10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Sei es das "drinkpushing" der Mädels, die barfines, die im Bereich WS Agogos inzwischen nahezu überall bei 1.500 Baht liegen (ich bin gespannt, wie es nach Corona wird), die Getränkepreise (Soi 6, speziell Nightwish Group und die Clubs in der WS liegen nicht mehr weit von den Preisen in D), die "viel Geld für nichts" Mentalität mancher Mädels, ....
Sag mir ein Rotlichtmilieu in irgend einem Land der Welt wo nicht versucht wird dich abzuzocken. Je besoffener man ist, desto abgezockt wird man. Mein Motto deshalb: Alkohol und Huren vertragen sich nicht..

Member

Member hat gesagt:
zumindest öffentlich der Militärregierung beugen.
Es ist keine Militärregierung sondern eine konstitutionelle Monarchie, mit einem vom Volk gewählten Regierungschef.. :twisted:

Member

Member hat gesagt:
- euch stört es, wenn ihr für fehler, die ihr bewusst oder unbewusst macht zur kasse gebeten werdet
- euch stört, wenn ihr von kriminellen Elementen abgezogen werdet

wenn das so halbwegs korrekt ist, würde sich da direkt meine erste frage anschließen: nerft euch das dann nur in thailand, oder auch an jedem anderen ort der welt?

Nein
Ja

Mich nervt das, egal wo, auch hier in D.

Member hat gesagt:
Sei es das "drinkpushing" der Mädels, die barfines, die im Bereich WS Agogos inzwischen nahezu überall bei 1.500 Baht liegen
Ja, leider. Letztes Jahr im Mai auf der Bangla ganz extrem erlebt. Ich habe einen Freund zu der Bar einer Freundin meiner Frau geschleppt. Nach 10 Minuten hatte er 2000 auf dem Deckel. Ich habe das nicht mitbekommen, war im Gespräch mit "Freundin" und Kumpel war mehr als blau. Das war mir schwer peinlich. Bin in den zwei Wochen nicht mehr hin und werde auch nicht mehr.

Member

Member hat gesagt:
Wenn aber schon beim kleinsten Versuch gegen den Strom zu schwimmen eine Gefängnisstrafe droht, würde ich damit als Thai natürlich auch nicht hausieren gehen und mich zumindest öffentlich der Militärregierung beugen.
Ein kleines Beispiel dazu. Gestern Abend lief bei Arte eine tolle Doku "Philippinen: Dutertes blutiger Drogenkrieg". In dieser ging es natürlich auch um Meinungs und Pressefreiheit. Meine Frau hat sich das mit angesehen und hatte natürlich Fragen. Ich ihr dann erklärt das es in einigen Ländern mit diesen Freiheiten nicht gut ausschaut. Ja da war sie aber entrüstet, Kopf schüttelnd und schimpfend ... Habe sie dann gefragt wie es denn in Thailand ihrere Meinung ausschaut. Alles no Problem meinte sie :). Ok, wie schauts denn mit der Meinungs und Pressefreiheit aus wenn es um Herrn König geht? Ja neee, König ist was anderes. :lach1: ...und Kritik an der Regierung? Ja geht aber nicht alles :lach1:

Member

Member hat gesagt:
Ein kleines Beispiel dazu. Gestern Abend lief bei Arte eine tolle Doku "Philippinen: Dutertes blutiger Drogenkrieg". In dieser ging es natürlich auch um Meinungs und Pressefreiheit. Meine Frau hat sich das mit angesehen und hatte natürlich Fragen. Ich ihr dann erklärt das es in einigen Ländern mit diesen Freiheiten nicht gut ausschaut. Ja da war sie aber entrüstet, Kopf schüttelnd und schimpfend ... Habe sie dann gefragt wie es denn in Thailand ihrere Meinung ausschaut. Alles no Problem meinte sie :). Ok, wie schauts denn mit der Meinungs und Pressefreiheit aus wenn es um Herrn König geht? Ja neee, König ist was anderes. :lach1: ...und Kritik an der Regierung? Ja geht aber nicht alles :lach1:

Diese Transferleistung auf das eigene Land schaffen viele halt nicht🤷‍♂️

Member

Nachtrag zum Thema "drinkpushing":

Sehr populär in den Agogos in BKK: Der doppelte Ladedrink. Du lädst die Lady auf einen drink ein und schwupp stehen zwei Gläser da.
Ebenfalls gerne genommen: Die ersten 5 drinks sind shots. Schwups - ex und hopp - und sie kann wieder gehen...oder den nächsten bestellen. Da gibt es Expertinnen, die machen 10 drinks in 30 Minuten..

Gruss,

Merlin

Member

Member hat gesagt:
euch stört, wenn ihr von kriminellen Elementen abgezogen werdet

wenn das so halbwegs korrekt ist, würde sich da direkt meine erste frage anschließen: nerft euch das dann nur in thailand, oder auch an jedem anderen ort der welt?
JA !
Nervt mich sogar eher mehr, wenn ich in Deutschland meinen Steuerbescheid bekomme.
😎

Member

Member hat gesagt:
Leg mal deine rosarote Brille ab und frag dich, wieso sich in Thailand niemand auf die Straße traut, um gegen Entscheidungen der Regierung zu protestieren.
In Thailand gehen die Leute schon auf die Straße um ihren Unmut kund zu tun. Die Medien berichteten halt nicht drüber, wohl aus Angst vor Repressalien....

Member

Member hat gesagt:
In Thailand gehen die Leute schon auf die Straße um ihren Unmut kund zu tun. Die Medien berichteten halt nicht drüber, wohl aus Angst vor Repressalien....
Hier in der Provinz nicht! :)
Edit: Hab zumindest noch nie was gesehen....

Member

Member hat gesagt:
Hier in der Provinz nicht! :)
Edit: Hab zumindest noch nie was gesehen....
In den Provinzen war diesbezüglich nie viel los. Die Veranstaltungen die früher in der City von Bangkok stattfanden gibt es ja auch nicht mehr. Das findet jetzt in den Außenbezirken der Metropole statt. Ich habe letzten Herbst mal Bilder davon ins TAF gestellt. Muss mal schauen ob ich die wieder finde.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten