Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #401  

Member

Member hat gesagt:
Dito. Taschentücher habe ich auch immer im Koffer. Egal wo hin es geht. Nur die wenigsten Länder bieten etwas vergleichbares an. Oft gibt es nur dünnes Toilettenpapier oder diese Mini Servietten. Hängt aber bestimmt auch damit zusammen, dass man nicht in jedem Land seinen Schnodder im Taschentuch entsorgt.
Glaube jeder der eine Erkältung drüben hatte, kann ein Lied davon singen. Die Taschentücher aus dem 7/11 reichen genau für 1x reinschnäuzen. gerettet haben mich einmal welche aus der Drogerie/Parfümerie unten links im Terminal21 auf der Sukhumvit BKK. Nicht ganz Tempo Niveau aber auf jeden Fall eine große Freude wenn die Nase ständig läuft.
 
        #402  

Member

Member hat gesagt:
Wie kommst du zu der Annahme darüber was die wirklichen Gründe sind?

Es ist meine subjektive Sicht ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. ;-)
 
        #403  

Member

Member hat gesagt:
Es ist meine subjektive Sicht ohne Anspruch auf Allgemeingültigkeit. ;-)
Schon klar. Aber auf irgendwelche Fakten oder Erfahrungen wird deine Sicht ja beruhen.
 
        #404  

Member

Member hat gesagt:
Aber auf irgendwelche Fakten oder Erfahrungen wird deine Sicht ja beruhen.

Da muss ich in der Tat ein paar Klimmzüge machen. Umweltschutzgründe wären für mich eine logische Erklärung, Singapur hat mir gefallen. Ansonsten ist es aber fast ausschließlich ein Bauchgefühl, dem ich nachgegeben habe.

Grundsätzlich stehe ich solchen Maßnahmen positiv gegenüber. Wie viel Sinn es in Thailand macht, steht auf einem anderen Blatt und es ist wohl müßig, darüber zudiskutieren.

Ich kann da wirklich nicht mehr zu sagen. :shock:
 
        #407  

Member

mich nerven
Motorräder und Roller mit lautem Auspuff
 
        #408  

Member

Member hat gesagt:
mich nerven
Motorräder und Roller mit lautem Auspuff
Beim Autofahren ist es gut, Du hörst die 2 Räder bevor Du sie siehst. Grundsätzlich gebe ich Dir aber Recht.
 
        #410  

Member

Napoléon.

Neulich versuchte ich, die 2nd Road zu überqueren. Linksverkehr, irgendwie kommen die Autos von der falschen Seite, weiß ich ja. Oh, alle werden langsamer. Doch da, 3 Motorbikes in gestaffelter Formation welche die Autos überholen. Links und recht, warten!
Die Schlangen setzen sich wieder in Bewegung; mehr warten! Hinten wird die Ampel rot. Der Verkehr stockt. Noch abwarten, bis die Kolonne steht. 17 Motorbikes abearten. Jetzt! Noch ein Stop an der vorletzten Spur, es schlängelt sich noch ein Motorbike durch. Nun Endspurt, zwischen 2 Autos durch und ein rettender Sprung auf den Bürgersteig.
Ein Schlag von rechts, nach links kippen. Aus.


Augen auf. Wo bin ich? Auf einer Seite lärmende Fahrzeugschlangen. Auf der anderen komische Buden un Haeuser. Sieht aus wie Thailand. Zwei wunderschöne Augen, hübsches Gesicht, schwarze Haare, die in mein Gesicht hängen. Himmel? Hölle? Thailand.
Ich höre: Motorbiketaxi, accident.
Wie denn? Ich war doch auf dem Bürgersteig.
Es wird klar: Wieder so ein Motorbiketaxiarschloch, welches mit Höchstgeschwindigkeit in falscher Richtung über den Bürgersteig genietet ist.

Was hat Napoleon damit zu tun?
Ohne den wäre ich wenigstens den Linksverkehr gewohnt.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten