10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Hmm ist die Aussage, "na dann fahr doch nicht nach Thailand" wirklich ein Totschlag Argument?

Es gibt doch Leute die interessieren sich nicht dafür was sie dürfen und was nicht.
Wenn die dann erwischt und bestraft werden meckern sie.

Dann gibt es Menschen die nicht wissen was sie dürfen und was nicht. Die haben sich entweder nicht informiert oder wollten sich nicht informieren.

Und dann gibt es die erfahrenen Leute die ganz genau bescheid wissen was dort passiert. Die wissen von der Korruption und von der Ungleichbehandlung.
Sicherlich können wir hier darüber reden.
Aber es wird an der Sache nichts ändern.
Es bleibt alles so wie es ist.

Und solange man das nicht akzeptieren kann oder will, sollte man lieber in andere Länder reisen.

Also das eigentliche Totschlag Argument ist die Aussage das es sich dabei um ein Totschlag Argument handelt.
Denn es zeigt nur das man sich mit dem großen und ganzen nicht auseinander setzen will.

Dann macht so ein Fred keinen Sinn... denn zu jedem Punkt kannst du sagen dann mach es nicht...😱... ein Totschlagargument als Totschlagargument zu bezeichnen ist für mich mal auch neu🤣... aber für hier....🤷‍♂️ eher nicht😉

Genau, man will sich nicht damit auseinandersetzen und sagt: fahr halt nicht hin...🤣😉🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Hmm ist die Aussage, "na dann fahr doch nicht nach Thailand" wirklich ein Totschlag Argument?

Es gibt doch Leute die interessieren sich nicht dafür was sie dürfen und was nicht.
Wenn die dann erwischt und bestraft werden meckern sie.

Dann gibt es Menschen die nicht wissen was sie dürfen und was nicht. Die haben sich entweder nicht informiert oder wollten sich nicht informieren.

Und dann gibt es die erfahrenen Leute die ganz genau bescheid wissen was dort passiert. Die wissen von der Korruption und von der Ungleichbehandlung.
Sicherlich können wir hier darüber reden.
Aber es wird an der Sache nichts ändern.
Es bleibt alles so wie es ist.

Und solange man das nicht akzeptieren kann oder will, sollte man lieber in andere Länder reisen.

Also das eigentliche Totschlag Argument ist die Aussage das es sich dabei um ein Totschlag Argument handelt.
Denn es zeigt nur das man sich mit dem großen und ganzen nicht auseinander setzen will.

Watt interessieren mich Gesetze, ich :urlaub:

Member

Mir gehen Auslaender die sich nicht an die Gesetze des Gastlandes (egal wo) halten (wollen ) auf'n Sack.
In den USA faehrt gefuehlt jeder Touri am unteren Rand des Tempolimits weil sie wissen das sie in ein paar Bundesstaaten sogar in den Knast wandern und zu jedem Officer "Yes, Sir" stammeln.
Hier ist es komischerweise genau das Gegenteil, hier schmeisst man Kippen auf die Strasse (mach das mal in Sin), faehrt ohne Fuehrerschein, mault weil er mehr Eintritt bezahlt (in den USA bezahlen die locals/Militaers auch weniger Eintritt fuer Disney z. B.).
Mault weil er Strafe zahlt und der Thai nebenan vielleicht nicht, ist auch voellig uninteressant und wenn es so waere, zahlen muss er doch.

Manche sollten echt daheim bleiben, oder an den Tegernsee, aber Moment.... bezahlen die lokals da nicht auch weniger fuer Skilift, Kurtaxe, etc?

Member

Member hat gesagt:
Aber die wichtigen die uns und unser Handeln betreffen schon.

Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß auch gar nicht mit was die Leute im TAF so in Thailand zu tun haben. Und selbst bei den eher alltäglichen Dingen fallen mir spontan zwei Gesetze ein die relativ spontan Anwendung fanden und einiges an Konfusion ausgelöst haben. Der gute Internationale Führerschein von 1600anno und der Verbot von Shishas und das Vaping.

2009 bin ich nach Ruanda geflogen. Hab mich um vieles im Vorfeld gekümmert, wie immer auf meinen Reisen. An ein Einfuhrverbot von Plastiktüten (damals und in Afrika!) hätte ich im Leben nicht dran gedacht und habs nur per Zufall vorher erfahren.

Man kann schneller mit dem Gesetz in Konflikt kommen als man denkt, das sollte jedem Bewusst sein. Ob man da wirklich raus lernen kann halte ich für dahin gestellt. Außer, dass man vielleicht genau diese Widrigkeit nicht mehr begeht. Aber das würde ich nicht als lernen sondern als Trial and Error bezeichnen. Das können auch Affen.

Zwischen Gegebenheiten nicht akzeptieren oder auf diese nur hinweisen ist für mich ein Unterschied.

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht. Ich weiß auch gar nicht mit was die Leute im TAF so in Thailand zu tun haben. Und selbst bei den eher alltäglichen Dingen fallen mir spontan zwei Gesetze ein die relativ spontan Anwendung fanden und einiges an Konfusion ausgelöst haben. Der gute Internationale Führerschein von 1600anno und der Verbot von Shishas und das Vaping.

Ich denke du kennst auch nicht alle Gesetze die vielleicht irgendwann mal in Thailand verabschiedet wurden aber nie so wirklich in deiner Öffentlichkeit Anwendung fanden. Und plötzlich kramt sie ein Offizieller raus und konfrontiert dich damit.

Das ist in Bezug auf Thailand wohl für die allermeisten von uns schlicht unmöglich. Selbst wenn das Interesse vorhanden sein sollte, so dürfte das idR wohl daran scheitern das die Gesetze auch in Thai niedergeschrieben sind...
Mit dem Gesetze rauskramen ist auch so ein Ding.
Viele werden sich noch an die Zeit erinnern als Elefanten zur Bespaßung der Touristen durch die einschlägigen Hotspots in Bangkok getrieben wurden. Leider kam es dabei auch immer wieder zu Unfällen und die Stadtoberen beschlossen was zu unternehmen. Sogar der Bau von Elefantenwegen war im Gespräch, wofür allerdings kein Geld vorhanden war. Schließlich wurde so ein Uraltphararagraph gefunden der besagte das Elefantenhaltung in der Stadt verboten sei. Die Lösung des Problems war gefunden und die Elefanten verschwanden aus Bangkoks Stadtbild....

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Member

Das heißt dir gehen Elefanten auf den Sack??🐘😥🤣

Member

Genau solche Beispiele meine ich @bkk. Ich will ja auch nicht sagen man soll gegen Gesetze verstoßen aber es kann sehr schnell für jeden schwierig werden die Gesetze auf seiner Seite zu haben wenn es drauf ankommt. Gerade in Ländern in denen viele Gesetze nicht richtig Anwendung finden.

Will auch Thailand da gar nicht besonders schlecht reden. Gibt genug andere Länder die haben da Probleme mit. Viele ehemalige Kolonialländer welche eine eigentlich sehr gute Gesetzgebung von ihren Kolonialmächten bekommen haben, die kommen mit ihren z.T. korrupten Systemen nicht hinterher die Gesetze zu kontrollieren. Ich war früher häufig in Sri Lanka. Die Gesetze dort sind sehr gut. Niemand hielt sich dran und nur wer nicht geschmiert hat musste mit Strafe rechnen.

Niemand liest sich doch vor Einreise Gesetzestexte durch sondern er schaut darauf wie es läuft im Land oder was einem vlt. die Locals sagen.

Member

Member hat gesagt:
Dann bleib halt in deinem Dorf und lies kein TAF sondern das lokale Dorfpampflet und treib dich nicht in Foren mit Sextouris rum, dann geht dir hier auch nix auf den Sack...😉🤣 (@kelle... Totschlagargument🤣🤣😉)
Die genannten Auslaender gehen mir auch ohne TAF auf den Sack.
Trang ist uebrigens kein Dorf...:p

Member

Member hat gesagt:
Die genannten Auslaender gehen mir auch ohne TAF auf den Sack.
Trang ist uebrigens kein Dorf...:p

Die sind nur neidisch weil du der "Chef" Sauerkrautaufhänger in der Metropole Trang bist 😱😇😉😊💪... schön das du wieder aktiv bist🙏😊

Member

Member hat gesagt:
Die sind nur neidisch weil du der "Chef" Sauerkrautaufhänger in der Metropole Trang bist 😱😇😉😊💪... schön was du wieder aktiv bist🙏😊
Aktiv? Ne nicht wirklich, warte auf DFDMGH zum Essen gehen, hatte grad' nix besseres zu tun :mrgreen:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten