Gäste lese Limitierung!

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Member hat gesagt:
Aber ich würde jemandem wegen dieses Fehlverhaltens nicht sagen, dass er aus DACH auswandern solle. Ich gehe jetzt einmal von Übereinstimmung dazu aus, dass das Verhältnis von Vergehen und Sanktion nicht so ganz stimmig sein würde
Oh man liest du eigentlich was ich und die anderen schreiben?
Keiner hat gesagt er soll das Land verlassen oder nicht mehr nach Thailand reisen, weil er seine Kippe auf die Erde schmeißt.

Member hat gesagt:
Im übrigen ist es sehr unwahrscheinlich, dass du dir in Thailand eine Busse einfängst, wenn du dich benimmst wie hier auch. Auch bei uns gilt Helmpflicht, FS ist auch obligatorisch, das Rauchen in Restaurants ist auch bei uns verboten und das wegschmeissen von Kippen wird auch bei uns (teilweise) gebüsst. Gut..Majestätsbeleidigung ist bei uns erlaubt..es lebe die Demokratie!
Das sehe ich genau so. Eigentlich ist das alles ganz einfach zu verstehen wenn man es denn überhaupt versucht.

@Profiler2610 warum einen Shitstorm?
Es gefällt mir nicht aber ich bezahle es.
In Dach wird das ja teilweise auch so gehandhabt.
Trotzdem muss mir diese Ungerechtigkeit nicht gefallen.

Member

Ich finde wirklich aufregen tuen sich hier die wenigsten. Es werden nur Argumente ausgetauscht.

Member hat gesagt:
Wirklich?
Die Gesetze wurden in den einschlägigen Wurstblättern kommentiert und das rauf und runter.
Beim Vaping kann ich mich erinnern, dass Touris plötzlich unverhältnismäßig hohe Strafen bezahlen mussten, ohne eine ordentliche öffentliche Kommunikation neuer Gesetze oder die neue Auslegung vorhandener Gesetze. Und das Beispiel von @bkk zeigt, dass da sicherlich noch einige Gesetze bei Bedarf ausgekramt werden können.

Member hat gesagt:
In der Regel reichen Eintrittsgelder nicht, um die Kosten zu decken, d.h. es muss mit Steuergeldern aufgestockt werden. Diese Steuern, mit denen man auch locker zusätzliche Krankenhäuser oder bessere Schulen in der Provinz finanzieren könnte, werden überwiegend von Thais entrichtet.

Und die Ausländer verursachen nur Kosten? Ich glaube das Thema hatten wir ja schon einige Male im TAF und sogar in diesen Thread. Da wurden auch ganz gute Argumente beider Sichtweisen ausgetauscht.

Member

Member hat gesagt:
Beim Vaping kann ich mich erinnern, dass Touris plötzlich unverhältnismäßig hohe Strafen bezahlen mussten, ohne eine ordentliche öffentliche Kommunikation neuer Gesetze

Also ich fand die öffentliche Kommunikation hat durchaus stattgefunden. Zwar nicht von Seite der Regierung aber es ging durch alle Medien. Und alle Bestrafungen wurden im Nachhinein von den Medien veröffentlicht.
Also in meinen Augen hat man sich einfach nicht informiert, gedacht in TH kann ich das schon machen oder ist so wie ich volles Risiko beim Rauchen in Bars gegangen.

Member hat gesagt:
Und das Beispiel von @bkk zeigt, dass da sicherlich noch einige Gesetze bei Bedarf ausgekramt werden können.
Das Elefanten Gesetz dient wohl kaum als Beispiel für uns Touristen. Und andere heimliche Gesetze sind mir bisher völlig unbekannt. Das mag aber daran liegen das sie heimlich sind. :)

Member

Member hat gesagt:
Das Elefanten Gesetz dient wohl kaum als Beispiel für uns Touristen.
Das sollte lediglich veranschaulichen was in Thailand möglich ist, da wundert mich fast nichts mehr.
Auf den Tourismus bezogen fällt mir gerade folgendes Beispiel ein:
Bei hohen buddistischen Feiertagen wird die Frage und die Weisungen nach den Öffnungszeiten oder dem Ausschank von Alkohol von verschiedenen Polizeikommandanten durchaus schon mal unterschiedlich ausgelegt.
Besonders Auffällig wurde das in der Vergangenheit im Nana Entertainment und der Soi Cowboy, wo 2 verschiedene Kommandanten Weisungsberechtigt sind und man das als Gast auch merkt. Oftmals sind diese Weisungen von ganz oben nur eine Bitte, in wie weit der Entsprochen wird ist dann nicht überall gleich. Besonders auffällig war das nach dem Tode von Rama 9.

Member

Ich verfolge die Diskussion hier jetzt eine ganze Weile, und komme -für mich-zu der Erkenntniss,
wer sich in dieser Form, und in dieser Intensität mit eine solchen Thema befasst sollte besser keinen
langfistigen Aufenthalt in Thailand planen.
Grund?
Es fehlt ihm einfach die nötige Gelassenheit, die das Leben hier so angenehm macht.
Seid entspannt....in der kurzen Lebensspanne die uns allen noch zur Verfügung steht
sollte man ein paar Dinge tunlichst vermeiden:
-Aufregen über Dinge die man sowieso nicht ändern kann
-Aufregen über andere Sitten in anderen Ländern
-Aufregen über die Einwohner dieser
-Aufregen als Solches!
Ich kann darum nur meinen Weg empfehlen, bleibt entspannt, gelassen und macht es wie die Thais,
Lächeln, Lächeln, Lächeln!
Du kannst sie nicht alle töten!

Ps. Der letzte Satz war Ironie!

Member

Member hat gesagt:
Oh man liest du eigentlich was ich und die anderen schreiben?
Keiner hat gesagt er soll das Land verlassen oder nicht mehr nach Thailand reisen, weil er seine Kippe auf die Erde schmeißt.

Dann bitte ich Dich um Unterstützung bei einer textkritischen Recherche. Was war der Anlass für Deine philosophischen Kontemplation zum Thema: "Hmm ist die Aussage, "na dann fahr doch nicht nach Thailand" wirklich ein Totschlag Argument?" in Post #339 (https://thailand-asienforum.com/thr...uf-den-sack-gehen.22106/page-17#post-915249)?

Ich habe tatsächlich nicht genau sehen können, worauf Du Dich bei diesen Deinen Betrachtungen bezogen hast. Schade, sonst ist es ja üblich dem Leser beim Verständnis des Zusammenhanges zu helfen, indem man das entsprechende Posting zitiert oder in andere Form Bezug auf dasselbe nimmt. Aus dem Kontext habe ich geschlossen, dass es um denjenigen ging, der nicht einsehen konnte, dass er für das Kippen-Wegwerfen sanktioniert wird.

Ist meine Annahme zutreffend?

Member

Member hat gesagt:
Ich verfolge die Diskussion hier jetzt eine ganze Weile, und komme -für mich-zu der Erkenntniss,
wer sich in dieser Form, und in dieser Intensität mit eine solchen Thema befasst sollte besser keinen
langfistigen Aufenthalt in Thailand planen.
Grund?
Es fehlt ihm einfach die nötige Gelassenheit, die das Leben hier so angenehm macht.
Seid entspannt....in der kurzen Lebensspanne die uns allen noch zur Verfügung steht
sollte man ein paar Dinge tunlichst vermeiden:
-Aufregen über Dinge die man sowieso nicht ändern kann
-Aufregen über andere Sitten in anderen Ländern
-Aufregen über die Einwohner dieser
-Aufregen als Solches!
Ich kann darum nur meinen Weg empfehlen, bleibt entspannt, gelassen und macht es wie die Thais,
Lächeln, Lächeln, Lächeln!
Du kannst sie nicht alle töten!

Ps. Der letzte Satz war Ironie!

Dann meinst du cnb, BKK, etc sollten Thailand besser verlassen...? 😱😉 so habe ich das noch gar nicht gesehen...😣🤨😂

Member

Member hat gesagt:
Dann bitte ich Dich um Unterstützung bei einer textkritischen Recherche. Was war der Anlass für Deine philosophischen Kontemplation zum Thema: "Hmm ist die Aussage, "na dann fahr doch nicht nach Thailand" wirklich ein Totschlag Argument?" in Post #339 (https://thailand-asienforum.com/thr...uf-den-sack-gehen.22106/page-17#post-915249)?

Ich habe tatsächlich nicht genau sehen können, worauf Du Dich bei diesen Deinen Betrachtungen bezogen hast. Schade, sonst ist es ja üblich dem Leser beim Verständnis des Zusammenhanges zu helfen, indem man das entsprechende Posting zitiert oder in andere Form Bezug auf dasselbe nimmt. Aus dem Kontext habe ich geschlossen, dass es um denjenigen ging, der nicht einsehen konnte, dass er für das Kippen-Wegwerfen sanktioniert wird.

Ist meine Annahme zutreffend?
So für dich habe ich die entscheidenden Postings zusammengestellt. Das erstemal das Totschlagargument kam vom @BlackKnight, danach hat er gefrühstückt ( anscheinend einen Clown, siehe seine Postings danach 🤷‍♂️ ).

Wenn ich gewusst hätte was ich anrichte, hätte ich es trotzdem getan.
Member hat gesagt:
Mein Mitleid hält sich in Grenzen
Member hat gesagt:
Zur Ergänzung und Warnung für ahnungslose wir mich- schon die Entsorgung einer Kippe im Gulli oder das Ausdämpfen auf der Straße ist dem Falang strengstens untersagt.

Danke für den Tip mit dem Taschen-Aschenbecher, aber auch dabei ist Vorsicht geboten. Schon ein versehentlich vom Falang verlorener Aschenkrümel, kann als schwerstes Umweltverbrechen interpretiert werden und muss selbstverständlich weit härter geahndet werden, als wenn der Thai eine LKW Ladung Sondermüll verklappt.

Und auch die Nichtraucher seien gewarnt. Wer weiß, was dem Uniformierten einfällt, wenn Mal im Sichtweite seiner Hütte ein Brösel vom knusprigen Croissant unbeabsichtigt den Weg auf den Gehsteig findet. Ich wär da lieber zukünftig extra vorsichtig.
Member hat gesagt:
Wenn es so schlimm ist, dann bleib doch lieber daheim
Member hat gesagt:
Sehe ich auch so... denn das ist Inhalt des Freds🤷‍♂️... jeder der hier was postet könnte mit dem Totschlagargument : bleib zu Hause abgefertigt werden... dann würde der Fred wiederum wenig Sinn machen...🤷‍♂️😉

Member

Member hat gesagt:
Dann meinst du cnb, BKK, etc sollten Thailand besser verlassen...? 😱😉 so habe ich das noch gar nicht gesehen...😣🤨😂
555 Nö, ich empfehle nur allgemein etwas mehr Gelassenheit!
Keine Ahnung wer es braucht.
Ich weiß nur, es hilft.

Member

Member hat gesagt:
So für dich habe ich die entscheidenden Postings zusammengestellt. Das erstemal das Totschlagargument kam vom @BlackKnight, danach hat er gefrühstückt ( anscheinend einen Clown, siehe seine Postings danach 🤷‍♂️ ).

Danke für Deine Hinweise. Erste Kreise im hermeneutischen Zirkel habe ich gedreht. Lieber wäre mir allerdings eine Antwort des Angesprochenen selbst ;-)

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten