Member hat gesagt:
Danke für die Eindrücke dealistic12334.
Eine Frage, würdest du die Quarantäne etc. nochmal machen, nach den Eindrücken die du im Moment vor Ort machst?
Danke, dass du und teilhaben lässt an der Situation vor Ort. Bin auch sprachlos wie es im Moment aussieht.
VG marci
Stand heute würde nicht nach Thailand fliegen und erstmal abwarten, wie sich die Lage weiterentwickelt.
Zum Zeitpunkt der Quarantäne war ja noch alles im grünen Bereich. Da konnte man wirklich auf ein Leben im Paradies ohne Corona-Einschränkungen hoffen.
Mittlerweile sieht das aber leider wieder ganz anders aus.
Ich bin gerade in Bangkok. Hier hab ich für meine Freundin und mich ein Condo für zwei Wochen gemietet. Seit heute sind der Pool und das Gym geschlossen...
In der Stadt selbst ist es auch unglaublich ruhig. Entlang der Soi Sukhumvit war es sogar schwer einen geöffneten 7/11 oder Family Mart zu finden.
Mittlerweile sind auch sämtliche Unterhaltungsbetriebe (Disco, Clubs, Massagen, Bars usw.) geschlossen. Ab morgen dürfen Restaurants zwischen 19:00 und 06:00 Uhr nur noch Essen zum Mitnehmen anbieten. Alkohol natürlich auch verboten...
Eigentlich wollten wir am Wochenende für 3 Nächte nach Ko Chang, allerdings ist noch unklar, ob es beim Reisen zwischen Provinzen Einschränkungen gibt.
Es heißt, dass man Reisen zwischen Provinzen unterlassen soll. Das ist zwar kein Verbot, aber wenn es blöd läuft, gibt es bei der Rückreise Probleme.
Für mich wäre das weniger schlimm, weil ich das eine gewisse Zeit aussitzen könnte. Blöderweise muss aber meine Freundin arbeiten, sodass sie wieder zurück nach Bangkok muss und wir noch nicht wissen, ob wir das Risiko eingehen sollen.
Natürlich ist das Wetter hier gut, die Hotels und Apartments so günstig wie nie und auch sonst kann man noch einem weitestgehend normalen Alltag nachgehen.
Trotzdem bin ich gerade etwas angepisst, weil ich mir von meiner Zeit in Thailand doch mehr erhofft hatte.
Unterm Strich hab ich gemischte Gefühle, v.a. weil die Einschränkungen bis Anfang Februar gelten sollen und die Fallzahlen von Tag zu Tag steigen, weshalb man auf keine schnelle Entspannung der Lage hoffen sollte...