Member hat gesagt:
Nix aber auch garnix hält mich hier,fliege am Freitag,hier geht doch gerade auch nix und das Scheisswetter dazu.
Klar, ging mir ja auch so.
Ich bereu es definitiv nicht in Thailand zu sein, aber die Erwartungen waren doch etwas höher, v.a. wenn man schon Pläne für Reisen innerhalb Thailands gemacht hat.
Hier findet man übrigens ein tägliches Update zu den Maßnahmen der einzelnen Provinzen auf Englisch:
The TAT News microsite at www.tatnews.org is the official online newsroom of the Tourism Authority of Thailand (TAT). The TAT News is committed to supporting international media by providing the latest press releases, festivals & events, other Thai travel news as well as compelling Thailand...
www.tatnews.org
Beispielhaft mal ein paar relevante Provinzen und deren Maßnahmen, wenn man aus einem Risikogebiet bzw. einer "highly controlled area" wie z.B. Bangkok oder auch Pattaya anreist:
- Kanchanaburi: 14 Tage Quarantäne
- Chiang Mai: 14 Tage Quarantäne oder negativer Covid-Test
- Buri Ram: 14 Tage Quarantäne oder negativer Covid-Test (Kostenpunkt: 600 Baht)
- Chumpon: 14 Tage Quarantäne
- Surat Thani (zu der Provinz gehören u.a. Ko Samui und Ko Phangnan) : 14 Tage Quarantäne
- Satun (zu der Provinz gehören u.a. Ko Lipe und weitere Inseln) : 14 Tage Quarantäne
Bisher keine Einschränkungen gibt es für Reisen in folgende Provinzen, die von Interesse sein könnten:
- Pattaya / Chon Buri
- Krabi
- Phuket
- Prachuap Khiri Khan (Hua Hin)
Mal schauen, was es die nächsten Tage an Neuigkeiten gibt und ob wir am Wochenende nach Ko Chang fahren. Bisher ist das ja noch möglich.
Ende des Monats wollten wir eigentlich nach Ko Lipe und dort etwas Insel-Hopping machen. Das fällt aber wohl ins Wasser. Vielleicht werden wir dann alternativ nach Phuket fliegen.