln schließen ist es nicht mehr so toll.
 
        #234  

Member

Member hat gesagt:
Ich weiß zwar nicht genau, wie und ob das tatsächlich umgesetzt wird, aber dann kann ich wohl meine Reise nach Ko Chang (Provinz Trat) auch vergessen...
 
        #235  

Member

Member hat gesagt:

Danke für den Link!
Damit hat sich das schon von selbst erledigt.

Blöderweise hab ich jetzt schon für 4 Tage einen Mietwagen gebucht. Die Kosten muss ich dann wohl abschreiben 😅 Immerhin hab ich das Hotel noch nicht bezahlt.

Wenn ich keine Freundin hätte, auf die ich Rücksicht nehmen muss, würde ich definitiv nach Phuket fliegen.
Dort bekommt man Poolvillas oder schöne Häuschen zur Zeit ab ca. 500€-600€ pro Monat, hat Strand und Meer vor der Haustür und kann wenigstens die Natur genießen.

In Bangkok ist es schon etwas eintönig.
Mein Alltag sieht im Moment folgendermaßen aus:

- Zwischen 05:00 und 06:00 Uhr aufstehen, um meine Freundin mit dem Roller zur Arbeit zu fahren
- Frühstücken und je nach Gemütslage noch 1-2 Stunden schlafen
- Arbeiten (ab und zu in einem Café, damit ich nicht den ganzen Tag im Condo rumhäng)
- Freundin von der Arbeit abholen
- Essen gehen oder kochen
- Schlafen

und repeat...
 
        #236  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den Link!
Damit hat sich das schon von selbst erledigt.

Blöderweise hab ich jetzt schon für 4 Tage einen Mietwagen gebucht. Die Kosten muss ich dann wohl abschreiben 😅 Immerhin hab ich das Hotel noch nicht bezahlt.

Wenn ich keine Freundin hätte, auf die ich Rücksicht nehmen muss, würde ich definitiv nach Phuket fliegen.
Dort bekommt man Poolvillas oder schöne Häuschen zur Zeit ab ca. 500€-600€ pro Monat, hat Strand und Meer vor der Haustür und kann wenigstens die Natur genießen.

In Bangkok ist es schon etwas eintönig.
Mein Alltag sieht im Moment folgendermaßen aus:

- Zwischen 05:00 und 06:00 Uhr aufstehen, um meine Freundin mit dem Roller zur Arbeit zu fahren
- Frühstücken und je nach Gemütslage noch 1-2 Stunden schlafen
- Arbeiten (ab und zu in einem Café, damit ich nicht den ganzen Tag im Condo rumhäng)
- Freundin von der Arbeit abholen
- Essen gehen oder kochen
- Schlafen

und repeat...
Bisschen Bumbum mit der Freundin bitte nicht vergessen 🙏🏻
 
        #237  

Member

Und es gibt schon wieder neue Regeln jetzt muss beim Wechseln der Provinz ein Zettel ausgefüllt werden

Bilder und Videos sind nur für registrierte oder eingeloggte Mitglieder sichtbar. 
 
        #238  

Member

Phuket hört sich auch nach einem guten Plan an nach einer bekannten ist es unten wohl die letzten Tage viel am regnen 😅
 
        #239  

Member

Schau mal wieviel Personal die haben, toll.
 
        #240  

Member

Member hat gesagt:
Phuket hört sich auch nach einem guten Plan an nach einer bekannten ist es unten wohl die letzten Tage viel am regnen 😅
Naja viel ist übertrieben. Zumindest an der Westküste gab es jetzt an 5 Tagen 2x einen kurzen, aber starken Schauer von noch nicht mal 30min.
Aber wenn man ein mal weiss wo was noch offen ist lässt es sich hier gut leben. In den Clubs ist noch etwas Stimmung, aber auch nie mehr als 50 Leute. Bars und Agogos hingegen recht leer und bei den Massagesalons sieht man auch bis auf einen immer die gleichen Damen/Ladyboys.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten