Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #381  

Member

Member hat gesagt:
Du meintest bestimmt Ausfuhr. Dann habe ich schon 8x gegen verstoßen.

natürlich! Ist mir gerade schon unter Dusche wie ein Blitz in den Geist gekommen, dass ich mich da wohl gerade verschrieben hatte.
 
        #382  

Member

Member hat gesagt:
an der Eingangstür ausgelöst, ist ein akustischer Psycho-Terror allererster Güte.
also ich hatte das mal als klingelton auf meinen handy :) fande es damals eine coole sache
 
        #383  

Member

Member hat gesagt:
also ich hatte das mal als klingelton auf meinen handy :) fande es damals eine coole sache

Als Erinnerung an einen schönen Patty-Urlaub :smiley emoticons tropical island: würde ich mir das ja auch gelegentlich mal gern anhören. Aber Tag für Tag 1000 Mal und dann in so ätzender Lautstärke :ungff:
 
        #384  

Member

Member hat gesagt:
Dann meinst du cnb, BKK, etc sollten Thailand besser verlassen...? 😱😉 so habe ich das noch gar nicht gesehen...😣🤨😂

:shock: Ich reg mich doch nicht ueber TH auf, wieso sollte ich dieses schoene Land verlassen?

In Trang kann ich mich zum Glueck von den Auslaendern fern halten die mir auf'n Sack gehen, wenn ich in den "Zoo" will, fahre ich nach Ao Nang oder Phuket :mrgreen:

Ich sehe es ansonsten aehnlich wie @Bartel

Mir fallen spontan ein paar Gesetze ein die Urlauber / Expats direkt betreffen und die sehr oft missachtet werden, dabei ist es egal ob die Thais es genauso machen

- Fahren ohne Helm, Fuehrerschein, fehlende / ungueltige Steuerplakette, besoffen fahren
- Rauchen wo es verboten ist
- Muell auf die Strasse werfen, im Gulli entsorgen
- Arbeiten ohne WP
- Overstay
- wenn privat wohnen sich nicht bei der Immi anmelden
- Das Koenigshaus missachten, dabei meine ich nicht schmutzige Geldscheine....

Sonst noch was?
 
        #385  

Member

@Bartel, ich würde das einfach mal umdrehen. Ich glaube wenn man eine solche Diskussion, welche doch recht sachlich verläuft, nicht mit nötiger Gelassenheit sehen kann, dem fehlt vielleicht eine gesunde und entspannte Diskussionskultur. Es geht doch im Grunde nicht um Thailand sondern um unterschiedliche Betrachtungsweisen zu Themen die fast auf der ganzen Welt eine Rolle spielen können. Und wenn man mag darf man auch einfach zu allem lächeln. Ich bin da entspannt.

Ich lese hier im Forum mit einem Dauerlächeln!
Mir macht das nämlich Spaß.
Mag sein, dass ich manche Posts falsch interpretiere, für mich ist jedenfalls oftmals eine unterschwellige
Aggression zu spüren.
Gegen gesunde und entspannte Diskussionen habe ich absolut nix!
Vielleicht bin ich auch nur zu empfindlich....:)
 
        #386  

Member

Member hat gesagt:
Natürlich könnt ihr hier darüber reden und diskutieren.
Nur wird sich dadurch nichts ändern.
Klar wird sich nichts ändern. Ändern wird sich auch nichts wenn wir über den Baht dikutieren, über die Preise der Mädels oder über LKS ... Wenn es um "nicht ändern können" geht dann sind aber einige Threats überflüssig. Mir ging es nur darum meine Meinung über Abzocke und Koruption darzustellen. Außerdem macht diskutieren auch Spass :)

Member hat gesagt:
Ich glaube die denken eher wenn du damit nicht leben kannst oder willst, boykottiere das Land.
Mit leben ... Das weiß ich noch nicht. Natürlich weiß ich das ich mich mit einigen Dingen abfinden muß. Gefallen tut mir das nicht. Sollte alles wie geplant laufen, gehen wir ja in ein paar Jahren rüber. Erstmal nur zur Probe und dann ... Auf jeden Fall werde ich mich, im Rahmen meiner Möglichkeiten, gegen dieses System versuchen zu wehren oder vielleicht besser, versuchen einige Sachen nicht mitzumachen. Sollte ich nicht damit klarkommen, jo denn muß ich wohl wieder zurück.

Member hat gesagt:
Gut..Majestätsbeleidigung ist bei uns erlaubt..es lebe die Demokratie!
Mal schauen wie lange noch :lach1: bis der erste Kaberettist wegen "verunglimpfung der Raute" im Knast sitzt :oops::lach1::lach1::lach1:
 
        #387  

Member

Member hat gesagt:
Was mich an Thailand nervt bzw. Seven und Familymart: "die Taschentücher sind ein großer Witz". Ich nehme mittlerweile Tempos mit.
:tu:
Definitiv ! Ich nehme immer zwei fette Pakete vom Aldi mit rüber. Eines für die Familie und das zweite haue ich in 4 Wochen so weg. :lach1:

Member hat gesagt:
Dann fahr halt nicht nach Thailand Mensch 😜😜😜😜😇😇😇
:lach1::lach1::lach1:
 
        #388  

Member

Member hat gesagt:
Ich finde wirklich aufregen tuen sich hier die wenigsten.
Doch ICH !!!
Es gibt, gerade in letzter Zeit, sehr viele Dinge hier in D. über die ich mich aufrege.
"Na dann bleib doch nicht hier"
In Thailand rege ich mich auch über einiges auf.
"Dann fahr doch nicht hin"
Ja wo soll ich denn hin ??? :iro2::iro1:

:lach1::lach1::lach1:
 
        #389  

Member

Kann sein das schon erwähnt:Die lautsprecherwagen
 
        #390  

Member

Member hat gesagt:
Klar wird sich nichts ändern. Ändern wird sich auch nichts wenn wir über den Baht dikutieren, über die Preise der Mädels oder über LKS ... Wenn es um "nicht ändern können" geht dann sind aber einige Threats überflüssig. Mir ging es nur darum meine Meinung über Abzocke und Koruption darzustellen. Außerdem macht diskutieren auch Spass

Damit hast du natürlich recht.


Für mich persönlich gibt es zwei Länder die ich nicht mehr bereise.
Es gibt dort zu viele Dinge die mich stören. Ich kann diese aber auch nicht beeinflussen oder ändern.
Letztendlich muß das jeder mit sich selbst ausmachen.

Allerdings würde ich nie auf den Gedanken kommen Leute ausweisen zu wollen die Kritik äußern.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten