Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #321  

Member

Member hat gesagt:
Und eine Zigarettenkippe ist für dich kein Müll? Ist es Kunst, oder kann das weg? ;-)
Und auch der Gulli ist nicht der richtige Ort, eine Kippe zu entsorgen!
Ist klar, nur wenn denen das wirklich so wichtig wäre und nicht nur Falangs abzocken wollten, könnte man ja freundlicherweise mit einem gut sichtbaren Hinweis auf die Thematik mit der Kanalisation und sonstige Verbote hinweisen. Die gibt es allerdings nur gut versteckt innerhalb der Hütte.

Die hätten mir sogar so was wie eine Quittung ausgestellt. Der Vordruck sah allerdings dermaßen unprofessionell und wertlos aus, dass ich mir das zu dem Zeitpunkt erspart habe, um den Aufenthalt dort nicht noch weiter zu verlängern.

Was mich abgesehen von der Hinterhältigkeit dieser Typen besonders stört, ist die Tatsache, dass es sich um Beamte der Stadt handelt, die sich eigentlich im gesamten Stadtgebiet um das Müllproblem kümmern sollten. Sie haben allerdings erkannt, dass es wesentlich einträglicher ist, an wenigen touristischen Hotspots Falangs aufzulauern. Somit schaden sie primär der Stadt und nebenbei auch dem Ansehen des ganzen Landes.
 
        #322  

Member

Member hat gesagt:
Weiter sagte er das ich mir hätte nen Zettel geben lassen sollen und mit dem zur nächsten Polizeistation und dort bezahlen. Mit Quittung.
Mein Beispiel für Abzocke war natürlich mehr ironisch gemeint, aber ist es so verkehrt? Nur weil Touristen zu faul sind, am nächsten Tag zur Polizeiwache zu laufen, um ihre (zu Recht erhaltene!) Strafe zu zahlen, ist diese Art der Unterschlagung doch so leicht.

Und um das Thema für mich abzuschließen (und zum Thema zurückzukommen ;-) ) ...
Member hat gesagt:
Das sehen wir wohl unterschiedlich. Abzocke ist es für mich wenn Thai nicht kontroliert wird, Falang aber sehr wohl und zahlen darf.
Volle Zustimmung, das sehen wir wirklich unterschiedlich, ist aber für mich auch völlig in Ordnung. Für mich ist es "nur" eine unfaire Ungleichbehandlung.
Wenn ich bestraft werde, weil ich etwas, und dann vielleicht auch noch wissentlich!, falsch gemacht habe, dann ist das völlig in Ordnung für mich; andere interssieren mich dabei überhaupt nicht, und ich kann es auch nicht ändern. Warum also über so etwas aufregen? (Und das sage ich, der sonst hochgeht wie das HB-Männchen ;-) )
Einfach das nächste Mal an die Gesetze halten, und die Kippe dort entsorgen, wo sie hingehört, und das ist nicht die Kanalisation (übrigens hat uns Rauchern genau dieses Verhalten das Rauchverbot an den Stränden eingebracht; vielen Dank noch einmal dafür ;-) ).
 
        #323  

Member

Member hat gesagt:
könnte man ja freundlicherweise mit einem gut sichtbaren Hinweis auf die Thematik mit der Kanalisation
Warum? Es wird an dem Polizeiposten doch (in englischer Sprache und mit Bildchen) darauf hingewiesen, dass es verboten ist, Müll auf die Straße zu werfen.
Wieso muss der thailändische (oder auch jeder andere) Staat dir erklären, weshalb er ein bestimmtes Verhalten unter Strafe stellt?
 
        #324  

Member

Member hat gesagt:
@Bumbuy50
Keine Ahnung, warum du dich jetzt persönlich angegriffen fühlst, zumal ich ja auf @Gilmored (gleichzeitg Threadopener!) geantwortet habe ... aber zweifellos wirst du deine Gründe dafür haben ;-):coool:
Da hast du etwas missverstanden. Ich fühle mich nicht angegriffen.
Schönen resturlaub noch hast du geschrieben, und damit hast du Recht! Die Tatsache dass du damit Recht hast, nähmlich die Wahrscheinlichkeit nach einer Beschwerde über die Polizei , mit eben dieser Schwirigkeiten zu bekommen, das ist etwas was mir auf den Zeiger geht.
Du beschreibst die Sachverhalte ja recht realistisch, mir gefallen diese Sachverhalte eben nicht .
 
        #326  

Member

Member hat gesagt:
Da hast du etwas missverstanden. Ich fühle mich nicht angegriffen.
Schönen resturlaub noch hast du geschrieben, und damit hast du Recht! Die Tatsache dass du damit Recht hast, nähmlich die Wahrscheinlichkeit nach einer Beschwerde über die Polizei , mit eben dieser Schwirigkeiten zu bekommen, das ist etwas was mir auf den Zeiger geht.
Du beschreibst die Sachverhalte ja recht realistisch, mir gefallen diese Sachverhalte eben nicht .
Ok, dann habe ich das wirklich falsch verstanden, sorry dafür!
 
        #327  

Member

Member hat gesagt:
Warum? Es wird an dem Polizeiposten doch (in englischer Sprache und mit Bildchen) darauf hingewiesen, dass es verboten ist, Müll auf die Straße zu werfen.
Wieso muss der thailändische (oder auch jeder andere) Staat dir erklären, weshalb er ein bestimmtes Verhalten unter Strafe stellt?
Ich verlange ja keine Erklärung sondern nur einen deutlicheren Hinweis. Z.B "Don't throw garbage and cigarettes on the street or in the Sewer/Drain" - dann gibt es keine Missverständnisse. Aber das würde ja deren Geschäftsmodell bedrohen...
 
        #328  

Member

Worum geht es bei diesen Verboten eigentlich?

Meiner Ansicht nach geht es in erster Linie um zwei Bereiche:

  1. Dafür zu sorgen, dass die Stadt sauber gehalten wird oder zumindest den Eindruck zu erwecken, dass man es will
  2. Umweltschutzgründe

Möglicherweise hat man sich Singapore als Vorbild genommen, eine Stadt, die wohl zu den saubersten weltweit gehört und genau dieses auf dem Konzept drastischer Strafen beruht.

Und eigentlich ist es doch ganz einfach: Wer trotz des Verbots Müll entsorgt und erwischt wird, muss zahlen.
 
        #329  

Member

Member hat gesagt:
Das ist natürlich Abzockerei. Aber damit muss man in jedem Land rechnen, in dem die Polizei dermassen unterbezahlt ist. Wusstet ihr dass die Polizisten in Thailand ihre Uniform, ihre Waffe und allenfalls ihr Motorrad selber kaufen müssen?

nicht nur das: sie müssen sich oft auch den Eintritt in den Polizeidienst erkaufen u. vor allem kosten Beförderungen immer ! da geht nix automatisch oder nach Leistung oder Fähigkeiten...
 
        #330  

Member

Die Anti-Müll Initiative ist ja generell absolut löblich und unterstützenswert, geht nur offensichtlich aufgrund von Unterbezahlung und teilweise daraus resultierender Korruption gewaltig nach hinten los. Solange nur Jagd auf Touristen gemacht wird und Thais, die ganze LKW Ladungen Müll in der Straße abladen ignoriert werden, ist das höchstens ein schlechter Scherz.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten