10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
...aber mir geht diese Machtlosigkeit bei solchen Themen auf den Sack.
Mit solchen und ähnlichen Müsterchen könnte man einen ganzen Thread füllen:
"Du bist erst so richtig in Thailand angekommen, wenn..."
...Dir diese sture Besserwisserei nicht mehr auf den Sack geht.

Gleich zu Beginn meines dauernden Aufenthaltes in Thailand habe ich in Eigenregie unser Haus gebaut. Zu dieser Zeit war ich tatsächlich noch nicht so richtig "angekommen" und habe entsprechend gelitten, weil auf der Baustelle natürlich ein geballtes Wissen zum Ausdruck kam.

Ich könnte von hundert Gelegenheiten erzählen, bei denen mir Bauarbeiter oder deren Chef sanft lächelnd, aber doch mit fester innerer Überzeugung ein ganz offensichtlich falsches Vorgehen erklärt haben. Ich musste mich dann jeweils enorm zusammenreissen, damit ich eine gegenteilige Anweisung ebenfalls mit einem Lächeln durchsetzen konnte - wenn denn die Sache überhaupt so wichtig war, dass es sich lohnte.

Heute finde ich diese spezielle thailändische Art zwar immer noch nicht berauschend.
Aber ich habe gelernt, damit zu leben.

Und ich habe akzeptiert, dass wir nun ein thailändisches Haus haben, das in Thailand steht und mit dem Wissen von thailändischen "Fach"kräften, mit thailändischen Werkzeugen sowie thailändischem Material gebaut wurde.
Was denn sonst!

Und übrigens: Könnte es nicht doch sein, dass thailändische Blitze etwas Besonderes sind und sich nicht an die gleichen physikalischen Gesetze halten wie die in der übrigen Welt heimischen Blitze?
Da bin ich jetzt direkt ein bisschen verunsichert...

Member

Member hat gesagt:
Einfach bei Wikipedia Faradayscher käfig eingeben, dann auf thai wechseln und die “Ungläubigen“ lesen lassen. Bei mir hat's geklappt .

Danke für den Tipp, auf die Idee Wiki auf Thai zu übersetzten bin ich noch nicht gekommen. Also das mit dem Auto hat gefruchtet, zumindest bei der Freundin und wird morgen der Familie weitergegeben.

Member hat gesagt:
Mit solchen und ähnlichen Müsterchen könnte man einen ganzen Thread füllen:
"Du bist erst so richtig in Thailand angekommen, wenn..."
...Dir diese sture Besserwisserei nicht mehr auf den Sack geht.
Ich versuche dies jeweils, aber es gelingt mir nicht immer.

Member hat gesagt:
Und übrigens: Könnte es nicht doch sein, dass thailändische Blitze etwas Besonderes sind und sich nicht an die gleichen physikalischen Gesetze halten wie die in der übrigen Welt heimischen Blitze?
Da bin ich jetzt direkt ein bisschen verunsichert...
Bestimmt, Du bringst es auf den Punkt.

Member

Über diesen Handy/Gewitter Mythos muss ich auch immer schmunzeln.

Ich hatte diese Diskussion mal mit einer Dame in einer Bar.
Draußen gewitterte es und ich spielte mit meinem Handy. Sie legte ihres weg und kam mit dem Mythos.

Meine Antwort darauf war das in Europa ein extra Blitzschutz in die Handys eingebaut wird weil die Regierung das so vorschreibt.

Das hat sie verstanden und gesagt, warum dir dumme Regierung in Thailand das nicht auch verlangt.

Member

Die Antwort ist geil @kelle ...... merke ich mir (auch bei vergleichbaren)

Member

Member hat gesagt:
Meine Antwort darauf war das in Europa ein extra Blitzschutz in die Handys eingebaut wird weil die Regierung das so vorschreibt.
Ein gutes Argument:D

Member

Eigentlich wollte ich nur einen Witz mit der Antwort machen.
Aber die Lacher hatte sie dann auf ihrer Seite.
Mit allem hatte ich gerechnet aber nicht mit dieser Antwort.

Member

Mythos 8: Telefonieren bei Gewitter ist gefährlich

Vielleicht erklärt das, wie es zu dieser Meinung gekommen ist. Gepaart mit den magischen Thaiblitzen kennt eine Thai eine Thai, die eine Thai kennt, die vor 30 Jahren beim Telefonieren einen Schlag bekommen hat, weil der Blitz einschlug. Telefonieren ist telefonieren, egal ob alte Wählscheibe, oder Handy.

Member

Member hat gesagt:
Mythos 8: Telefonieren bei Gewitter ist gefährlich

Wieder was gelernt, wusste gar nicht das unsere Mädels damit so ein Problem habe.

Werde jetzt verstärkt bei Gewitter in die Bars gehen, da habe ich ja dann die ungeteilte Aufmerksamkeit der Mädels da sie ja dann nicht mehr am Handy rumspielen, lol.

Member

Tilaaaac, solly last not call you. Not loose phone, battely no empty but weather no good. No daling, I not Pattaya, stay family.

Member

Member hat gesagt:
@Gilmored, wenn dich das stört, oder du denkst dass es hier nicht passt, lasse ich es wieder löschen.
Nene, alles gut ! :)
Member hat gesagt:
Jetzt stellt sich natürlich die Frage warum mir das so wichtig ist? Ist es eigentlich nicht, aber mir geht diese Machtlosigkeit bei solchen Themen auf den Sack.
Jep, ist schwierig sie zu überzeugen.
Mal nen anderes Beispiel, hatte das schon mal an anderer Stelle gepostet.
Vor langer Zeit kamen meine Frau und ich bei einem Gespräch auf Neil Armstrong den sie nicht kannte. Habe ihr dann erklärt ... erster Mensch auf dem Mond usw. "Wie jetzt Mensch auf dem Mond? " Hat sie nicht geglaubt und glaubt sie bis heute nicht. Alles Fake!
Ok, ich lasse sie :) Gib ja genug Menschen auch außerhalb Thailands die Probleme mit der Mondlandung haben :)

Geister ist auch so ein Thema oder Politik, Königshaus usw. Es gibt Dinge die kannst mit Thais nicht ausdiskutieren, keine Chance. Darum lasse ich es mittlerweile einfach, denke mir mein "jaja" und gut is.
Was aber nicht heißt das mir einiges NICHT auf den Sack geht.:lach1:

Umgekehrt gehts aber auch.
Vor ein paar Wochen rief mich eine gute Freundin an. Ob ich mal rüber kommen könnte weil ihr Sohn plant mit einem Freund für ein paar Wochen nach Thailand zu fliegen und ob ich ihm das nicht ausreden könnte. :hehe: Genau!:lach1:
Habe ihm dann ne Stunde erzählt wie geil Thailand ist. Mutter wurde immer stinkiger :wirr: Bis sie dann die bescheuerte Geschichte von ihrere Freudin rauskramte die Urlaub in LOS gemacht hat, morgens im Hotel wach wurde und eine Spinne ihre Eier unter der Haut ihreres Armes gelegt hatte. Sie dann zum Doc ist, der dann aufschnitt und alles kleine süße Spinnenbabys rauskamen ....:lach1::lach1::lach1: Außerdem ist Thailand viel zu gefährlich! Die legen dich für nen Heiermann um. Habe Muttern versucht zu überzeugen: Keine Chance.
Ob Sohnemann nun nach LOS darf weiß ich leider noch ncht. Wünsche es ihm aber !!! Je früher oder besser, je jünger desto besser.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten