10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Inwiefern? Wo ist die Ungerechtigkeit?

Das Ungerechtigkeitsempfinden ist ja auch ein subjektives und individuelles, deshalb schon richtig es zu äußern... wenn es für dich nicht so ist mag das sein....🤷‍♂️

Member

Member hat gesagt:
Ist halt nicht ganz so einfach, wenn Regeln teilweise nicht kommuniziert werden, nur für Falang gelten oder im Bedarfsfall überhaupt vom unterbezahlten Beamten frei erfunden werden.
Sind wir jetzt wieder beim Steintisch?
In 8 Thailand Urlauben hatte ich erst einmal Kontakt mit der Polizei. Fahren ohne Helm. 200 THB Strafe. Abzocke? Nö

Member

Member hat gesagt:
Das Ungerechtigkeitsempfinden ist ja auch ein subjektives und individuelles, deshalb schon richtig es zu äußern... wenn es für dich nicht so ist mag das sein....🤷‍♂️
Das war jetzt aber keine Antwort. Sag mir doch mal wo Du in dem geschilderten Fall die Ungerechtigkeit siehst?

Member

Member hat gesagt:
Sind wir jetzt wieder beim Steintisch?
In 8 Thailand Urlauben hatte ich erst einmal Kontakt mit der Polizei. Fahren ohne Helm. 200 THB Strafe. Abzocke? Nö
Sorry, ich wollte hier definitiv keine riesen Steintischdiskussion lostreten und nur eine Warnung abgeben.

Member

Member hat gesagt:
das Ausdämpfen auf der Straße ist dem Falang strengstens untersagt.
Uuups, ich glaube dann habe ich auch schon öfter das Gesetz gebrochen....

Member hat gesagt:
Ist halt nicht ganz so einfach, wenn Regeln teilweise nicht kommuniziert werden, nur für Falang gelten oder im Bedarfsfall überhaupt vom unterbezahlten Beamten frei erfunden werden.

Das sehe ich auch so. In Ländern in denen Gesetze weich wie Butter sind und dadurch eine gewisse Willkür herrscht, dann kann man durchaus von Abzocke sprechen.

Member

Member hat gesagt:
Wenn man so Dumm ist und dem Officer die Möglichkeit bietet die Hand aufzuhalten.

Also legitimiert Unrecht Unrecht? Interessante Rechtsauffassung.

Member

Member hat gesagt:
Uuups, ich glaube dann habe ich auch schon öfter das Gesetz gebrochen....

Das sehe ich auch so. In Ländern in denen Gesetze weich wie Butter sind und dadurch eine gewisse Willkür herrscht, dann kann man durchaus von Abzocke sprechen.
Schmeiße ich keine Kippe weg kann mich der Cop auch nicht belangen.
Schmeiße ich eine Kippe weg, obwohl überall Schilder sind die dieses untersagen, gebe ich dem Cop die Möglichkeit mich " abzuzocken ". Aktion-Reaktion 🤷‍♀️

Member

Member hat gesagt:
Also legitimiert Unrecht Unrecht? Interessante Rechtsauffassung.
Du als Anwaltsgehilfe ( meines Wissens bist Du in der Sparte tätig ) solltest dich ja auskennen mit Rechtsauslegung.

Member

Member hat gesagt:
In Ländern in denen Gesetze weich wie Butter sind und dadurch eine gewisse Willkür herrscht, dann kann man durchaus von Abzocke sprechen.
Absolut !
Wenn dann auch noch Unterschiede zwischen Einheimischen und Ausländern gemacht wird ist das nicht "nur" Abzocke.

Nochmal: Wenn ich Scheisse gebaut habe, erwischt werde, zahle ich die Starfe natürlich ( nein, nicht gerne :D ). Wird die Kohle aber von den Polizisten in die eigene Tasche gesteckt oder Menschen( Gruppen) bevor-benachteiligt ist das nicht akzeptabel. Was, wer, wieviel in Thailand verdient interessiert mich dabei nicht.
Lass das mal in D. so passieren: "Höhere Strafen für Ausländer" :lach1::lach1::lach1: ...ja dann ... hat der Arsch aber Kirmes.

Member

Member hat gesagt:
Du als Anwaltsgehilfe

Jetzt bin ich aber getroffen. :hehe: Mach dir mal keine Sorgen um meine berufliche Stellung. Ich weiß zwar nicht, was ein Anwaltsgehilfe ist. Werde aber später meine Assistenz dazu befragen. :tu:

Du hast jedenfalls keine Ahnung von gesetzeskonformer Auslegung. Das wurde deutlich.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten