Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #271  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für eine Argumentation? Der Member wies auf einen Missstand hin. Das ist nichts anderes als Abzockerei. Deswegen muss er nicht gleich zuhause bleiben. Berechtigte Kritik sollte legitim sein.
Die Busse an und für sich ist doch keine Abzockerei. Immer wenn irgend etwas nicht erlaubt ist und eine Busse nach sich zieht, gibt es immer wieder Leute die "Abzockerei" rufen..
 
        #272  

Member

Member hat gesagt:
Die Busse an und für sich ist doch keine Abzockerei.

Genau lesen. Abzockerei ist für mich, wenn der Polizist nach eigenem Ermessen (unberechtigt) die Höhe festsetzt und sich die Differenz in die Tasche steckt.
 
        #273  

Member

Member hat gesagt:
Genau lesen. Abzockerei ist für mich, wenn der Polizist nach eigenem Ermessen (unberechtigt) die Höhe festsetzt und sich die Differenz in die Tasche steckt.
Das ist natürlich Abzockerei. Aber damit muss man in jedem Land rechnen, in dem die Polizei dermassen unterbezahlt ist. Wusstet ihr dass die Polizisten in Thailand ihre Uniform, ihre Waffe und allenfalls ihr Motorrad selber kaufen müssen?
 
        #274  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für eine Argumentation? Der Member wies auf einen Missstand hin. Das ist nichts anderes als Abzockerei. Deswegen muss er nicht gleich zuhause bleiben. Berechtigte Kritik sollte legitim sein.

Sehe ich auch so... denn das ist Inhalt des Freds🤷‍♂️... jeder der hier was postet könnte mit dem Totschlagargument : bleib zu Hause abgefertigt werden... dann würde der Fred wiederum wenig Sinn machen...🤷‍♂️😉
 
        #275  

Member

Member hat gesagt:
Was ist das denn für eine Argumentation? Der Member wies auf einen Missstand hin. Das ist nichts anderes als Abzockerei. Deswegen muss er nicht gleich zuhause bleiben. Berechtigte Kritik sollte legitim sein.
Member hat gesagt:
Aber auch hier, wie ich @Thomas84 verstehe, ist es eine Sache der Verhältnismässigkeit.... und eine Sache worum es tatsächlich geht 🤷‍♂️😉
Ganz einfach zu vermeiden, muss mich nur an geltendes Recht halten. Wenn man so Dumm ist und dem Officer die Möglichkeit bietet die Hand aufzuhalten.
Member hat gesagt:
Die Busse an und für sich ist doch keine Abzockerei. Immer wenn irgend etwas nicht erlaubt ist und eine Busse nach sich zieht, gibt es immer wieder Leute die "Abzockerei" rufen..
Sehe ich genauso
In Kassel kostet es auch 20€, wird aber aufgrund mangelndem Personal selten geahndet.
 
        #276  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach zu vermeiden, muss mich nur an geltendes Recht halten. Wenn man so Dumm ist und dem Officer die Möglichkeit bietet die Hand aufzuhalten.

Sehe ich genauso
In Kassel kostet es auch 20€, wird aber aufgrund mangelndem Personal selten geahndet.

Schwierig in einen Land wo geltendes Recht dehnbar ist... und Polizisten wie @gabbiano schreibt, sehr unterbezahlt sind....🤷‍♂️

Der hier beschriebene Fall des FK ist ja schon unfair, wenn es sich so abgespielt hat 😱😉
 
        #277  

Member

Member hat gesagt:
Sehe ich auch so... denn das ist Inhalt des Freds🤷‍♂️... jeder der hier was postet könnte mit dem Totschlagargument : bleib zu Hause abgefertigt werden... dann würde der Fred wiederum wenig Sinn machen...🤷‍♂️😉
Nein das sehe ich anders.
Wenn es verschiedene Preise für Ausländer und Einheimische gibt, das ist Abzocke z.B.
Wenn ich aber gegen das Gesetz verstoße, was ich ja nicht muss, dann zahl ich halt die Strafe.
 
        #278  

Member

Member hat gesagt:
Ganz einfach zu vermeiden, muss mich nur an geltendes Recht halten
Ist halt nicht ganz so einfach, wenn Regeln teilweise nicht kommuniziert werden, nur für Falang gelten oder im Bedarfsfall überhaupt vom unterbezahlten Beamten frei erfunden werden.
 
        #280  

Member

Member hat gesagt:
Nein das sehe ich anders.
Wenn es verschiedene Preise für Ausländer und Einheimische gibt, das ist Abzocke z.B.
Wenn ich aber gegen das Gesetz verstoße, was ich ja nicht muss, dann zahl ich halt die Strafe.

Du meinst Thais und Ausländer werden diesbezüglich gleich behandelt?🤷‍♂️
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten