Thailand Zurück ins Paradies? Meine Reise nach Thailand (Dezember 2020)

• Ersteller

Member

Hallo Idealistic!!!... Mir ist so langweilig hier in Europa. Guck fast jeden Tag, wie es dir geht? Bleibst wohl in Bangkok haengen? bin am planen fuer ende feber oder maerz nach thailand zu fliegen.. aber derzeit werden wohl manche davon abraten... Hab einen Freund in Pattaya in Soi Bongkot, der ruft mich oft an und meint halt, so was von langweilig derzeit in pattaya.. er waer froh woanders zu sein!! ich meine aber halt, das ist jammern auf hohem Niveau.. ok, schoenen Abend noch

Member

Member hat gesagt:
Hab einen Freund in Pattaya in Soi Bongkot, der ruft mich oft an und meint halt, so was von langweilig derzeit in pattaya.. er waer froh woanders zu sein!! ich meine aber halt, das ist jammern auf hohem Niveau.. ok, schoenen Abend noch

Das spiegelt das Gefühl vieler wider. Es gibt sicherlich regionale und länderspezifische Unterschiede, aber egal wo man derzeit auf der Welt ist, ist es verglichen zu pre covid-19 Zeiten, langweiliger, restriktiver und weniger Fun. Überall gibt es mehr oder weniger Einschränkungen.
Daher träumen alle davon woanders zu sein, weil sie denken oder hoffen, daß es dort besser ist.

Denke es ist aber besser sich darauf zu fokussieren, daß man das Beste daraus macht wo immer auch gerade ist, als ständig von anderen Orten zu träumen, wo man in absehbarer Zeit eh nicht hinkommt und wo es wahrscheinlich auch nicht wirklich viel besser ist.

Member

Member hat gesagt:
Hallo Idealistic!!!... Mir ist so langweilig hier in Europa. Guck fast jeden Tag, wie es dir geht? Bleibst wohl in Bangkok haengen? bin am planen fuer ende feber oder maerz nach thailand zu fliegen.. aber derzeit werden wohl manche davon abraten... Hab einen Freund in Pattaya in Soi Bongkot, der ruft mich oft an und meint halt, so was von langweilig derzeit in pattaya.. er waer froh woanders zu sein!! ich meine aber halt, das ist jammern auf hohem Niveau.. ok, schoenen Abend noch

Ich bin gerade noch in Bangkok und kann zur momentanen Situation in Pattaya nicht viel sagen.
Ich denke aber mal, dass es ähnlich viele oder auf Grund stärkerer Restriktionen sogar noch weniger Möglichkeiten gibt, sich die Zeit zu vertreiben.

Um dir eine Entscheidungshilfe zu geben, sind hier mal ein paar oder sogar nur genau ein Paar (subjektive) Dinge, die im Moment für Thailand sprechen:

- Wetter
- quasi sämtliche Geschäfte, Restaurants und Shopping Malls sind (bis 21:00 oder 22:00 Uhr) geöffnet. In Pattaya dürfte selbst das nicht der Fall sein.

Das Nachtleben bzw. die Unterhaltungsbetriebe - so wie wir sie kennen - sind tot. Clubs, Discos, Agogos, Massagen, Bars und auch Restaurants (ab 21:00 Uhr) sind geschlossen.

Es kommt halt immer darauf an, was du in Thailand machen willst. Hast du eine feste Freundin oder gar Familie, dann kann man natürlich ungeachtet der momentanen Lage kommen.

Will man aber mal nur Urlaub machen, sollte man wissen, worauf man sich einlässt und seine Reise auch im Vorfeld so planen.

Member

Member hat gesagt:
Ich bin gerade noch in Bangkok und kann zur momentanen Situation in Pattaya nicht viel sagen.
Ich denke aber mal, dass es ähnlich viele oder auf Grund stärkerer Restriktionen sogar noch weniger Möglichkeiten gibt, sich die Zeit zu vertreiben.

Um dir eine Entscheidungshilfe zu geben, sind hier mal ein paar oder sogar nur genau ein Paar (subjektive) Dinge, die im Moment für Thailand sprechen:

- Wetter
- quasi sämtliche Geschäfte, Restaurants und Shopping Malls sind (bis 21:00 oder 22:00 Uhr) geöffnet. In Pattaya dürfte selbst das nicht der Fall sein.

Das Nachtleben bzw. die Unterhaltungsbetriebe - so wie wir sie kennen - sind tot. Clubs, Discos, Agogos, Massagen, Bars und auch Restaurants (ab 21:00 Uhr) sind geschlossen.

Es kommt halt immer darauf an, was du in Thailand machen willst. Hast du eine feste Freundin oder gar Familie, dann kann man natürlich ungeachtet der momentanen Lage kommen.

Will man aber mal nur Urlaub machen, sollte man wissen, worauf man sich einlässt und seine Reise auch im Vorfeld so planen.
Ich fûr mich denke das ich trotz allen Einschränkungen trotzdem lieber in Thailand wäre. Nettes Häuschen Mieten mit Pool, dann wären die Einschränkungen halb so schlimm.

Wie du schreibst ist tagsüber fast alles offen, am Abend was Essen und auf ein paar Bier rausgehen und nach Ladenschluss mit 2-3 Ladys und evtl. alten oder neuen Bekannten im hauseigenen Garten/Pool noch etwas weiterfeiern.
Mal ein ruhiger TV Abend oder mit ner Schönheit zu zweit, das wäre sicher besser als hier im kalten Europa wo man fast gar nichts mehr unternehmen kann.

Member

Also ich glaube, dass man bei der Bewertung stark zwischen Pattaya-Urlaub und Thailand -Urlaub
unterscheiden muss.
Das hat nicht viel miteinander zu tun.
Pattaya-Urlaub wie gwohnt, und oft hier erzählt, geht nicht, Patty ist geschlossen.
Thailand -Urlaub, mit Meer, Pool, Sonne, Esssen, netten Menschen, spektakulären Landschaften,
schönen Mädchen, und geilem Sex, geht durchaus.
Halt nicht in Pattaya.....

Member

Also ich bin froh hier zu sein,bin gestern angekommen,sitze hier im O2 auf dem Balkon,
bei bestem Wetter.
Nach der Q gehts mit LAG nach huahin,Haus mieten,vielleicht bleibe ich noch ein paar Tage in BKK.
Alles weitere im eigenen Thema etwas später.

Member

@Yahon guter Plan. Bin heute Vormittag in Hua Hin angekommen.

Da der Trip nach Koh Chang auf Grund der Beschränkungen ins Wasser gefallen ist und ich den Mietwagen bereits für 4 Tage bezahlt hab, haben wir uns dazu entschlossen nach Hua Hin zu fahren.

Laut TAT (TAT update: Summary of provincial COVID-19 control measures as of 7 January 2021 - TAT Newsroom) soll in Prachuap Khiri Khan (Hua Hin) auch eine 14-tägige Quarantäne bei Ankunft aus einer roten Zone gelten.

Wir wurden aber weder angehalten noch kontrolliert. Auf dem Weg waren zwar die üblichen Checkpoints aufgebaut. Diese waren aber nicht besetzt, sodass wir ungehindert unser Ziel erreicht haben.

Über AirBnB hab ich uns eine Pool-Villa gebucht. Das Haus ist etwas außerhalb. Mit dem Auto aber alles problemlos erreichbar und als Kontrast zu Bangkok eine Oase der Ruhe.

Kostenpunkt: 259€ für 3 Nächte

Das Haus ist für zwei Personen mit 3 Schlafzimmern und zwei Bädern schon fast zu groß,aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Anhang anzeigen BF7EB542-F597-442E-9134-B8DFA46921C4.jpg
Anhang anzeigen DC906DD4-FFD7-46BF-BEB6-2DD8EDCEDE05.jpg
Anhang anzeigen B85B7286-3A0E-4793-9AA7-3473F059748C.jpg
Anhang anzeigen 40F3F292-97C8-47DA-BAE8-314666A44F9A.jpg
Anhang anzeigen 6B502BB6-E5AC-4813-A5F2-79B0E72DBADF.jpg

Phuket ist stand heute wohl bis Ende Januar auch nicht mehr ohne Quarantäne (und Covid Test) möglich. Deshalb muss man eben dorthin, wo man noch hindarf.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten