Member hat gesagt:
Dass du die Mädels, nachdem sie den Schwarzen angemacht haben, belehrst und den typisch deutschen Spießer raushängen lässt fand ich nicht so prickelnd. Wie kommt man dazu als Neuling, als ein Kurzurlauber unter vielen tausenden Jährlich den Mädels die da täglich arbeiten, zu erklären wie sie in bestem deutschem Gutmenschentum ihre Kunden anzusprechen haben?
Ich habe über die Situation gelacht und meine "wannabe ultra longtime" machte den Eindruck, das sie wissen wollte was denn so witzig sei. Ich hab´s ihr gesagt: das sie es aber dann übersetzt war die Folge das die anderen Mädels auch wissen wollten, wo der Witz sei. Das dies ihr Arbeitsschema ist, haben sie mir dann schon zu vestehen gegeben und das habe ich ja auch nie angezweifelt. Nur als "Westler" gab es eben in dem Augenblick was zu lachen und das ich mich dann als "Oberlehrer" aufspielte, ist nie passiert.
Member hat gesagt:
vielleicht solltest Du beim zweiten Besuch besser zusammen mt einen erfahrenen Member losziehen...
Das habe ich, bevor ich den Bericht geschrieben habe auch gedacht: hoffentlich schreibts keiner aus und jetzt isses doch passiert. Aber der Drang, sich selber was zu beweisen ist einfach zu groß, mal davon abgesehen das es ja andere Member auch ganz gut alleine zurecht kommen. Der Meinung war ich definitiv vor dem Besuch. Wenn ich nochmal diesselben Erfahrungen machen würde und zu dem Ergebnis kommen würde "nein du schaffst das nicht alleine, ohne das dich jemand bei der Hand nimmt" dann würde ich einen Schlussstrich ziehen.
Member hat gesagt:
man kann als newbie ja vieles falsch(oder gar nicht) tun, aber das ist schon absolute spitze. bleib besser zu hause franke, patty ist nichts für dich und nimt ein schlimmes ende wenn du an die "richtige" geraten tust.
Danke für das Kompliment: ich geh mal davon aus, das ich am Forenstammtisch Süddeutschland nicht erwünscht bin. Trotzdem danke für die Warnung: LKS wurde in dem Bericht ja schon angedeutet und ich geh davon aus, das ich mich in dem Punkt ganz gut unter Kontrolle habe.
Member hat gesagt:
Was ich nicht verstehe, Franke, du hast in Pattaya ziemlich versch..[...]
Warum suchst du dir nicht eine Region, wo du eine Szene hast, dir aber nebenbei auch ein gutes Urlaubsfeeling bieten kann? Thailand hat das. Phuket oder Samui z.B..
Ich hab´s in Pattaya verschissen? Nenn das Kind ruhig beim Namen. Was hab ich denn so schlimmes gemacht? Ne Prostituierte abgestochen? Mit Drogen gehandelt? Und es ist dein drittes Posting in dem Thread und immer kommste mir mit Phuket. Arbeitest du etwa als Touristenguide dort? Willst mir doch keine eine Billigimmobilie auf Samui andrehen ODER ETWA DOCH? Nee Spaß beiseite: wenn ich´s diesmal verkack, dann komm ich auf dein Angebot zurück.
Member hat gesagt:
Franke hat einen ehrlichen Bericht geschrieben, dafür gebührt ihm Dank. Atze hat eine genauso ehrliche, IMHO inhaltlich nicht völlig verkehrte Antwort gepostet. Wo ist das Problem?
Jep das ist der springende Punkt, was die vergangene Diskussion mit sich brachte. Solange man argumentiert und nicht beleidigend wird, ist alles im grünen Bereich. Member redweed ist ja jetzt einer der, die sich früh auf meine Seite geschlagen hat. Ich finde Atze´s Kommentar nicht so verkehrt: lässt an Feinfühligkeit vermissen, aber das hat er ja nie bestritten. Was das Thema Beleidigungen angeht: ich leg hier alles offen und mir war schon vorher klar, das es ziemlich persönlich werden kann. Ich beobachte den Thread ständig: es kam vor, das drei persönliche Beleidigungen (zwei direkt hier, eine indirekt in einem anderen Beitrag) gegen mich geschrieben wurden, was mir persönlich zu weit ging. Das Moderatorenteam hat mich dabei super unterstützt und so werde ich auch weiter in TAF schreiben können.
Zum Ende sei gesagt, das ich eigentlich die letzten Worte im Bericht schreiben wollte, diese aber dort deplaziert waren: Ich möchte mich nochmal herzlichst für die anregende Diskussion im Thread bedanken. Ob die Kommentare nun negativ oder positiv waren: ich kann aus allem etwas mitnehmen. Gerade von den Membern, die sich kritisch über den Bericht geäußert haben, möchte ich mich für die Geduld bedanken und war froh, das alles auf sachlicher Ebene abgelaufen ist. Man merkt dann erst, mit wem man es zu tun hat.