Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #1.021  

Member

Na ja, manchmal liegt es am Detail.
@tamoi schrieb, wenn man gebissen wurde müsse man sofort mit dem Impfen beginnen. Das ist natürlich korrekt.

Da aber im nächsten Abschnitt stand:

"Die Infektion kann verhindert werden, indem die Wunde sofort gereinigt wird und Tollwut-Impfstoff und Immunglobulin injiziert werden."

Das Vorgehen ist bei Ungeimpften wie @riva schrieb, korrekt.

Nur ist es natürlich besser sich vorher impfen zu lassen, dann braucht es nur die Auffrischimpfung. So hatte ich @riva verstanden.
 
        #1.022  

Member

Member hat gesagt:
Nur ist es natürlich besser sich vorher impfen zu lassen, dann braucht es nur die Auffrischimpfung. So hatte ich @riva verstanden.

Das ist auch richtig so.👍
Nur wollte das @blacky12 ,vorbeugend, gerade nicht.
 
        #1.023  

Member

Member hat gesagt:
@riva Was ist jetzt der entscheidende Punkt, der bei @tamoi gefehlt hat? Ich bin vielleicht zu doof...
Jeder Arzt wird nachfragen, ob schon eine Impfung besteht und entsprechend handeln, wichtig ist in der Tat, dass man sofort aktiv wird, Impfschutz vorhanden oder nicht.
Hab das Thema inzwischen mit zwei Kindern durch, sieht man sonst seher selten, dass die asiatische Gelassenheit abhanden kommt... da geht dann alles tatsächlich mal schnell.
Ergänzend zur Anmerkung von @Good, muss man davon ausgehen, dass man Zugriff auf einen Impfstoff nach einem Biss hat, wenn man diese nachträgliche Impfung durchführen muss. Die Chance in Thailand ist dafür wahrscheinlich recht hoch, in anderen Regionen dagegen sehr viel geringer. Wenn die nächträgliche Impfung nicht zeitnah geschehen kann ist man durch die präventive Impfung besser geschützt. Ein Ausbruch kann tödlich sein, wie bereits erwähnt.

Ich spreche über Impfungen immer mit einem Arzt und von daher möchte ich jetzt hier auch keine Empfehlungen aussprechen. Aber, dass es einen Sinn gibt diesen präventiven Impfschutz anzubieten ist ja zumindest naheliegend, wenn man nicht an die große Bill-Gates-Impfverschwörung glaubt. Ich wurde mal von einem Hund in einem mehr oder weniger gesetzlosen Bürgerkriegsgebiet gebissen. Da was nix mit Impfstoffen. In Pattaya besteht vielleicht höchstens die Gefahr, dass man strulle voll ist und erst am nächsten Tag merkt, dass man gebissen wurde.
 
        #1.024  

Member

Kann das Ganze nicht in den Laber- oder Impfthread verschoben werden?
 
        #1.025  

Member

Member hat gesagt:
Kann das Ganze nicht in den Laber- oder Impfthread verschoben werden?

Es ging prinzipiell um das Thema,
was mir in Thailand auf den Sack geht.

"Hundebisse"

Was mir jetzt gerade auf den Sack geht,
ich schreibe es besser nicht. 🙃
 
        #1.026  

Member

Der kleine Peter kann von seinen Eltern im TAF abgeholt werden! Er hat sich verlaufen.
 
        #1.027  

Member

Bei meinem letzten Besuch:

Russen die in Pattaya Urlaub machen.
 
        #1.029  

Member

Member hat gesagt:
Bei mir sind es die Deutschen
Vor allem die Steintischgangs aus Klein-Nakluea die bei Einbruch der Nacht marodierend und plündernd durch Pattayas Bars wanken. Abgestützt auf frisierten Rollatoren ( in dem Zusammenhang, die Dreirad E-Sitzroller sind ja im Mom der letzte Schrei in Pattaya ) krakelend, nach Bier, Hühnern und Viagra schreiend ... um endlich zu später Stunde zusammenzubrechen. ::D:

War Spass :)

Stimmt wohl, einige Deutsche sind echt nicht lustig.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten