Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #331  

Member

Member hat gesagt:
geht nur offensichtlich aufgrund von Unterbezahlung und teilweise daraus resultierender Korruption gewaltig nach hinten los. Solange nur Jagd auf Touristen gemacht wird und Thais, die ganze LKW Ladungen Müll in der Straße abladen ignoriert werden, ist das höchstens ein schlechter Scherz.
Schmeisst doch einfach keine Kippen weg. So wie das Erwachsene tun, und die ganze Diskussion hat sich erledigt..
 
        #332  

Member

Member hat gesagt:
Schmeisst doch einfach keine Kippen weg. So wie das Erwachsene tun, und die ganze Diskussion hat sich erledigt..

Ja, aber dann hätten wir für diesen Fred keine Themen 🤣😉 ich fand es gut das der FK es geschrieben hat, weil es was ist was ihm auf die Nerven gegangen ist... Thema getroffen 😱👍🏆
 
        #333  

Member

Member hat gesagt:
Ist klar, nur wenn denen das wirklich so wichtig wäre und nicht nur Falangs abzocken wollten, könnte man ja freundlicherweise mit einem gut sichtbaren Hinweis auf die Thematik mit der Kanalisation und sonstige Verbote hinweisen.

Zu deren Verteidigung muss man aber auch sagen das dieses Gesetz schon viele Jahre bestand hat.
Bevor man in ein Land reist sollte man sich mit den Gesetzten vertraut machen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.
 
        #334  

Member

Was mir auf die Nerven geht ist, das Polizisten so wenig verdienen (die redlichen) und dafuer noch den Kopf hinhalten muessen, Befoerderungen, wie schon geschrieben, oft gegen Bezahlung oder "Gefallen",
Dazu noch Teile der Ausreustung selbst stellen, erst wenn die soviel verdienen das die auch davon leben koennen, erst dann kann man den Anteil der Korruption auf unter x% senken.

Genauso wie die Lehrer, die verdienen auch nicht so dolle, lokale um die 15k, Auslaender 35k (fuer weniger Arbeit), komisch da meckert keiner ueber die Sonderbehandlung :mrgreen:
 
        #335  

Member

Member hat gesagt:
Ich verlange ja keine Erklärung sondern nur einen deutlicheren Hinweis. Z.B "Don't throw garbage and cigarettes on the street or in the Sewer/Drain" - dann gibt es keine Missverständnisse.
Diese Hinweisschilder gab es schon vor 10 Jahren, bloß lesen konnte ich sie nicht und war vermutlich einer der ersten die zur Kasse gebeten wurden.
Aus der Fine von 2 K wurde nach langem Verhandeln und sich doof stellen 40 thb für die Teekasse.
 
        #336  

Member

Genau so ist es @bkk.
Heute findet man das aber nach einer Minute googeln in jeder Sprache der Welt.

Also zählt die Ausrede, ich wusste das ja nicht, nicht mehr.
 
        #337  

Member

Member hat gesagt:
Meiner Ansicht nach geht es in erster Linie um zwei Bereiche:

  1. Dafür zu sorgen, dass die Stadt sauber gehalten wird oder zumindest den Eindruck zu erwecken, dass man es will
  2. Umweltschutzgründe

Möglicherweise hat man sich Singapore als Vorbild genommen, eine Stadt, die wohl zu den saubersten weltweit gehört und genau dieses auf dem Konzept drastischer Strafen beruht.

Wie kommst du zu der Annahme darüber was die wirklichen Gründe sind?

By the way, halb Singapur ist zugestellt mit Verbotsschildern und sogar bei der Einreise wird man per Holzhammer auf die wichtigsten Regeln hingewiesen. Für mich ist Singapur deshalb sehr unsympathisch. Da nehme ich lieber etwas Dreck in Kauf oder ziehe das japanische System vor.

Member hat gesagt:
Bevor man in ein Land reist sollte man sich mit den Gesetzten vertraut machen.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht.

Das ist aber auch einfacher gesagt als getan. Für viele Länder ein Ding der Unmöglichkeit. Ich denke du kennst auch nicht alle Gesetze die vielleicht irgendwann mal in Thailand verabschiedet wurden aber nie so wirklich in deiner Öffentlichkeit Anwendung fanden. Und plötzlich kramt sie ein Offizieller raus und konfrontiert dich damit. Dritte können dann immer einfach sagen. Halte dich an Gesetze und dir passiert nichts.

Hier im TAF fahren viele mehrfach im Jahr nach Thailand. Da kennt man sich dann vlt. noch einigermaßen aus. Zumindest mit den Gesetzen die aktuell Anwendung finden. Wenn du als Vielreisender auf der ganzen Welt unterwegs bist, dann reicht es vlt. gerade noch dazu dir die Seiten des AA durchzulesen aber bestimmt keine lokalen Gesetzbücher.
 
        #338  

Member

Member hat gesagt:
Was mir auf die Nerven geht ist, das Polizisten so wenig verdienen (die redlichen) und dafuer noch den Kopf hinhalten muessen, Befoerderungen, wie schon geschrieben, oft gegen Bezahlung oder "Gefallen",
Dazu noch Teile der Ausreustung selbst stellen, erst wenn die soviel verdienen das die auch davon leben koennen, erst dann kann man den Anteil der Korruption auf unter x% senken.

Genauso wie die Lehrer, die verdienen auch nicht so dolle, lokale um die 15k, Auslaender 35k (fuer weniger Arbeit), komisch da meckert keiner ueber die Sonderbehandlung :mrgreen:

Das ist in der Tat auch für mich etwas , was mir auf den Sack geht.....😥
 
        #339  

Member

Hmm ist die Aussage, "na dann fahr doch nicht nach Thailand" wirklich ein Totschlag Argument?

Es gibt doch Leute die interessieren sich nicht dafür was sie dürfen und was nicht.
Wenn die dann erwischt und bestraft werden meckern sie.

Dann gibt es Menschen die nicht wissen was sie dürfen und was nicht. Die haben sich entweder nicht informiert oder wollten sich nicht informieren.

Und dann gibt es die erfahrenen Leute die ganz genau bescheid wissen was dort passiert. Die wissen von der Korruption und von der Ungleichbehandlung.
Sicherlich können wir hier darüber reden.
Aber es wird an der Sache nichts ändern.
Es bleibt alles so wie es ist.

Und solange man das nicht akzeptieren kann oder will, sollte man lieber in andere Länder reisen.

Also das eigentliche Totschlag Argument ist die Aussage das es sich dabei um ein Totschlag Argument handelt.
Denn es zeigt nur das man sich mit dem großen und ganzen nicht auseinander setzen will.
 
        #340  

Member

Member hat gesagt:
Das ist aber auch einfacher gesagt als getan. Für viele Länder ein Ding der Unmöglichkeit.

Ehrlich zum Thema Rauchen benötigt man nur Minuten.
Member hat gesagt:
Ich denke du kennst auch nicht alle Gesetze die vielleicht irgendwann mal in Thailand verabschiedet wurden aber nie so wirklich in deiner Öffentlichkeit Anwendung fanden.
Sicherlich nicht.
Aber die wichtigen die uns und unser Handeln betreffen schon.

Und sollte doch was kommen von dem ich nichts wusste habe ich Pech gehabt und was dazu gelernt.

Sich heutzutage die wichtigsten Informationen zu holen ist ja wohl mehr als einfach.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten