Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #51  

Member

Weiter gehts.
Jooo, ist noch nicht ENDE ! Ein paar Punkte müßt ihr noch aushalten :)

5.

Nong Khai






Ja richtig gelesen, Nong Khai ist mir dieses Mal richtig auf den Sack gegangen.

Ja, ich habe immer geschrieben dass ich diese Stadt mag. Ruhig, easy, locker …Aber von ruhig, easy und locker zu tot ist nicht weit.
WAH !Sowas von tote Hose und grotten langweilig …und das lange 5 Tage.

In den letzten Jahren hatte es noch ein paar Bars nähe Mekong. Dieses Jahr gab es die zwar auch aber: Close.

Vor lauter usel sind wir einen Abend in eine Finnische Bar… Restaurant …keine Ahnung. Dort habe ich diese Leute das erste Mal Live erlebt, also was das trinken angeht. Jep ! War eine Erfahrung.

An einem anderen Abend sind wir in die Roof Bar des Amanta Hotels. Spannend.

Eine Disco haben wir versucht, Name weiß ich nicht mehr. Jedenfalls dort wo sich die Dorfjugend trifft oder besser treffen sollte oder sich vielleicht mal getroffen hat …

Sonntags um 20.00 !!! dachte ich mir: Jung, noch früh, geh zur Massage. GenauJ) NIX, nothing, alles Close. 20.00 !

Sogar das tägliche Frühstück bei Rudi war langweilig.

Einzig unser Room war klasse. Wir steigen ja im Mut Mee Garden ab. Dort gibt es ein Zimmer, erste Etage mit großer Terrasse zum Mekong. Leider ist das Teil meist ausgebucht. ABER beim letzten Urlaub habe ich das mit Julian (Mitbesitzer des Mut Mee) schon klar gemacht.
Sollte es jemanden doch mal nach Nong Khai verschlagen: Mut Mee = Klasse!

Nong Khai ist mir auf den Sack gegangen und sieht mich so schnell nicht wieder.
Schwiegereltern hin oder her. Mit Ansage an Amy: Vielleicht in ein paar Jahren wieder!


Es geht aber auch anders. Von Nong Khai aus sind wir für eine Woche nach Chiang Mai. War das erste Mal für uns und mir hat dort es sehr gefallen.
Ein Freund baut dort gerade mit seiner Frau etwas außerhalb ein schönes Häuschen. Ein nettes Resort mit wirklich schönen Häusern zu annehmbaren Preisen.
Ich war kurz davor zu unterschreiben :)) aber Amy hat mich ausgebremst … und das war gut so. Wir wollen doch ans Meer :)
Aber sonst so, eine nette kleine Bar Scene. Nicht zu vergleichen mit BKK oder Pattaya aber nett. Gute Restaurants, für die Mädels nette Märkte und viele Tempel …

Wie gesagt, ich fand es gut dort.


Chiang Mai ist mir nicht auf den Sack gegangen.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #52  

Member

6.

Inder (und Koh Larn)



An anderer Stelle hatte ich ja mal erwähnt dass Inder große Ferkel sind. Nein, bestimmt nicht alle ...


Einen schönen Tag wollten wir uns machen.
Starmac mit Lady, Amy und ich sind rüber nach Koh Larn. Schön easy, locker mit dem Speed Boot zum Monkey Beach.
Dort waren wir schon einige Male und es war (für Koh Larn) immer recht nett dort.


Da wir recht früh dort waren konnten wir unsere Liegen noch auswählen.
Wie sich rausstellen sollte es ein Griff ins Klo sein. Links gesellten sich ein paar Araber samt Thai Freundinnen zu uns und später rechts dann eine russische Großfamilie.


Die Araber waren ganz Ok. Nach ner Stunde Krawall aus dem Ghetto Blaster, ein bisschen Staff scheuchen und ein paar Flaschen … keine Ahnung, Sang Som schliefen sie friedlich ein.


Die Russen waren laut aber friedlich.
Also schlafen und relaxen war an diesem Tag nicht drin. Ein Saftschlepper, denke er kannte uns noch von den Jahren zuvor, hat sich bei uns dann auch noch entschuldigt: To much People today.


Das Essen, wir hatten Chicken, Fish, Fritten usw. bestellt war unterirdisch scheisse. Kalt, teuer und nicht zu genießen. Sogar die Mädels haben´s stehen lassen.


ABER der Hammer waren ein paar Inder …


An den Liegestühlen darf man nicht mehr rauchen. Dafür hat man einen Rauchpoint etwas zurück gelegen eingerichtet.
Dort hatten es sich ein paar Inder gemütlich gemacht. Rotzend in den Sand spuckend haben sie sich dort die Kante gegeben. Schon scheisse wenn man nen Steptanz durch den Sand machen muss um nicht auf nen Glibber zu treten.
Nun hatte ich Starmac vorher schon von meinen Erfahrungen mit „ins Meer scheissenden Indern“ erzählt alleine ganz glauben wollte er mir nicht bis …


Üblicherweise gehen diese Menschen ja mit Klamotten ins Wasser.
Mir erschließt sich nicht der Sinn aber, jeder Jeck ist anders. So auch ein junger Inder mit seiner schwarz weiß karierten Peter Frankenfeld Gedächnisshose.


Als der junge Mann mal wieder rotzend aus dem Wasser kam wendete sich Starmac angewidert ab. Auf die Frage was sei … schau ihm mal auf den Arsch… und Tatsache der Drecksack hatte sich im Wasser total eingeschissen. Fröhlich mit riesen braunen fleck am Hintern, als ob nichts wäre oder als ob das die normalste Sache der Welt wäre kasperte er weiter rotzend mit seinen Kumpels rum.


Koh Larn sieht mich auch so schnell auch nicht wieder.
Dann lieber ein paar Tage Samet oder Koh Chang.
 
        #53  

Member

Member hat gesagt:
Bin bisher beim Lesen eigentlich erleichtert, hatte nach der Überschrift mit schlimmeren Sachen gerechnet (wobei das subjektiv anders empfunden werden kann, klar).
Nein, sooo schlimm wird es nicht. Denn über Dinge die mir in LOS so richtig richtig auf den Sack gehen ( Politik, Königs usw. ) darf ich hier nicht schreiben.

Nur soviel: Nach der Klamotte mit den Sheriffs habe ich mich ziemlich böse, noch viel böser als hier, über diese Aktion, schmieren, Korrupion ... in meinem Facebook ausgelassen.
Bei der Ausreise im Airport hatte ich schon ein mulmiges Gefühl :))
In einem Land in dem man für, "böser König" in den Knast geht hätte mich nicht gewundert wenn da was gekommen wäre. Vor allem auch weil meine Thai Freunde, Familie ... den Text fleißig geteilt haben .-))
Naja, vielleicht ja bei der nächsten Einreise.
 
        #54  

Member

Member hat gesagt:
Und was genau passiert in Deutschland, wenn du deinen Lappen nicht dabei hast..eben.

Das kann ich dir sagen, weil es mir nämlich schon passiert ist: Gar nichts! Die nehmen deine Personalien auf, fragen in der Polizeistelle Daten ab und sagen dir, dass du den Führerschein in den nächsten Tagen in irgendeiner Polizeistelle vorzeigen musst.
Und davon abgesehen geht es mir nicht darum, dass ich nicht bestraft werden möchte, wenn ich was falsch mache, sondern darum, gleich behandelt zu werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
        #55  

Member

Member hat gesagt:
@Gilmored: Ich schätze dich sehr - auch mir gehen dort ganz viele Dinge granatenmäßig auf den Senkel.

Aber noch viel mehr Dinge gehen mir hier dermaßen auf den Sack. Nur ein kleines Beispiel aus jüngster Vergangenheit und dann höre ich auch auf:

Ordnungsgemäß wurde ich wegen einer Geschwindigkeitskontrolle kürzlich angehalten und hab vor Ort auch mit EC-Karte bezahlt.

Kurz später haben in unmittelbarer Nähe Männer ein Mädchen vergewaltigt ...

Das Ganze war ohne Ergebnis geblieben, aber mit einem klaren Verdacht Richtung ... - das geht mir auf den Sack lieber @Gilmored und nicht ein paar einfache Polizisten in LOS, die die Hand aufmachen. Hier in D laufen ganz andere Dinge schief.

Gruß

sharky

Hier geht´s aber gerade nicht um D, sondern um Thailand!
Und wenn du schon solche Brecher bringst, solltest du dir vielleicht auch Gedanken darum machen, wie das in Thailand gehandhabt wird. Als ob da keine (ausländischen) Frauen auf z. B. Koh Phangan vergewaltigt würden, oder aber Barbesitzer sterben, weil sie nem Halbstarken seines Mopeds verweisen. Wenn ich mich recht erinnere, wurde ihm der Hals durchtrennt!? Hast du da mal nachgerechnet, wie hoch die Quote zu den tatsächlichen Verurteilungen ist.
Noch ne schöne Geschichte, die mich total abgeschreckt hat, war die Begebenheit der britischen Familie. Das sollte schön vertuscht werden und es gab drakonische Strafen für das Veröffentlichen des Videos!

Überwachungskamera in Badeort filmt Prügel-Attacke auf westliche Touristen - Video

Ach, und was ist mit den Selbstmördern, die sich vorher strangulieren und dann vom Balkon stürzen...

Ich motze auch über manch Urteil und Rechtstattlichkeit in D, aber das bedeutet nicht, dass ich alles andere dann in anderen Ländern abnicken muss, nur weil es bei uns auch Dinge gibt, die mich ankotzen!
 
        #56  

Member

Na dann kipp deinen Rucksack aus, nimm dir ein paar Flossen und schwimm durch den Chao Phraya River und sammel die Tüten ein.
Gott oder Buddha bzw. die Umweltbehöerde werden dir ein Denkmal setzen.
Also manchmal denk ich, ich bin hier im falschen Film lol.

Oder geh mal eine rauchen am Bangkok Airport wo der Shuttle Bus nach Don Mueng fährt.
Und dann schimpfst du über die Umweltbelastung in DACH und verklagst Volkswagen *LACH*
Da lassen die Trottel den Motor vom Bus (sicher kein KAT drin) stundenlang laufen damit der Fahrer schön kühl bleibt.
Völlig unvorstellbar was manche Leute hier gucken lassen.
 
        #57  

Member

7.


Krankheiten



Ich habe es bis heute nicht geschafft mal in einem Urlaub NICHT krank zu werden! Vorzugsweise Pattaya.
Entweder mag diese Stadt mich nicht oder ich kann das Klima nicht ab.


BKK, Nong Khai von dort aus nach Chiang Mai … 0 Probleme. ABER dann, Pattaya


An einem Morgen mit Freund Starmac (Hi mein Alter) zum Frühstück im Beergarden (glaube das war Dein erster Tag ?!) und ein Omelett gegessen.
Anschließend zur Massage. Dort fühlte ich mich schon nicht so gut. Lag nicht an der Lady ! Schlapp, no Power …ab ins Hotel.
Am späten Nachmittag ging die Post ab aber sowas von. Ich wusste EHRLICH nicht was ich zuerst machen sollte: Kotzen oder kacken. Oder doch gleichzeitig? Krass!!! Mir ging es richtig scheiße. Das hörte auch in der Nacht nicht auf. Dazu kam noch ein schlimmes Sodbrennen.
Ok am nächsten Tag war ich fertig mit kotzen aber das andere nicht fertig mit mir. Imodium besorgt und dann ging es. Übel war mir zwar immer noch aber die Toilette war sicher.
Geschafft!


ABER wer jetzt denkt Pattaya wäre mit mir fertig gewesen liegt falsch. Kein Problem, ich habe mich auch vertan.
Ein Tag später kam SIE ! Grippe ! …richtig fett. Komplettes Programm: Schnotten, Husten, Fieber … und damit hatte ich den Rest vom Urlaub zu kämpfen.
Den Husten habe ich immer noch (seit nun mehr 4 Wochen) aber das kenne ich ja schon.


Nun, was die Magensache angeht… Keine Ahnung ob die Eier einen weg hatten?! Kann fast nur denn ich hatte an diesem Tag nichts anderes gegessen.
Eier waren ab dann auch Tabu.
Ich habe wirklich keine Ahnung woran es liegt und warum immer nur in Pattaya ?! Voodoo? Amy? Vielleicht fand sie das ich einmal zuviel zur Massage war ?!
Mhhhh, mir dünkt gar schröckliches!


Was richtig Schade war das ich durch (fall) diesen Misst einige Leute hier aus dem Forum nicht treffen oder wiedersehen konnte!

Ist mir auf den Sack gegangen :)
 
        #58  

Member

Hallo @Gilmored , svhön mal wieder was von Dir zu lesen, auch wenn mich ein ganz wenig daa Gefühl beschleicht, es wäre nicht alles ganz rund gelaufen beim letzten Aufenthalt ;:(D.
So einige Dinge gehen mir ja auch auf den Zeiger (ich hatte ja auch mal kurz über den Richter auf den Phillies berichtet), aber man darf sich den Urlaub nicht versauen lassen. Dafür müssen wir zu lange buckeln gehen, um uns unsere Aufenthalte zu finanzieren.


Member hat gesagt:
Kurz später haben in unmittelbarer Nähe Männer ein Mädchen vergewaltigt ...

Das Ganze war ohne Ergebnis geblieben,

@Sharky
Ganz sicher hast Du Recht, dass hier bei uns viele Dinge nicht rund laufen, aber das Zitierte halte ich für ein Gerücht. Wenn es bei einer Vergewaltigung Anhaltspunkte gibt, dann kannst Du sicher sein, dass diese auch verfolgt werden, egal in welche Richtung der Verdacht geht. Die Gerichte sind später frei in ihren Entscheidungen, die Exekutive hat bei der Strafverfolgung null Ermessensspielraum.
 
        #59  

Member

@Sharky Ja, Ist aber auch richtig dass die Deutschen Strafverfolgungsbehörden alles mögliche unternehmen um solche Täter zu finden und dingfest zu machen.

Als 17 Jähriger wurde ich eines Sonntag Nachmittags, ich kam gerade von einem Party Nachmittag in der Tanzschule, von einer Polizeistreife festgehalten, in deren Auto verfrachtet und in ein Wohngebiet gefahren.
Man hatte mir nichts gesagt um was es geht.
Dirt stieg einer aus und kam 2 Minuten später wieder.
Dann klärte man mich auf.
Da sei ein junges Mädchen sexuell belästigt worden und der Täter habe wohl eine braune Jacke angehabt, so wie ich. Das Mädchen habe aber in mir nicht den Täter wieder erkannt. Dann hat mich die Pozelei wirder zu der Telefonzelle zurück gebracht, an der sie mich aufgelesen hatten.

Für mich ja eine Scheiß Situation. Angst spielt da mit. Was passiert da mit einem und man kann nix tun. Ich stelle mir vor das Mädchen hätte gesagt ja der könnte das gewesen sein? Dann hätten die mit mir in die Tanzschule gehen müssen damit mein Alibi überprüft werden kann. Wie hätten da die Tanzlehrer und die Kumpels und vor allem die Mädels dort reagiert?
 
        #60  

Member

Komme schon Jahrzehnte nach Pattaya. War noch nie erkrankt, außer Erkältung.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten