10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Es gibt doch Leute die interessieren sich nicht dafür was sie dürfen und was nicht.
Wenn die dann erwischt und bestraft werden meckern sie.
Dann gibt es Menschen die nicht wissen was sie dürfen und was nicht. Die haben sich entweder nicht informiert oder wollten sich nicht informieren.

Ok, wenn ich das jetzt mal 1:1 auf Deutschland und unsere "neu zugezogegen" übertrage wird es SEHR politisch :iro2:

Im Ernst, es geht doch nicht darum für eine Straftat bestraft zu werden ( also mir jedenfalls nicht ). War ich böse, bekomme ich en Arsch voll. Ist so. Es geht mir auch nicht um die Strafe selber. Was das Kippen wegwerfen angeht sehen die meisten hier das ähnlich: Macht man nicht.
Was die Koruption und die Ungleichbehandlung angeht....gefällt mir nicht. Das werde ich auch weiter kundtun und mich nicht mir ...fahr doch nicht hin ... mundtot machen lassen.
Wäre doch wie ...mhh, ein Beispiel: Krieg in Vietnam. DAS finde ich aber Scheiße ! Na dann schau halt nicht hin.
Ok, Vietnam ist lange her aber aktuelle Beispiele wollte ich nicht nehmen weil, politisch.

Member

Member hat gesagt:
Hmm ist die Aussage, "na dann fahr doch nicht nach Thailand" wirklich ein Totschlag Argument?

...

Sicherlich können wir hier darüber reden.
Aber es wird an der Sache nichts ändern.
Es bleibt alles so wie es ist.

Die Einordnung als "Totschlag-Argument" ist vielleicht etwas überspitzt. "Wenig hilfreich" würde ich treffend finden.

Dieses Forum ist IMHO unter anderem dazu gedacht, Leuten, die ein Problem mit bestimmten Dingen haben (in diesem Fall mit bis zu 10 Dingen in TH), eine Möglichkeit zu geben sich auszutauschen und vielleicht Tipps zur Lösung des Problems zu bekommen.

Die absolut simpelste, unkooparativste, unfreundlichste und am wenigsten hilfreiche Antwort ist dann der "Ratschlag": "dann fahr doch nicht nach Thailand". Ob man jemanden mit diesem Ratschlag "totschlagen" kann, glaube ich nicht. Man kann ihm aber das Zutrauen nehmen, dass er im TAF Lösungen für sein Problem findet oder ein Publikum für seine Befindlichkeiten.

Sicherlich kann man durch den Austausch im TAF "an der Sache nichts ändern". Dass das unrealistisch ist, wird wohl dem Unbedarftesten klar sein. Aber der Austausch an sich kann - wenn er nicht durch solch rüde Abweisungen geblockt wird - schon einen Wert haben: man lernt Bestimmungen kennen, Situationen einzuschätzen ...

Zuletzt bearbeitet:

Member

Ich war ja der jenige der schrieb dann fahr halt nicht hin. Das bezog sich auf einen Post der u.a. davor warnte keine Krümmel vom knusprigen Croissant auf den Boden fallen zu lassen, weil das zur Strafe führen könnte.
Entschuldigung, aber auf soetwas dämliches fiel mir nur noch ein, doch besser zuhause zu bleiben. Dazu stehe ich immer noch.

Member

Member hat gesagt:
Was die Koruption und die Ungleichbehandlung angeht....gefällt mir nicht. Das werde ich auch weiter kundtun und mich nicht mir ...fahr doch nicht hin
Das war mit nichten meine Absicht.
Natürlich könnt ihr hier darüber reden und diskutieren.
Nur wird sich dadurch nichts ändern.
Thailand und auch andere Länder in denen das so ist muß selbst erwachsen werden.
Ob sich darüber nun 5 oder 50000 Touristen im Internet aufregen interessiert doch die Verantwortlichen nicht die Bohne.
Von daher ist das für die Katz.

Ich habe im Oktober auch 400 Eintritt bezahlen müssen. Meine Mia 250.
Gefällt mir auch nicht.
Aber im Netz wo auch immer anschließend zu meckern bringt überhaupt nichts.
Member hat gesagt:
mundtot machen lassen.
Ich glaube keiner will dich Mundtot machen.
Ich glaube die denken eher wenn du damit nicht leben kannst oder willst, boykottiere das Land.

Das bringt meines Erachtens aber auch nichts.

Member hat gesagt:
Dieses Forum ist IMHO unter anderem dazu gedacht, Leuten, die ein Problem mit bestimmten Dingen haben (in diesem Fall mit bis zu 10 Dingen in TH), eine Möglichkeit zu geben sich auszutauschen und vielleicht Tipps zur Lösung des Problems zu bekommen

Und genau den hatte er bekommen und dazu auch noch den richtigen.
Schmeiß Deine Kippe nicht auf den Boden.
Er fühlt sich aber immer noch ungerecht behandelt.

Er sieht also gar nicht ein das er was falsch gemacht hat und somit der Auslöser des ganzen Theaters ist.

Eine Sonderbehandlung wird es aber nicht geben.

Deshalb ist es dann wohl der bessere Weg nicht mehr nach Thailand zu kommen.

Oder wie siehst du das?

Member

Member hat gesagt:
Glaube ich ehrlich gesagt nicht.
Ich glaube das aber doch.
Ich verstoße aber auch bewusst gegen einige.
Zum Beispiel das Rauchen in Bars und AGogo's.
Sollte ich dafür zur Kasse gebeten werden brauche ich im Nachhinein nicht meckern.
Klar kann ich dann hier schreiben, die kontrollieren nur Bars mit Falang.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das ich mich nicht Gesetzeskonform verhalten habe.

Member hat gesagt:
Und selbst bei den eher alltäglichen Dingen fallen mir spontan zwei Gesetze ein die relativ spontan Anwendung fanden und einiges an Konfusion ausgelöst haben. Der gute Internationale Führerschein von 1600anno und der Verbot von Shishas und das Vaping.
Wirklich?
Die Gesetze wurden in den einschlägigen Wurstblättern kommentiert und das rauf und runter.
Konfusion habe ich dabei keine empfunden.
Es gab halt hier immer wieder mal Leute die behaupteten das wäre gar nicht so.

Eigentlich sind die Gesetzte sehr eindeutig und unmissverständlich.

Member

Member hat gesagt:
Ich habe im Oktober auch 400 Eintritt bezahlen müssen. Meine Mia 250.
Gefällt mir auch nicht.
Na, dann will ich doch kurz vor Feierabend noch mal einen Shitstorm lostreten ...

Anderer Standpunkt: Bei staatlichen Einrichtungen, z.B. Nationalparks oder einigen Museen, trägt der Staat Thailand die Kosten für Unterhalt und Pflege. In der Regel reichen Eintrittsgelder nicht, um die Kosten zu decken, d.h. es muss mit Steuergeldern aufgestockt werden. Diese Steuern, mit denen man auch locker zusätzliche Krankenhäuser oder bessere Schulen in der Provinz finanzieren könnte, werden überwiegend von Thais entrichtet.
Aus diesem Grund finde ich höhere Eintrittsgelder für Touris sogar gerecht; wenn Thais auch 400 Eintritt zahlen müssten, würden sie im Endeffekt ja mehr zahlen (Steuern/Verzicht auf staatliche Leistungen und Eintritt), als der Tourist. ;-)

Nur mal als Denkanstoß für den Abend (kommt eh nichts im Fernsehen :p )

Nachtrag: Die Grenze wäre für mich das doppelte Eintrittsentgelt eines Thais!

Member

Member hat gesagt:
Und genau den hatte er bekommen und dazu auch noch den richtigen.
Schmeiß Deine Kippe nicht auf den Boden.

Ich finde es ziemlich widerwärtig, Kippen einfach irgendwo hinzuschmeißen. Das gilt für Thailand wie für DACH wie für jedes andere Land der Welt. Aber ich würde jemandem wegen dieses Fehlverhaltens nicht sagen, dass er aus DACH auswandern solle. Ich gehe jetzt einmal von Übereinstimmung dazu aus, dass das Verhältnis von Vergehen und Sanktion nicht so ganz stimmig sein würde :1rolleyes:

Ähnlich unstimmig ist dieses Verhältnis für mich, wenn man jemandem wegen solcher Kleinigkeiten sagt, er solle doch "einfach nicht nach Thailand fahren". Das ist völlig überzogen und wenig hilfreich.

Es genügt IMO völlig, diesem armen Nikotin-Junkie zu sagen: es ist absolut in Ordnung, dass Du für das Wegschmeißen von Kippen eine Ordnungsstrafe erhältst, auch wenn Dir das nicht passt. In DACH wie in Thailand.

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich sind die Gesetzte sehr eindeutig und unmissverständlich.
Im übrigen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dir in Thailand eine Busse einfängst, wenn du dich benimmst wie hier auch. Auch bei uns gilt Helmpflicht, FS ist auch obligatorisch, das Rauchen in Restaurants ist auch bei uns verboten und das wegschmeissen von Kippen wird auch bei uns (teilweise) gebüsst. Gut..Majestätsbeleidigung ist bei uns erlaubt..es lebe die Demokratie!

Member

Member hat gesagt:
Na, dann will ich doch kurz vor Feierabend noch mal einen Shitstorm lostreten ...

Anderer Standpunkt: Bei staatlichen Einrichtungen, z.B. Nationalparks oder einigen Museen, trägt der Staat Thailand die Kosten für Unterhalt und Pflege. In der Regel reichen Eintrittsgelder nicht, um die Kosten zu decken, d.h. es muss mit Steuergeldern aufgestockt werden. Diese Steuern, mit denen man auch locker zusätzliche Krankenhäuser oder bessere Schulen in der Provinz finanzieren könnte, werden überwiegend von Thais entrichtet.
Aus diesem Grund finde ich höhere Eintrittsgelder für Touris sogar gerecht; wenn Thais auch 400 Eintritt zahlen müssten, würden sie im Endeffekt ja mehr zahlen (Steuern/Verzicht auf staatliche Leistungen und Eintritt), als der Tourist. ;-)

Nur mal als Denkanstoß für den Abend (kommt eh nichts im Fernsehen :p )

Nachtrag: Die Grenze wäre für mich das doppelte Eintrittsentgelt eines Thais!

...alles ok..... nur warum das Doppelte als Grenze? Warum nicht 75% eines Thais oder 223.50?...😱😉

Member

Member hat gesagt:
Ich finde es ziemlich widerwärtig, Kippen einfach irgendwo hinzuschmeißen. Das gilt für Thailand wie für DACH wie für jedes andere Land der Welt. Aber ich würde jemandem wegen dieses Fehlverhaltens nicht sagen, dass er aus DACH auswandern solle. Ich gehe jetzt einmal von Übereinstimmung dazu aus, dass das Verhältnis von Vergehen und Sanktion nicht so ganz stimmig sein würde :1rolleyes:

Ähnlich unstimmig ist dieses Verhältnis für mich, wenn man jemandem wegen solcher Kleinigkeiten sagt, er solle doch "einfach nicht nach Thailand fahren". Das ist völlig überzogen und wenig hilfreich.

Es genügt IMO völlig, diesem armen Nikotin-Junkie zu sagen: es ist absolut in Ordnung, dass Du für das Wegschmeißen von Kippen eine Ordnungsstrafe erhältst, auch wenn Dir das nicht passt. In DACH wie in Thailand.

Der FK hat es berichtet im richtigen Fred, akzeptieren und bezahlt hat er.... gut finden muss er es nicht... berichten darüber schon, und wie ich finde, auch angemessener Form...🤷‍♂️

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten