Gäste lese Limitierung!

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Bin mir unsicher, ob es auf den 97 Seiten eventuell schon genannt wurde, deswegen schreibe ich es einfach mal auf.

Die Reihenfolge, in der das bestellte Essen (Vorspeise + Hauptgericht) im Restaurant auf den Tisch kommt. Oftmals kommt zuerst das Hauptgericht und ganz am Ende die Vorspeise. Oder mal zuerst die Beilage, dann das Getränk und dann erst der Rest. Dies ist mir in vielen (nicht allen) Restaurants aufgefallen.
Das kannst Du recht einfach lösen:

Bestelle zuerst Deine Vorspeisen.
Wenn die kommen dann bestelle erst die Hauptspeisen.
Wenn die da sind dann bestelle die Nachspeisen.

Du musst halt Zeit mitbringen.

Member

Die DACHLER, welche weg allem Scheiss reklamieren......

Member

Member hat gesagt:
Ich bin der Meinung hier sucht man die Erbse .Also ich fliege nach Thailand und rege mich nicht über den Flug 12 Stunden mit umsteigen und Zug sind es zwanzig .Dafür freue ich mich wenn ich da bin .Das Wetter ist warm .Das Essen kann ich bestimmen was ich esse und den Ablauf des Tages bestimme ich auch .Also für mich gibt es keinen Grund zu meckern .Vielleicht bin ich auch zu bescheiden
Nein, bist du sicher nicht, du bist nur im falschen Thread. 🙃😉

Member

Member hat gesagt:
Dann mache dir mal mit den Thailändische Essgewohnheiten bekannt und mit der Kultur, dann verstehst du warum.
Du bist in Thailand, nicht in Europa

Ach, um die thailändischen Essgewohnheiten geht es in diesem Fall gar nicht und diese sind mir sogar bekannt.
Nur wenn auf der Speisekarte halt explizit ein Appetizer aufgeführt ist, dann kann man auch erwarten, dass dieser vor dem Hauptgericht gereicht wird. Ansonsten hätte sich das Restaurant ja auch gar nicht die Mühe dafür machen müssen.
Es gibt genug Restaurants, in denen alle Gerichte einfach wahllos auf die Speisekarte geschrieben wurden. In so einem Fall weiß ich auch direkt, dass es so kommt, wie es gerade fertig ist.

Member hat gesagt:

So habe ich es später dann auch gemacht.

Das alles hat jetzt auch nichts mit dem Haar in der Suppe suchen zu tun. Der Thread ist halt dafür da, Sachen aufzuzählen, die in Thailand manchmal schlecht laufen. Und dies gehört für mich nun mal dazu.
Ich hab mich deswegen auch nicht übermäßig geärgert oder meinen Urlaub in Frage gestellt, es ist mir nur aufgefallen.

Member

Member hat gesagt:

Vorspeise, Hauptspeise differenziere ich schon lange nicht mehr in TH; Nachspeise natürlich erst zum Schluß bestellen, wer weiß, ob das noch reinpaßt..

Member

eine "Menufolge" App., Haupt-, Nach- ... ist immer eine europ. Version, möglichst noch mit 2 unterschiedlichen Weinen u. einem trockenen GinTonic vorab: gute Idee für einen TH Urlaub und das beste Mittel, beisitzende Thai Freunde in Angst u. Schrecken zu versetzen, schon mit 3 Messern, 4 Gabeln etc.

Member

Member hat gesagt:
Version, möglichst noch mit 2 unterschiedlichen Weinen u. einem trockenen GinTonic vorab
Es gibt genug Restaurants in Pattaya die das bieten. Muss man ja nicht allzu oft machen. Die Thai-Küche ist einfach zu gut..

Was mich immer ein bisschen nervt, sind die Immgrationsbeamten am Flughafen. Man hat immer das Gefühl als müsste man sich überschwenglich bedanken, dass man hier überhaupt rein darf. Schlechte Reklame für das "Land of smile"..

Member

Member hat gesagt:
Das alles hat jetzt auch nichts mit dem Haar in der Suppe suchen zu tun. Der Thread ist halt dafür da, Sachen aufzuzählen, die in Thailand manchmal schlecht laufen. Und dies gehört für mich nun mal dazu.
Ich hab mich deswegen auch nicht übermäßig geärgert oder meinen Urlaub in Frage gestellt, es ist mir nur aufgefallen.
Ich glaube, das muss man hier als Disclaimer unter jeden Post setzen, sonst gibt es immer wieder die Belehrung der rosaroten Brille Fraktion. Die Fähigkeit Dinge kritisieren zu können, ohne sich aufzuregen, scheinen einige Thailandversteher nicht zu kennen.

Member

Member hat gesagt:
Es gibt genug Restaurants in Pattaya die das bieten. Muss man ja nicht allzu oft machen. Die Thai-Küche ist einfach zu gut..

Was mich immer ein bisschen nervt, sind die Immgrationsbeamten am Flughafen. Man hat immer das Gefühl als müsste man sich überschwenglich bedanken, dass man hier überhaupt rein darf. Schlechte Reklame für das "Land of smile"..
Stichwort Personenkontrolle am Flughafen. Finde es nicht so gut, dass man da die Schuhe ausziehen muss.
Werde mir das nächste Mal ein paar alte Socken zum anschließenden Wegschmeißen bereit halten
(Früher hatten die Slipper zur Verfügung gestellt)

Member

Member hat gesagt:
Gähn…damit können die Thailandexperten man aber auch nicht immer alles entschuldigen….
ich bin kein Thailand expert aber ich lebe hier 7 Monate im Jahr

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten