Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #1.001  

Member

Was mich Dezember/Januar genervt hat...Thailand ist ja im Mom zugekleistert mit Russen oder Ukrainer. Kann die Sprache nicht wirklich auseinander halten. BKK, Pattaya (Jomtien), Samui ...
Nicht das ich denen ihren Urlaub nicht gönne oder das sie dort Condos dort kaufen. Was mich nur stört ist ihre Humorlosigkeit, (ok, vielleicht haben sie ja Humor jedoch erschließt er sich für mich nicht) ihre Unfreundlichkeit ist ebenso grenzenlos und am Buffet sind sie auch nicht gerade zurückhaltend. Habe sie eine Woche auf Samui erleben dürfen. Vorher nur davon gehört, diesesmal LIVE :D
Vielleicht, ich denke mal das ist so, ist es mir nur aufgefallen weil gerade so viele in Thailand sind.
 
        #1.002  

Member

Member hat gesagt:
:tu: Sind bei uns auch mehr geworden. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Kollegen (Toi Toi Toi). Wenn sie knurren, knurre ich zurück, habe aber ziemlichen Respekt vor den Hunden, vor allem wenn sie in Gangs auftreten. Wissend doch das sie kein Deutsch verstehen ... versuche ich es auch schon mal mit "verpiss dich".
Ein Freund, er wohnt Darkside, ist letzten Januar gebissen worden. Sah nicht wirklich hübsch aus.
Da haste Recht aber auch meistens sind die Streuner mit Flöhen übersät und mit Wunden behaftet...
Also voll die Krankheitsherde, aber sie tun mir leid...
Echt schlimm...
Aber so ist das im Leben...
 
        #1.003  

Member

Member hat gesagt:
Ein Freund, er wohnt Darkside, ist letzten Januar gebissen worden. Sah nicht wirklich hübsch aus.
Wenn man in Thailand wohnt. würde ich eine Tollwutimpfung schon als sinnvoll ansehen. Die Chance sich Tollwut einzufangen ist ja nicht sehr hoch, aber sie ist halt tödlich.
 
        #1.004  

Member

Wird auch neuerdings von Krankenkassen bezahlt.:)
 
        #1.005  

Member

Member hat gesagt:
Da haste Recht aber auch meistens sind die Streuner mit Flöhen übersät und mit Wunden behaftet...
Also voll die Krankheitsherde, aber sie tun mir leid...
Echt schlimm...
Aber so ist das im Leben...
Habe da auch schon drüber nachgedacht, ob es den Tieren in Anbetracht ihrer Freiheit eigentlich ganz gut geht im Vergleich zu der Haltungsweise bei uns. Alles hat Vor- und Nachteile.
Aber klar ist für mich: besser mal gegen Tollwut und Tetanus impfen lassen.
 
        #1.007  

Member

Member hat gesagt:
:tu: Sind bei uns auch mehr geworden. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit den Kollegen (Toi Toi Toi). Wenn sie knurren, knurre ich zurück, habe aber ziemlichen Respekt vor den Hunden, vor allem wenn sie in Gangs auftreten. Wissend doch das sie kein Deutsch verstehen ... versuche ich es auch schon mal mit "verpiss dich".
Ein Freund, er wohnt Darkside, ist letzten Januar gebissen worden. Sah nicht wirklich hübsch aus.
Für solche Fälle habe ich stets eine kleine Flasche Pfefferspray dabei.
Musste ich glücklicherweise bisher nur einmal anwenden…
 
        #1.008  

Member

Member hat gesagt:
Meine Krankenkasse sagt nein; es sei denn man ist nachweislich Jäger…
Das könnte an der KK liegen. Die Techniker übernimmt 100%.

Member hat gesagt:
Für solche Fälle habe ich stets eine kleine Flasche Pfefferspray dabei.
Musste ich glücklicherweise bisher nur einmal anwenden…
Vor Ort gekauft? Oder durch den Zoll gebracht?
 
        #1.009  

Member

Member hat gesagt:
Meine Krankenkasse sagt nein; es sei denn man ist nachweislich Jäger…

Zeig denen eine Fotoreihe mit den "erlegten" Damen. Das sollte als Nachweis genügen.
 
        #1.010  

Member

Member hat gesagt:
Vor Ort gekauft? Oder durch den Zoll gebracht?
Vor Ort gekauft.
Ein kleiner Stand im Market Village, der auch Messer führt.
Dort bekommt man das Zeug auf Nachfrage. 😉
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten