Thailändisch lernen

Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

        #211  

Member

Ich wäre gerade bei diesem miesem Januarwetter auch gerne in Thailand. Wenn man vorsichtig ist, was man ja grundsätzlich sein sollte, egal wo man ist, kann man bestimmt eine schöne Zeit verbringen.

Blöd ist halt, man weiss nie...

Auch ein Mädelskontakt könnte risikoreich sein.

Ich selbst werde erst einmal abwarten, wie sich das alles weiter entwickelt und hoffe auf einen mehrmonatigen Aufenthalt in 2022...
 
        #212  

Member

Ist eine blöde Situation. Man kann nichts vernünfig planen, ist vor keinen Überraschungen sicher. Wünsche Dir das alles Gut geht.
 
        #213  

Member

Member hat gesagt:
Ich wäre gerade bei diesem miesem Januarwetter auch gerne in Thailand
Da kann ich mich nur anschließen. Lieber warm und sonnig als unser
Wetter hier in DACH.
 
        #214  

Member

Nix aber auch garnix hält mich hier,fliege am Freitag,hier geht doch gerade auch nix und das Scheisswetter dazu.
 
        #215  

Member

Member hat gesagt:
Nix aber auch garnix hält mich hier,fliege am Freitag,hier geht doch gerade auch nix und das Scheisswetter dazu.

Klar, ging mir ja auch so.
Ich bereu es definitiv nicht in Thailand zu sein, aber die Erwartungen waren doch etwas höher, v.a. wenn man schon Pläne für Reisen innerhalb Thailands gemacht hat.

Hier findet man übrigens ein tägliches Update zu den Maßnahmen der einzelnen Provinzen auf Englisch:


Beispielhaft mal ein paar relevante Provinzen und deren Maßnahmen, wenn man aus einem Risikogebiet bzw. einer "highly controlled area" wie z.B. Bangkok oder auch Pattaya anreist:

- Kanchanaburi: 14 Tage Quarantäne
- Chiang Mai: 14 Tage Quarantäne oder negativer Covid-Test
- Buri Ram: 14 Tage Quarantäne oder negativer Covid-Test (Kostenpunkt: 600 Baht)
- Chumpon: 14 Tage Quarantäne
- Surat Thani (zu der Provinz gehören u.a. Ko Samui und Ko Phangnan) : 14 Tage Quarantäne
- Satun (zu der Provinz gehören u.a. Ko Lipe und weitere Inseln) : 14 Tage Quarantäne

Bisher keine Einschränkungen gibt es für Reisen in folgende Provinzen, die von Interesse sein könnten:

- Pattaya / Chon Buri
- Krabi
- Phuket
- Prachuap Khiri Khan (Hua Hin)

Mal schauen, was es die nächsten Tage an Neuigkeiten gibt und ob wir am Wochenende nach Ko Chang fahren. Bisher ist das ja noch möglich.
Ende des Monats wollten wir eigentlich nach Ko Lipe und dort etwas Insel-Hopping machen. Das fällt aber wohl ins Wasser. Vielleicht werden wir dann alternativ nach Phuket fliegen.
 
        #216  

Member

Danke für deinen aufschlussreichen Bericht! Ich glaub kaum dass sich eine Reise jetzt lohnt. Der zusätzliche Aufwand, Quarantäne, jetzt noch die Reisebeschränkungen in TH, dazu wenig los .... Da muss man schon ganz viel Zeit mitbringen und eine sichere Beziehung. Ich wünsch dir noch viel Spaß, bin gespannt wie's weitergeht :)
 
        #217  

Member

Danke für den tollen Bericht. Wie lange hast du noch vor in Thailand zu bleiben?
 
        #218  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den tollen Bericht. Wie lange hast du noch vor in Thailand zu bleiben?

Member hat gesagt:
Ob das Leben in Thailand während einer weltweiten Pandemie wirklich paradiesische Zustände annimmt, wird sich in den nächsten 90 Tagen zeigen.

Steht gleich im ersten Post
 
        #219  

Member

Member hat gesagt:
Danke für den tollen Bericht. Wie lange hast du noch vor in Thailand zu bleiben?

wie @YamNua bereits erwähnt hat, sind es 90 Tage. Das Visum (inkl. 30 Tage Verlängerung) ist dann bis zum 08.03.2021 gültig.
 
        #220  

Member

Member hat gesagt:
wie @YamNua bereits erwähnt hat, sind es 90 Tage. Das Visum (inkl. 30 Tage Verlängerung) ist dann bis zum 08.03.2021 gültig.
Evtl. noch 14 Tage Quarantäne einplanen, falls der Test für den Heimflug positiv ist.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten