• TAF-Wahlen

TAF-FSK 18 Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Nackedei des Monats September.
    Achtung diese Wahl ist nur für Mitglieder vom Insider / 18er.
  • TAF-Wahlen

TAF-Girl Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum TAF-Girl des Monats September.
  • TAF-Wahlen

TAF-LB Wahl September

Gib deine Stimme ab und wähle deine Favoritin zum Ladyboy des Monats September.

Uganda 1 Woche Uganda, geht's noch chaotischer ???

MadAddict

Platin Member
Likes erhalten
6.298
War dein erstes Mal in Afrika? Würde mich mal interessieren, was so DEINE Eindrücke nach einer Woche sind, im Vergleich zu Asien. Ich hab natürlich meine Vergleiche von vielen Besuchen - aber noch nicht in Uga.

Würdest du nochmals für eine Woche fliegen, wenn du mal eine Kosten-"Nutzen" Rechnung aufmachst im Vergleich zu, sagen wir mal Pattaya? Wo fühlst du bekommst du den für dich besseren Boom-for-the-Buck?

summit

Platin Member
Insider Mitglied
Likes erhalten
5.468
Standort
Manila
Danke, guter, interessanter Bericht.

Bei meinem ersten Asienbesuch in Patong, habe ich auch einige Newby erfahrungen machen müssen, aber was solls, man lernt draus.

Vollpfosten

V.I.P
Likes erhalten
15.223
Ein abschließendes Danke Schön auch noch mal von mir. Ich habe Dir gerne bei deinem ersten Mal in Afrika über die Schulter geschaut :) und insgesamt war es für einen Afrika-Newbie doch sehr gelungen, aus meiner Sicht und Du hast es ja auch so bestätigt. Niemand absolviert seine erste Afrika Reise ohne Fehler und Pleiten.

Wenn ich Dir noch etwas zu den "Nachwehen" eines Afrika Urlaubs sagen darf, da dich das ja doch ein wenig beschäftigt:

Auch früher, als die Kommunikation noch viel schwieriger war, wirkten solche Reisen lange nach, ich glaube bei Jedem. Jetzt in Zeiten einfachster Mittel wie whatsapp u. Co. umso mehr. Insofern, "Mach Dir kaa Gedanke", egal was die Girls schreiben, Jede möchte den Kontakt zu Ihrem Muzungu nicht freiwillig verlieren, egal, wohin auch immer die anschließende Kommunikation führen mag und wie sie verläuft.

Mach Dir lieber Gedanken, wenn es nicht so wäre. Denn wenn sich eines deiner Girls nicht mehr meldet heißt das:

- Sie ist eine Profinutte, die genug andere Freier hat um jedem zu schreiben oder
- sie ist zu arm, um sich ständig Bundles zu leisten für den Kontakt ... dann hätte man vielleicht lieber nicht den Cheap Charlie spielen sollen oder
- sie ist nichts von beidem, aber man hat sie nicht sonderlich beeindruckt. Das ist dann der Super-GAU für das eigene Ego. Wer als Muzungu bei den Girls sofort im Mülleimer der Geschichte entsorgt wird, der sollte sich tatsächlich Gedanken machen, wie er auftritt, was er tut usw. ... tun wahrscheinlich die wenigsten, doof für diese, gut aber für die anderen ;)

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Likes erhalten
18.006
Standort
Frankenland
@Vollpfosten
danke erst mal für deine netten Worte,
ich bin nachträglich sehr glücklich, diese Reise gemacht zu haben, natürlich durch die Anfangsschwierigkeiten hätte ich doch eher 2 Wochen machen sollen.
Von Natur aus bin ein rücksichtsvoller Typ, was die Frauen anbetrifft und habe damit sehr schöne Abende erleben können, meine Wünsche wurden erfüllt, was ich mit Druck und Forderungen nicht erreicht hätte.
Ich liebe es Frauen was beizubringen, was sie vorher noch nicht gemacht haben, und sich danach begeistern können, z.B. AV

Vollpfosten

V.I.P
Likes erhalten
15.223
Ich liebe es Frauen was beizubringen, was sie vorher noch nicht gemacht haben, und sich danach begeistern können, z.B. AV
Dann haben wir etwas gemein:) ... und dann kann ich Dir auch sehr empfehlen, Dich intensiver vorab um Kontakte zu bemühen (ich meine damit nicht 2, sondern 20, selbst 200 whatsapp Nummern sind durchaus zu bekommen, wenn man sich nicht doof anstellt, du musst ja nicht jeder lange Romane schreiben), da wirst du wahre Schätze in dieser Beziehung gerade in Afrika finden ;) ... auch beim Chatten hilft Übung und Erfahrung sehr, man kann sehr schnell die rausfiltern, die sich wirklich lohnen, also nur zu ...

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Likes erhalten
18.006
Standort
Frankenland
War dein erstes Mal in Afrika? Würde mich mal interessieren, was so DEINE Eindrücke nach einer Woche sind, im Vergleich zu Asien. Ich hab natürlich meine Vergleiche von vielen Besuchen - aber noch nicht in Uga.

Würdest du nochmals für eine Woche fliegen, wenn du mal eine Kosten-"Nutzen" Rechnung aufmachst im Vergleich zu, sagen wir mal Pattaya? Wo fühlst du bekommst du den für dich besseren Boom-for-the-Buck?
1 Woche mal ein neues Lanf zu erkunden, habe ich schon oft gemacht, aber zu 99% als kombinierte Reise, meistens von Bangkok aus. Bangkok natürlich, wo man immer was zu Mausen bekommt.

Ich war beispielsweise 1 Woche in Tokyo, Soul, Nord-Myarmar, Südmyanmar, Kathmndu, Kamboschda nach Siam Reap, dan mit dem Schnellboot nach Pnom Phen(eine Reisevorschlag eines Studentenreiseführer Stefan Lööse,) und dort wieder zurück. Wenn Bumbum nicht möglich war, kein Problem, komme ja wieder nach Bangkok zurück.

In diesem Fall war es eben nur Uganda,Kampala,daß man auch als Städtereisen man deklarieren könnte.

Mal so gesagt, ich könnte mir vorstellen, es nochmal zu tun.
Afrika ist mit Sicherheit ein ganz interresanter Kontinent, aber bin jetzt nicht daran interressiert, jedes Landort breisen zu müssen, was ich in Südostasien zumindest durch zog.

Natürlich schaue ich auch auf die Kosten, die mir teilweise schon als teurer bekannt waren als beispielsweise in Thailand. z.B. Preis/Leistungsverhältnis Hotels

Zuletzt bearbeitet:

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Likes erhalten
18.006
Standort
Frankenland
Dann haben wir etwas gemein:) ... und dann kann ich Dir auch sehr empfehlen, Dich intensiver vorab um Kontakte zu bemühen (ich meine damit nicht 2, sondern 20, selbst 200 whatsapp Nummern sind durchaus zu bekommen, wenn man sich nicht doof anstellt, du musst ja nicht jeder lange Romane schreiben), da wirst du wahre Schätze in dieser Beziehung gerade in Afrika finden ;) ... auch beim Chatten hilft Übung und Erfahrung sehr, man kann sehr schnell die rausfiltern, die sich wirklich lohnen, also nur zu ...
Ja, das habe ich mittlerweile auch begriffen, hatte beispielweise etwas über 15 Badoo-Kontakte (für eine Woche), wo ich im Endeffekt nur 2 davon getroffen habe. 2 weiter hätte ich gerne getroffen, hätte auch geklappt, wenn ich etwas länger vor Ort gewesen wäre.

kwaksi

Silver Member
Likes erhalten
3.693
Ich vermute mal, daß die hiesigen afrikanischen Forenmember-Urlauber, dies auch bestätigen können, oder ???
Da bin ich absolut bei dir! Das Essen ist auf jeden Fall gut und genießbar!
Nur wie bereits in meinem Bericht erwähnt, auf die Dauer vielleicht etwas fad, weil sich viele Gerichte auch regional nicht verändern!

Vollpfosten

V.I.P
Likes erhalten
15.223
NEIN, kann ich nicht :mad: ... ich sag nur Foufou :eek: ... wegen des Essens muss nun wirklich niemand nach Afrika fahren, aber man verhungert zumindest auch nicht, gibt ja zur Not auch fast überall Inder und Chinesen

Vollpfosten

V.I.P
Likes erhalten
15.223
Aber abgesehen von den Hotels hast du in Afrika wohl ein sehr, sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis!
Mensch @kwaksi , hast Du heute einen Clown gefrühstückt ? ;) ... Preis-Leistungsverhältnis sehr gut ... ach so, du meinst die Girls und ihre "Leistungen" :D

MadAddict

Platin Member
Likes erhalten
6.298
Preis-Leistungsverhältnis, das ist genau was ich wissen will.

Wenn ich mal annehme dass der Flug nach Entebbe vielleicht 50 EU billiger denn nach BKK ist, aber der sonstige Transport dort etwas teurer, sollte sich im Transport kein Unterschied ergeben.
Hotel auch in etwa gleiche Kosten.
Essen - sollte in Thailand besser und billiger sein. Aber der finanzielle Unterschied ist nicht so gross.

Was bleibt übrig ist das "entertainment". Und da nehme ich mal an, dass die Kosten in Uganda doch erheblich niedriger sind denn Thailand Preise.

Oder?

Kakao

🌏
Mitarbeiter
Likes erhalten
11.033
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Preis-Leistungsverhältnis, das ist genau was ich wissen will.
Meines Erachtens ist das Preis/Leistungsverhältnis In Afrika schon lange nicht mehr stimmig.Flugpreise sind inzwischen zumindest genauso hoch oder auch schon teurer als nach BKK,habe im Mai an die 700€ für nen Gabelfug von MUC-DSS-BJL-MUC bezahlt.Wenn du Glück hast,bekommst du einen Flug MUC nach UGA für 450€ bei Brüssels.

Die Hotels/Ausstattung finde ich bei gleichen Preis in TH zu 90% besser.
Es gibt natürlich genug Läden wo du für 20€ nächtigen kannst,aber
erwarte dir nicht zuviel.

Ich liebe den schwarzen Kontinent,aber du bezahlst dort für die gleiche Leistung meist mehr als in anderen Ländern.

Billig geht,habe ich oft genug gemacht,aber inzwischen lege ich schon Wert auf etwas Komfort und das kostet eben.

Meinen Urlaub versuche ich dort zu verbringen wo ich mich Wohl fühle,Spaß habe...... Da meine Zeit beschränkt ist,spielt das Geld nur einen wichtige aber nicht die 1 Rolle.

ollithai

V.I.P
Insider Mitglied
Likes erhalten
18.006
Standort
Frankenland
Meines Erachtens ist das Preis/Leistungsverhältnis In Afrika schon lange nicht mehr stimmig.Flugpreise sind inzwischen zumindest genauso hoch oder auch schon teurer als nach BKK,habe im Mai an die 700€ für nen Gabelfug von MUC-DSS-BJL-MUC bezahlt.Wenn du Glück hast,bekommst du einen Flug MUC nach UGA für 450€ bei Brüssels.

Die Hotels/Ausstattung finde ich bei gleichen Preis in TH zu 90% besser.
Es gibt natürlich genug Läden wo du für 20€ nächtigen kannst,aber
erwarte dir nicht zuviel.

Ich liebe den schwarzen Kontinent,aber du bezahlst dort für die gleiche Leistung meist mehr als in anderen Ländern.

Billig geht,habe ich oft genug gemacht,aber inzwischen lege ich schon Wert auf etwas Komfort und das kostet eben.

Meinen Urlaub versuche ich dort zu verbringen wo ich mich Wohl fühle,Spaß habe...... Da meine Zeit beschränkt ist,spielt das Geld nur einen wichtige aber nicht die 1 Rolle.
Trotz meinen ersten Kurzurlaubes, und somit keine wirkliche Einschätzung der Werte, meine ich dennoch, daß deine Beurteilung der Wahrheit, bzw. auch meinem Wertgefühl entspricht.

MadAddict

Platin Member
Likes erhalten
6.298
Meines Erachtens ist das Preis/Leistungsverhältnis In Afrika schon lange nicht mehr stimmig.
Dem stimme ich nur teilweise zu, wenn man das Gesamtpaket betrachtet.

Kenia -- und die Länder die du so bereist: Hotels bei gleicher Qualitaet denn in Asien erheblich teurer. Fuer 20 EU kannst du meist nur Bruchbuden bekommen. Ausser man weiss wo -- siehe unten :)
Gabelflüge sind auch nach Asien teuer. Mein Flug gerade nach Cebu hat 650 EU gekostet - gleich viel wie mein Flug nach Tana im Mai.

Dagegen LT in Uga , Kenia und natürlich Mada so um die 15 bis 20 EU. Das ist in Asien heute kaum mehr möglich. Da reden wir doch von 30 bis 50 EU als untere Grenze.

Logge dich ein, oder registriere dich jetzt, um die Anhänge zu sehen.

Kakao

🌏
Mitarbeiter
Likes erhalten
11.033
Standort
Ösiland
Beruf
SchlampenSchlepper
Der Gabelflug war bei mir keine 50€ teuer als nur MUC-DSS-MUC,aber auch egal
für 5000km sind 600/700€ auch ganz schön Kohle.

Dagegen LT in Uga , Kenia und natürlich Mada so um die 15 bis 20 EU. Das ist in Asien heute kaum mehr möglich. Da reden wir doch von 30 bis 50 EU als untere Grenze.
Also ich bin zwar im Mai in Westafrika,aber unterste Grenze ist bei mir 40€ pro Tag und das ist wahrlich keine Luxusbehausung,Dakar bezahle ich 80€ im Hotel,das ich in DACH für 30/40€ bekommen würde.
UGA würde ich aber auch mit 30/40€ pro Nacht einplanen,um halbwegs was nettes
und nicht abseits vom Schuss zu sein.

Wichtigste ist einfach seinen Urlaub zu genießen.

tesla

Member
Likes erhalten
47
ein sehr interessanter (Afrika)Newbie Bericht! Sehr authentisch! :D
1000x DANKE!! :)

runkle

Bronze Member
Likes erhalten
437
Standort
Dickes B
Schöner Bericht Olli, leider zu kurz;)
Ist auf jeden Fall interessant zu sehen wie ein Newbie sich in Afrika schlägt. Obwohl mich Afrikanerinnen optisch mehr reizen als Asiatinnen war ich noch nicht in Afrika. In Asien ist doch alles relaxter und unkomplizierter (glaube ich zumindest), vor allem liebe ich das essen.
Ich sollte mich mal wieder aus meiner Komfort zone herausbewegen :rolleyes:

Vielen Dank für die gute Unterhaltung!

Chrisch44

Member
Likes erhalten
214
Standort
München
Hallo Olli,
guter Bericht und macht Hunger auf mehr. Habe auch noch ein paar andere Afrika Berichte hier gelesen und gleich mal Kenia im August
gebucht. Auch das "erste Mal" (in Afrika) ;)
Ich hoffe keine Newbie Fehler zu machen, aber das wird sich wohl nicht vermeiden lassen.

LG Chrisch44

nakluabronx

Silver Member
Likes erhalten
1.421
Habe den Bericht gerade erst entdeckt und in einem Zug gelesen.

Sehr gut geschrieben und liest sich authentisch.

Ich plane momentan für den Jahreswechsel meine erste Afrika Reise. Sie soll mich nach Madagaskar führen. Bin jetzt schon voller Vorfreude...

Oben Unten