Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #251  

Member

Member hat gesagt:
Dieses dämliche "up to you" geht mir ebenfalls total auf den Sack.
Klar nervt das irgendwann, aber was will man denn erwarten? 4-5 Jahre Schule und das war es denn doch sprachlich erst einmal.
 
        #252  

Member

Up to you, habe ich irgendwie schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr gehört. Ich glaube das war früher üblicher. Damals als sie noch alle Handsome Man hinter einem her riefen und die Handys zum telefonieren benutzt haben. Vielleicht hab ich mich aber auch geändert und sage meist eh was mein kurzfristiger Plan ist. Es gibt halt Entscheidungen die sollte man lieber selber treffen als sie einem Bargirl zu überlassen. Die Mädels sind halt keine Reiseführerinnen und kennen häufig nur den kürzesten Weg zwischen ihrem Zimmer und der Bar.
 
        #253  

Member

"Up to you" hat mich früher genervt. Beim ersten mal hatte meine Frau das auch drauf. DAS hat sich geändert, heute sagt sie: "Wie du willst" :lach1::lach1::lach1:

Ich kann das verstehen, gerade bei den ersten Urlauben, wenn man noch nicht weiß was, wo, wann in Pattaya oder so, abgeht. Was man machen kann, welche Freizeitaktivitäten ( abgesehen von den üblichen :hehe:) hätte man doch gerne jemanden an der Seite das ein wenig die Führung übernimmt.
 
        #255  

Member

Member hat gesagt:
Was man machen kann, welche Freizeitaktivitäten ( abgesehen von den üblichen :hehe:) hätte man doch gerne jemanden an der Seite das ein wenig die Führung übernimmt.

Ich sag meiner SLT worauf ich Lust habe und sie organisiert das dann.
 
        #256  

Member

Member hat gesagt:
Ich sag meiner SLT worauf ich Lust habe und sie organisiert das dann.
So verstehe ich das eben auch..und ich finde das sehr angenehm. Ich hatte zwar erst 2 x eine SLT aber ich habe es genossen. Auf Phuket habe ich Sachen gesehen die ich alleine sicher verpasst hätte.
 
        #257  

Member

Die Eingangs in diesem Thread erwähnte Abzocke fürs scheinbar unsachgemäße Entsorgen von Kippen auf der Sukhumvit läuft immer noch bestens. Seid gewarnt, musste auch grad 1000b Lehrgeld bezahlen😣
Der braune Gauner muss mir sicher 500m nachgeschlichen sein, um mich dann auf frischer Tat zu ertappen. Hatte dann auch das Vergnügen in seine Hütte zitiert zu werden, wo wunderlicher Weise plötzlich ein Aschenbecher davor stand. Den tollen Vortrag über den ach so gut funktionierenden Thailändischen Umweltschutz gabs auch noch als Draufgabe...
 
        #258  

Member

Gegen das Problem mit den fehlenden öffentlichen Kippenentsorgungsmöglichkeiten hilft ein Taschenaschenbecher ...
Anhang anzeigen Taschenascher.jpg
1,60 € je Ascher bei Woolworth ... Fassungsvermögen ca. 4 Kippen (je nach dem, wie weit man sie runterraucht)
 
        #259  

Member

Member hat gesagt:
Die Eingangs in diesem Thread erwähnte Abzocke fürs scheinbar unsachgemäße Entsorgen von Kippen auf der Sukhumvit läuft immer noch bestens. Seid gewarnt, musste auch grad 1000b Lehrgeld bezahlen😣
Der braune Gauner muss mir sicher 500m nachgeschlichen sein, um mich dann auf frischer Tat zu ertappen. Hatte dann auch das Vergnügen in seine Hütte zitiert zu werden, wo wunderlicher Weise plötzlich ein Aschenbecher davor stand. Den tollen Vortrag über den ach so gut funktionierenden Thailändischen Umweltschutz gabs auch noch als Draufgabe...
Mein Mitleid hält sich in Grenzen
 
        #260  

Member

Das sollte man hierzulande längst auch eingeführt haben...
Und auch jeden aus dem Verkehr ziehen, der Kippen oder Verpackungen aus dem Autofenster wirft.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten