Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #41  

Member

Member hat gesagt:
Dass es in Thailand kaum einen Bereich ohne Korruption gibt, wäre schon schlimm genug.
Viel schlimmer noch finde ich, dass Korruption im Denken der Thai dermassen fest verankert ist.
Obschon meine MIA mehr als nur die obligatorische Schule absolviert hat und deshalb auch etwas mehr über den Tellerrand hinaussehen kann, denkt sie in dieser Beziehung genau gleich wie die meisten Thai.
Wir diskutieren oft über ganz unterschiedliche Missstände, die eine Entwicklung des Landes verzögern oder verhindern. Häufig enden diese Diskussionen mit dem selben Killerargument: Geht nicht wegen Korruption.
Als Argument kann ich dies ja noch akzeptieren. Die dahinter stehende fatalistische Einstellung, dass sich daran nichts ändern kann, bringt mich dann schon eher auf die Palme.

Ich danke für diesen Kommentar. Ähnliches hat mich dazu bewogen eine Beziehung "RADIKAL" abzubrechen.

Gruß

sharky
 
        #42  

Member

Member hat gesagt:
Na gut, was mich wirklich stört ist die Tatsache, im 7/11 einen Drink jeweils für mein Girl und mich zu kaufen, dann zuzusehen, wie diese liebevoll in einem Berg von Plastiktüten begraben werden, inklusive zwei Strohhalmen und Reserve-Strohhalmen und Servietten, dann auf meinen mitgeführten Rucksack zu verweisen, in mondgesichtig-ungläubige Gesichter junger, wie ortsüblich des Englischen kaum kundiger Angestellter zu blicken, ein wechselseitiges Kopfschütteln dabei austauschend, und zu wissen, dass meine heldenhafte Aktion nun rein gar nichts an dem Umstand ändern wird, dass der meiste Plastikmüll aus einigen wenigen Flüssen in Asien in die Weltmeere gekippt wird, an denen der Chao Phraya River auch munter beteiligt ist.

Da würde ich nach dem Bezahlen und Verpacken noch vor Ort, so dass die das sehen können, Deinen Rucksack öffnen und die ganzen eingekauften Sachen in den Rucksack packen. Dann die Plastiktüten den Damen an der Kasse wieder in die hand drücken und gehen.
 
        #43  

Member

Die Plastiktüten waren dann ja benutzt und werden weggeschmissen. Bringt also nix. ;-)
 
        #44  

Member

@Gilmored: Ich schätze dich sehr - auch mir gehen dort ganz viele Dinge granatenmäßig auf den Senkel.

Aber noch viel mehr Dinge gehen mir hier dermaßen auf den Sack. Nur ein kleines Beispiel aus jüngster Vergangenheit und dann höre ich auch auf:

Ordnungsgemäß wurde ich wegen einer Geschwindigkeitskontrolle kürzlich angehalten und hab vor Ort auch mit EC-Karte bezahlt.

Kurz später haben in unmittelbarer Nähe Männer ein Mädchen vergewaltigt ...

Das Ganze war ohne Ergebnis geblieben, aber mit einem klaren Verdacht Richtung ... - das geht mir auf den Sack lieber @Gilmored und nicht ein paar einfache Polizisten in LOS, die die Hand aufmachen. Hier in D laufen ganz andere Dinge schief.

Gruß

sharky
 
        #45  

Member

Member hat gesagt:
Die Plastiktüten waren dann ja benutzt und werden weggeschmissen. Bringt also nix. ;)

Ich habe denen meinen Rucksack vor die Nase gehalten. "Please no plastic bag". Manchmal klappt es ja. Manchmal nicht. Man stört damit natürlich auch ein bisschen betriebliche Abläufe. Und ein Girl fragte mich auch mal ganz entgeistert, warum ich denn meinen Rucksack benutzen wollte, da könnte ja was auslaufen.
 
        #46  

Member

Keine Ahnung, aber wenn ich sage dass ich kein Plastiksackerl will dann bekomme ich auch keins. Immer. Und beim Einkauf von Kleinigkeiten werde ich oft gefragt ob ich eins brauche oder nicht, das ist deutlich besser geworden als es noch vor einigen Jahren war.
 
        #47  

Member

Wenn mich 1 nervt, dann die Taxi Mafia
Member hat gesagt:
Keine Ahnung, aber wenn ich sage dass ich kein Plastiksackerl will dann bekomme ich auch keins. Immer. Und beim Einkauf von Kleinigkeiten werde ich oft gefragt ob ich eins brauche oder nicht, das ist deutlich besser geworden als es noch vor einigen Jahren war.
hab neulich mit Verwunderung sogar ein Schild in einem 7/11 oder Family Mart gesehen, auf dem stand, dass man doch auf Plastiktüten verzichten solle zugunsten der Umwelt.
 
        #48  

Member

Also ich mit meinen Kaufland Bigbag werde immer noch komisch im BigC bestaunt
 
        #49  

Member

WOW !!!
Ein paar Stunden nicht hier ... soviele Komentare. Finde ich klasse! Das hatte ich, wie ja anfangs geschrieben auch gewünscht :)
Danke dafür !
Natürlich ist mir klar das einige Dinge polarisien aber in Thailand, wie überall auf der Welt ist nicht alles klasse.+
Natürlich könnte ich meinen letzten Punkt vorwegnehmen aber das wäre doch langweilig ;-)

Member hat gesagt:
Ist schon ein mieses Volk .Verstehe auch nicht das man dort Urlaub macht.:rolleyes:
Darum geht es doch nicht :) Mir gehen hier in D auch viele Dinge auf den Sack trotzdem liebe ich dieses Land und lebe hier.

Member hat gesagt:
Merkwürdig, als ob das Fahren ohne gültigen Führerschein, Moped-Fahren ohne Helm, Fahren in eine nicht zugelassene Fahrtrichtung, illegales Entsorgen von Zigaretten-Kippen und vieles mehr zu den unverzichtbaren mitteleuropäischen Grundrechten gehören.

Sofern mich meine Rechtskenntnisse nicht gänzlich im Stich lassen, ist dies in DACH ebenfalls nicht erlaubt.
Auch darum geht es nicht. Wenn Du meine Beiträge aufmerksam verfolgt hast (denke ich doch) weißt Du ja nun das ich "hier" ... gerne wäre übertrieben ...meine Strafen für etwaiges Fehlverhalten zahle. Es geht um abzocken von Ausländern in LOS, Korruption ... weiter ober nachzulesen.
Member hat gesagt:
Und dass man als "vermögender" Farang gerne von den Ordnungskräften zur Kasse gebeten wird, ist eine Tatsache, und die Gründe sind auch bekannt. Sollte man also ins Kalkül ziehen und ein bisschen aufpassen. Und wenn es einen doch erwischt, shit happens.
Ja eben, dass ist eine Tatsache aber eine die mir nicht gefallen muss.
Member hat gesagt:
Und die "no popem - Mentalität"? Ist auch bekannt. Wen es wirklich stört, es gibt auch Staaten wie Singapur, (fast) korruptionsfrei, tüchtig, (fast) alles funktioniert .......
Ja, sie ist bekannt :)

Member hat gesagt:
Und ganz ehrlich, wenn einem Ausländer in Deutschland Sachen (aber so richtig) auf den Sack gehen, kann er gerne gehen. Gehen mir im Ausland Sachen (aber so richtig) auf den Sack - tja was wäre da dann wohl?
Natürlich könnte ich das. Es muss doch aber "mir" auch möglich, gestattet sein Dinge aufzuzeigen die ich nicht so pralle finde ?! Ohne das ich von Membern des Landes verwiesen werde!? ;-)

Member hat gesagt:
Mir ist die Überschrift schon viel zu sehr auf Krawall gebürstet.
Neeee, wer mich kennt weiß das ich ein gaaaanz lieber bin :)

Member hat gesagt:
Hab schon damit gerechnet, dass viele Kommentare nur in die Richtung gehen 'dann bleib doch zuhause'. Das ist mal wieder die einfachste Denkweise oder Leute sind schlichtweg unfähig zu differenzieren.
:tu::hehe:
Genau damit habe ich auch gerechnet. Dieses "dann bleib doch zuhause" macht es ja auch einfacher.

Member hat gesagt:
Ich lese gerne mit und finde deinen Bericht eine gute Idee.
Member hat gesagt:
Ich lese gerne mit und finde deinen Bericht eine gute Idee.
Member hat gesagt:
Bin auch gerne dabei, macht Spass bis jetzt.

Vielen Dank :)
 
        #50  

Member

Member hat gesagt:
Ich schätze dich sehr - auch mir gehen dort ganz viele Dinge granatenmäßig auf den Senkel.
Moin mein Freund. Vielen Dank :)
Member hat gesagt:
Ähnliches hat mich dazu bewogen eine Beziehung "RADIKAL" abzubrechen.
Hattest darüber schon mal geschrieben? `Habe ich das überlesen?
Würde mich interessieren was da passiert ist.
Member hat gesagt:
Hier in D laufen ganz andere Dinge schief.
Da gebe ich Dir sowas von Recht !

Member hat gesagt:
Die Plastiktüten waren dann ja benutzt und werden weggeschmissen. Bringt also nix. ;)
Hatte ich nicht erwähnt: Der Spiegelbrillenmann hatte mir, so als Einleitung für den folgenden Vortragsversuch über Umweltschutz, ein Prospekt mit Fotos von einem Bach in BKK gezeigt. Schwimmend darin 1000ende Plastiktüten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten