Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #101  

Member

Member hat gesagt:
Teile mir/uns diese negativ Erfahrung bitte mit. Ich nehme mal an aus einem persönlichen Erlebnis.
Wie viel nimmst Du für eine Therapiestunde? Ich verlange 150€.

Es war, wie in meinem letzten Post bereits geschrieben, die Gesamtentwicklung in Thailand.

So und nun müllen wir hier den thread nicht weiter zu.

Piper
 
        #102  

Member

Hallo Kollegen.

Ob Bettler oder Scheich, beim Phuk@t FC waren/sind alle gleich!

Beim Besuch auf Phuk@t und dort den Heimspielen des Phuk@t FC gibt es nur einen Eintrittspreis!!
Sehr löblich..

Sorry, wollte ich gerne noch loswerden!

So Long (hard)


 
        #103  

Member

Member hat gesagt:
Na dann lass uns das doch auch mal in Deutschland einführen. Beim Besuch des Berliner Reichstages zum Beispiel. Und von den Mehreinnahmen könnten sich die Abgeordneten doch mal ihre nächste Gehaltserhöhung finanzieren. :) Wär das nix?
Ähnliches gab es doch in Deutschland schon immer. Beispielsweise zahlten schon in den achtzigern Einheimische weniger Eintrittspreis im örtlichen Thermalbad als Ortsfremde.
Skipass ist ein anderes Beispiel.
 
        #104  

Member

Ich habe nie billig ins Thermalbad dürfen :( Ich glaube der Vergleich hinkt etwas @mgb. Deutsche Touristen werden in Deutschland gleich zur Kasse gebeten wie ausländische Touristen.
 
        #105  

Member

@mgb hmmm wenn Du den "Rentner Rabatt", den es hierzulande ja sehr oft gibt, einrechnest, ok.

Mit "Einheimische" meinst Du Leute die am Ort wohnen. Nicht andere aus dem Nachbardorf oder auch deutsche Touris. Selbst wenn sie einen deutschen Pass besitzen.
 
        #106  

Member

In Horumersiel zahlen Einheimische keinen Eintritt am Strand.Urlauber blechen.Gibts auch in D.
 
        #109  

Member

Member hat gesagt:
... über den Unterschied zwischen Thais und Farangs bei den Eintrittsgeldern für Parks, Shows …

Dies is aber nicht nur in Thailand eine gängige Praxis. Das habe ich in schon vielen anderen Ländern geschehen , ohne darüber Buch zu führen.
Ich war zum Beispiel vor über zwanzig Jahren das erste mal in ST. Petersburg, hatte seinerzeit ein Verhältnis mit einer russischen Frauenärztin.
Wir sind in die " Erimitage " , auch dort gab es unterschiedliche Preise für westliche Touristen und Russen.
Erstmal hat mich das auch geärgert um das mal glimpflich zu beschreiben.
Für das was geboten wurde , dennoch sehr günstig.
Genauso war es bei allen anderen wichtigen Sehenswürdigkeiten vor Ort , zwei Preise, die auch ausgeschrieben waren.

Wir diskutierten darüber , danach sah ich das völlig gelassener , angesichts völliger Armut , eines damals noch fehlenden Mittelstandes der sich gerade zögerlich entwickelte und den wenigen Superreichen.

Meine Frauenärztin verdiente seinerzeit als Fachärztin sage und schreibe 200,-- $ im Monat und das war noch viel für damalige Verhältnisse.
Ähnliche Ausstellungen wie die Eremitage suchen seinesgleichen auf der Welt , ich selbst habe noch nichts annähernd besseres gesehen ,
da ist der Louvre in Paris grotten langweilig dagegen , aber wesentlich teurer.

Für uns schlecht nach zu vollziehen , warum zwei Preise und man fühlt sich eher abgezockt, aber der Unterhalt muss irgendwie finanziert werden und dies in Verbindung mit der Tatsache , dass sich auch arme Menschen daran ergötzen können , ist aus diesem Blickwinkel
doch auch zu verstehen. Gruß Benzel guter nicht langweiliger Thread
 
        #110  

Member

Die Diskussion über unterschiedliche Preise hatten wir doch schon mehrmals geführt

In der Schweiz ist das je nach Gemeinde für Schwimm-, Thermalbäder und/oder Skigebiete gang und gäbe.
Da zahlen Einheimische einen günstigeren Preis als die "Auswärtigen"
Ich finde das auch in Ordnung
1. bezahlt die lokale Bevölkerung mit ihren Gemeindesteuern eh schon für den Unterhalt, Investition und manchmal sogar für den Betrieb von Anlagen und Angeboten
2. sollte die lokale Bevölkerung ruhig einen direkten Nutzen haben, wenn sie dafür erhöhte Emissionen (Zbsp Strassenverkehr, Parkplätzen, Lärm, Abfall etc) toleriert
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten