Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #23  

Member

Ist schon ein mieses Volk .Verstehe auch nicht das man dort Urlaub macht.:rolleyes:
 
        #24  

Member

Ach, wie du mir aus der Seele sprichst Gilmored!
Wären da nicht die hübschen Gesellschafterinnen, hätte mich Thailand loswerden können. Schönere Strände gibt es woanders zusätzlich zu sämtlichen "pros" für Thailand.

Mich hat allerdings eines verblüfft beim letzten Mal:
Die Motobiketaxler haben sich diesmal schon immer vorher schlau gemacht, wenn sie nicht wussten, wo mein gewünschtes Ziel ist. Wenn sie dann doch falsch fuhren, haben sie sich bei anderen Taxlern den Weg erklären lassen, ohne mich stundenlang durch die Gegend zu kutschen.

Am meisten regte mich auch meine Polizeikontrolle auf, bei dem alle Thais durchgewunken wurden und nur ich angehalten wurde, obwohl ich einer der wenigen MIT Helm war! Was hat er gefunden? Tja, ich hatte meinen internationalen Führerschein nur als Kopie dabei. Ich meinte zu ihm, dass ich ihn herbringen lasse und hier warte, es wären nur ein paar hundert Meter. Antwort: No, must have original with you!
Ja, ne, ist klar. Alles lamentieren nutzte nichts und daneben stand schon die Taxler bereit um dich selbstlos zur Wache zu bringen, damit du dein Ticket zahlen und dann ohne Lizenz weiterfahren kannst. Sowas nervt echt!
 
        #25  

Member

Bin in Patty im November kurz vorm Delphin Kreisel an der Second auch angehalten worden. Helm auf, Mopped alls ok, Meinen Int. FS raus geholt und ihm gegeben. Er schaute nur auf die vorletzte Seite wo steht was ich fahren darf. Zurück bekommen, alles klar und gute Fahrt.

Also wenn man alles richtig macht, dann kostet es auch nix.


Dagegen bin ich die SOI13/1 war das glaube ich von der BR zur Second hoch gefahren. Aber das ist ne Einbahnstrasse in die entgegen gesetzte Richtung.
Und oben an der Ecke steht ein Cop.
Er mich angewiesen zu parken und zieht sofort den Zündschlüssel ab.

Hatte den Int. FS nicht dabei und gegen die Fahrtrichtung gefahren.
Mit 1000 war ich dabei und durfte dann weiter fahren. Aber bitte wieder runter zur BR und die 13/2 hoch.
Er meinte noch das Fahren gegen die Fahrtrichtung würde er vernachlässigen aber ohne FS das kostet eben diese 1000 Bärte.
 
        #26  

Member

Eure Probleme möchte ich nicht haben , trotz 100.ooo km in Th
 
        #28  

Member

Ich gehe immer zu Fuss oder mit dem Bahtbus...555
 
        #29  

Member

Der Farang: Bußgeldkatalog der Polizei

Bußgeldkatalog der Polizei, Thailand, Pattaya (Link zum Anklicken)

An den Polizeistationen hängt eine Übersicht in Thai und Englisch aus mit den gültigen Bußgeldern im Verkehr.


@Pilo

Fahren in die falsche Richtung der Einbahnstraße und kein gültiger Führerschein kosten zwei Mal 400 BT = 800 BT.

Mit einem Knöllchen hast du 24 Stunden Immunität und zahlst in der Zeit nicht doppelt für Fahren ohne Führerschein.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #30  

Member

Member hat gesagt:
Mit einem Knöllchen hast du 24 Stunden Immunität und zahlst in der Zeit nicht doppelt für Fahren ohne Führerschein.

...aber nur, wenn es mittels Beleg bezahlt wurde, oder? Sonst kann man es ja bei der nächsten Kontrolle schlecht nachweisen.

Und selbst wenn, wer weiss, was sie eben dann "finden"...
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten