Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #411  

Member

Member hat gesagt:
Napoléon.

Neulich versuchte ich, die 2nd Road zu überqueren. Linksverkehr, irgendwie kommen die Autos von der falschen Seite, weiß ich ja. Oh, alle werden langsamer. Doch da, 3 Motorbikes in gestaffelter Formation welche die Autos überholen. Links und recht, warten!
Die Schlangen setzen sich wieder in Bewegung; mehr warten! Hinten wird die Ampel rot. Der Verkehr stockt. Noch abwarten, bis die Kolonne steht. 17 Motorbikes abearten. Jetzt! Noch ein Stop an der vorletzten Spur, es schlängelt sich noch ein Motorbike durch. Nun Endspurt, zwischen 2 Autos durch und ein rettender Sprung auf den Bürgersteig.
Ein Schlag von rechts, nach links kippen. Aus.


Augen auf. Wo bin ich? Auf einer Seite lärmende Fahrzeugschlangen. Auf der anderen komische Buden un Haeuser. Sieht aus wie Thailand. Zwei wunderschöne Augen, hübsches Gesicht, schwarze Haare, die in mein Gesicht hängen. Himmel? Hölle? Thailand.
Ich höre: Motorbiketaxi, accident.
Wie denn? Ich war doch auf dem Bürgersteig.
Es wird klar: Wieder so ein Motorbiketaxiarschloch, welches mit Höchstgeschwindigkeit in falscher Richtung über den Bürgersteig genietet ist.

Was hat Napoleon damit zu tun?
Ohne den wäre ich wenigstens den Linksverkehr gewohnt.
Ich hoffe es geht dir gut? Dieser wirklich zu 0% nicht vorhandene Sinn für Verkehrsregeln und deren Einhaltung, geht mir auch jeden Tag mehr auf den Sack. Ich fühle mich manchmal als Statist bei Need for Speed.
 
        #412  

Member

Member hat gesagt:
.... Nun Endspurt, zwischen 2 Autos durch und ein rettender Sprung auf den Bürgersteig.
Ein Schlag von rechts, nach links kippen. Aus .....

"Endspurt" und "rettender Sprung" sollte man IMHO in Thailand nicht machen, in der Eile entgeht einem nämlich zu viel. Ob in Pattaya, Bangkok oder wo auch immer, meiner Erfahrung nach kann man sich durch den Verkehr gut "durcharbeiten", wenn man klar signalisiert, dass man die Straße betreten will (Handzeichen). Und vor jedem, aber wirklich vor jedem Schritt gucken, ob irgendein Idiot auf seinem Motorbike noch schnell "dazwischen flutschen" will. Ist ein gutes Achtsamkeitstraining und hält ältere Semester wie mich jung, so sie es denn überleben ... ;-)
 
        #413  

Member

Ich nutze da immer den Windschattten einer Verkäuferin die son Bambusrohr mit zwei Körben über die Schulter trägt.
Nutzt natürlich nix wenn der Fahrer eines Betonmischer eindöst aber die Biketaxler machen einen Bogen.
 
        #414  

Member

Member hat gesagt:
"Endspurt" und "rettender Sprung" sollte man IMHO in Thailand nicht machen, in der Eile entgeht einem nämlich zu viel. Ob in Pattaya, Bangkok oder wo auch immer, meiner Erfahrung nach kann man sich durch den Verkehr gut "durcharbeiten", wenn man klar signalisiert, dass man die Straße betreten will (Handzeichen). Und vor jedem, aber wirklich vor jedem Schritt gucken, ob irgendein Idiot auf seinem Motorbike noch schnell "dazwischen flutschen" will. Ist ein gutes Achtsamkeitstraining und hält ältere Semester wie mich jung, so sie es denn überleben ... ;-)

TH Strassenverkehr ist nix fuer Tagtraeumer :mrgreen:
 
        #415  

Member

Hier sind die 10 Dinge die mir in T so richtig auf den Sack gehen:
1) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX (fiel leider der Zensur zum Opfer)
2) Zu viele XXXXX (Zensur)
3) XXXXXXXXXXXXXXXXX (Zensur, sorry)
4) Zu viele Touristen
5) Die Preise für Touristen
6) XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX
7) Zu schwül im Mai
8) ZENSUR, sorry
9) Niemand spricht Englisch
10) Taxipreise auf ...(ZENSUR)
 
        #416  

Member

Anmerkung: Das Finale der Geschichte ist erfunden. Also der Treffer vom Motorbike. Bisher habe ich durch die Mischung von Vorsicht, Glueck und Reaktionsvermoegen einen solchen Unfall vermeiden können. Dicht dran war es schon einige Male.
Newbies: Vorsicht!
Auch wenn es "alle" machen, gelegentlich bleibt einer auf der Straße liegen bis der Rettungswagen kommt. Oder der Leichenwagen.
 
        #417  

Member

Member hat gesagt:
Dito. Taschentücher habe ich auch immer im Koffer. Egal wo hin es geht. Nur die wenigsten Länder bieten etwas vergleichbares an. Oft gibt es nur dünnes Toilettenpapier oder diese Mini Servietten. Hängt aber bestimmt auch damit zusammen, dass man nicht in jedem Land seinen Schnodder im Taschentuch entsorgt.
Member hat gesagt:
Glaube jeder der eine Erkältung drüben hatte, kann ein Lied davon singen. Die Taschentücher aus dem 7/11 reichen genau für 1x reinschnäuzen. gerettet haben mich einmal welche aus der Drogerie/Parfümerie unten links im Terminal21 auf der Sukhumvit BKK. Nicht ganz Tempo Niveau aber auf jeden Fall eine große Freude wenn die Nase ständig läuft.
Tip 1: zumindest im Norden gibt es bei Watsons Taschentücher, die unseren Tempos nahekommen, 10er Pack, buy 1 get 2: 69 Baht
Tip 2: Amigo Tailor, Soi Diamond, verkauft originale Tempo Taschentücher
Tip3: wenn Du anschließend auf die Philippinen fliegst, decke Dich in Thailand ein. Ich spreche ais Erfahrung, von den ungereingten Aircons prompt einen Schnupfen eingefangen und weder in Davao, Cebu, noch Bohol erhältlich. Die haben hier nur ein rudimentäres Sch..ss-Sortiment. Selbst vernünftiger Shaving Foam ist nicht zu bekommen.
 
        #418  

Member

Bin heute schon im Zug gefahren.
Mindestens die Hälfte aller Fahrgäste hatten Mundschutz-Masken auf, und ich finde, das werden immer mehr!
Das geht mir ja so dermaßen auf den Zeiger.

Am hässlichsten sind die chirurgengrünen, die mich sofort an meine nächste Magen- und Darmspiegelung erinnern.
Wenn dann eine(r) auch noch damit einpennt und das Teil beim Ein- und Ausatmen "mitlebt", würde ich am liebsten sofort erste Hilfe leisten.
 
        #419  

Member

Member hat gesagt:
Bin heute schon im Zug gefahren.
Mindestens die Hälfte aller Fahrgäste hatten Mundschutz-Masken auf, und ich finde, das werden immer mehr!
Das geht mir ja so dermaßen auf den Zeiger.

Am hässlichsten sind die chirurgengrünen, die mich sofort an meine nächste Magen- und Darmspiegelung erinnern.
Wenn dann eine(r) auch noch damit einpennt und das Teil beim Ein- und Ausatmen "mitlebt", würde ich am liebsten sofort erste Hilfe leisten.
Ich finde die auch extrem hässlich, aber für BKK gerade empfohlen von den Behörden
 
        #420  

Member

Als hier ansässiger Farang muss ich mir ständig die tollen (Farang) Kerle anschauen, die in Ihrem verschwitzten, behaarten, stinkenden, hässlich tätowierten nackten Oberkörper, mit Ihrem Bierbauch durch die City und in die Geschäfte laufen, auch in den Restaurant in dem man isst, sich präsentieren als wären Sie auf einer Zuchtbullen Ausstellung.
Habe mich schon mehrmals bei der Bedienung beschwert, das es nicht sehr appetitlich sei, beim essen so was anschauen zu müssen.
Bei Ihnen zu Hause in EU würden die doch gleich von der Polizei angehalten oder von den Geschäften verwiesen.
Aber eben hier kann man sich alles erlauben, um dann zu meckern wenn man darauf hingewiesen wird.

Brain
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten