10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Spricht ja für sich. Ist mir nicht länger die Mühe wert, manche sind und bleiben verloren.

Womit wir aber wieder beim Thema wären: es geht mir auf den Sack, wenn so jemand in Thailand Deutschland repräsentieren sollte. Man wünscht sich genug Weitsicht der Thais, zu unterscheiden.
Hahaha, ich glaube keiner hat den Anspruch Deutschland in Thailand zu repräsentieren. Oder ist jemand hier Politiker?
Was bedeutet das für dich Deutschland in Thailand zu repräsentieren.

Das würde mich wirklich interessieren. Erzähl mal!

Member

Nö, ich helfe hier nicht jedem. Keine Zeit für, es sei denn ihr bezahlt mich. Kleinere Gedankenanstösse müssen reichen. Wenn sie auch nicht jeden erreichen.

Member

Member hat gesagt:
Hahaha, ich glaube keiner hat den Anspruch Deutschland in Thailand zu repräsentieren. Oder ist jemand hier Politiker?
Was bedeutet das für dich Deutschland in Thailand zu repräsentieren.

Das würde mich wirklich interessieren. Erzähl mal!
Ich verstehe den Post von @OB1985 so, dass man in einem Land, welches man liebt und in dem man regelmäßig zu Gast ist, sich respektvoll ggü. den Einheimischen verhalten kann, oder es zumindest versucht, auch wenn man den meisten Einheimischen gegenüber finanziell überlegen ist. Das ist zumindest mein Anspruch an mich selbst. Mir ist es jedenfalls extrem peinlich, wenn andere Farangs sich wie Arschl**cher aufführen und sich dann auch noch als meine Landsleute outen. Stichwort Fremdschämen. Jedenfalls möchte ich nicht in die gleiche Schublade gesteckt werden.

Wie Jeder weiß, hat jede Nationalität einen Ruf, der ihr vorauseilt. Und nicht immer den besten. Insofern repräsentiert jeder Touri in gewisser Weise sein Land. Dafür muss man kein Politiker sein.

Aber möglicherweise bin ich diesbezüglich einfach zu verklemmt, spießig oder was weiß ich.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ich verstehe den Post von @OB1985 so, dass man in einem Land, welches man liebt und in dem man regelmäßig zu Gast ist, sich respektvoll ggü. den Einheimischen verhalten kann, oder es zumindest versucht, auch wenn man den meisten Einheimischen gegenüber finanziell überlegen ist. Das ist zumindest mein Anspruch an mich selbst. Mir ist es jedenfalls extrem peinlich, wenn andere Farangs sich wie Arschl**cher aufführen und sich dann auch noch als meine Landsleute outen. Stichwort Fremdschämen. Jedenfalls möchte ich nicht in die gleiche Schublade gesteckt werden.

Wie Jeder weiß, hat jede Nationalität einen Ruf, der ihr vorauseilt. Und nicht immer den besten. Insofern repräsentiert jeder Touri in gewisser Weise sein Land. Dafür muss man kein Politiker sein.

Aber möglicherweise bin ich diesbezüglich einfach zu verklemmt, spießig oder was weiß ich.
Da gebe ich dir 100% recht. Manchmal ist bei manchen fremd schämen angesagt.
Allerdings weiss ich nicht , wo irgendjemand raus gehört haben will, dass ich den Thais und deren Kultur nicht mit Respekt begegne.

Wie gesagt, mir tut es in der Seele weh, wenn ich sehe was in Thailand gerade abgeht. Trotzdem finde ich es scheisse, dass es im Moment sehr schwierig ist hin zu reisen. Aber ich will meine zukünftige Ehefrau endlich Wiedersehen.

Member

Member hat gesagt:
Da gebe ich dir 100% recht. Manchmal ist bei manchen fremd schämen angesagt.
Allerdings weiss ich nicht , wo irgendjemand raus gehört haben will, dass ich den Thais und deren Kultur nicht mit Respekt begegne.
Natürlich habe ich Dich nicht persönlich gemeint. Wenn das so rübergekommen ist, bitte ich um Entschuldigung.

Mir ging es ausschließlich um die Interpretation des Posts von @OB1985, so wie ich ihn verstanden habe.

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Das stimmt. Auf der anderen Seite liegt es natürlich auch immer am Betrachter, ob er gewillt und fähig ist zu differenzieren. Da sind wir schnell bei Vorurteilen. So wie mancher Ausländer sich vielleicht ein vorschnelles Bild vom Deutschen Hansel oder dem Schweizer Hinterweltler macht, versuchen wir (auch im TAF) die einwohnerreichsten Länder Indien und China anhand der Pattaya Touris zu beurteilen.

Member

Was ärgert euch im Urlaub ?

z.B. Buchung,Flug,Transfer,Hotel.
aber nur Dinge , die nicht vorhersehbar waren.
Bei mir zum Beispiel :
Die Toilettenpapierhaltung ist so angebracht , dass man sich auf der Toilette um 180 Grad drehen muss um ran zukommen.
oder die Klimaanlage bläst warum auch immer direkt aufs Bett.man kann auch ein Zimmer runterkühlen wenn man nicht die ganze Nacht angeblasen wird.
und nun ihr

Pfipfer

Member

Member hat gesagt:
Die Toilettenpapierhaltung ist so angebracht , dass man sich auf der Toilette um 180 Grad drehen muss um ran zukommen.
oder die Klimaanlage bläst warum auch immer direkt aufs Bett.man kann auch ein Zimmer runterkühlen wenn man nicht die ganze Nacht angeblasen wird.
und nun ihr

Pfipfer
  1. Dann setz dich anders rum, dann hast du das Papier in Sichtweite.:bravo:
  2. Die Klappen kann man bißchen justieren. Nach oben oder unten. Einfach von Hand, ohne Fernbedienung. :yes:

Member

Member hat gesagt:
  1. Die Klappen kann man bißchen justieren. Nach oben oder unten. Einfach von Hand, ohne Fernbedienung
eigentlich sollte man solche Kenntnis bei internat. Reisenden voraussetzen - aber irgend jemand ist immer dabei, der nicht aufgepaßt hatte....

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten