Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #371  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine Hinweise. Erste Kreise im hermeneutischen Zirkel habe ich gedreht. Lieber wäre mir allerdings eine Antwort des Angesprochenen selbst ;-)

Bin auch froh, dass der gordische Knoten hier vom Kollegen gelöst wurde👍💪😉
 
        #372  

Member

@kelle, zu der Zeit als das Vapen verfolgt wurde war ich recht häufig in Thailand und hatte die Informationslage dort etwas anders in Erinnerung. Im Nachbarforum gibt es auch einen recht interessanten Thread von jemand der wohl einer der ersten Deutschen dort war der ordentlich in die Tasche greifen sollte. Damals waren sehr viele überrascht. Aber dieses Thema werden wir jetzt im Detail nachträglich wohl nur noch sehr mühsam beleuchten können.

Member hat gesagt:
Das Elefanten Gesetz dient wohl kaum als Beispiel für uns Touristen. Und andere heimliche Gesetze sind mir bisher völlig unbekannt. Das mag aber daran liegen das sie heimlich sind. :)

Das war ja nur ein Beispiel. @bkk fiel ja spontan ein weiteres ein. So ähnlich kennen wir es mit den Feiertagen ja auch aus Pattaya.

Von den "heimlichen Gesetzen" ;-), welche auf Thai irgendwo niedergeschrieben sind und bei Bedarf von einem findigen Juristen ausgekramt werden mal abgesehen, fällt mir spontan noch das bekannteste thailändische Gesetzt ein, das Lese Majeste Law. Ein Gesetz mit Interpretationsspielraum ohne Ende. Möglicherweise machst du dich strafbar weil das Konterfei vom König auf dem Bahtschein verdreckt ist. Und bist du dir wirklich sicher noch nie gegen Cyber Crime Act verstoßen zu haben? Also ich kann das von mir nicht behaupten.

@Bartel, ich würde das einfach mal umdrehen. Ich glaube wenn man eine solche Diskussion, welche doch recht sachlich verläuft, nicht mit nötiger Gelassenheit sehen kann, dem fehlt vielleicht eine gesunde und entspannte Diskussionskultur. Es geht doch im Grunde nicht um Thailand sondern um unterschiedliche Betrachtungsweisen zu Themen die fast auf der ganzen Welt eine Rolle spielen können. Und wenn man mag darf man auch einfach zu allem lächeln. Ich bin da entspannt. ;-)
 
        #373  

Member

Member hat gesagt:
Danke für Deine Hinweise. Erste Kreise im hermeneutischen Zirkel habe ich gedreht. Lieber wäre mir allerdings eine Antwort des Angesprochenen selbst ;-)
Ich dachte, da ich der Ursprung allen Übels war, helfe ich Dir Licht ins Dunkel zu bringen. Entschuldige bitte das ich keine Fremdwörter benutze, ich habe nur Baumschule.

Ab jetzt offline bis China
 
        #374  

Member

Member hat gesagt:
Ich dachte, da ich der Ursprung allen Übels war, helfe ich Dir Licht ins Dunkel zu bringen. Entschuldige bitte das ich keine Fremdwörter benutze, ich habe nur Baumschule.

Ab jetzt offline bis China

Das "danke" war zur Abwechslung ganz ohne Ironie gemeint, eine Entschuldigung ist deshalb wirklich nicht vonnöten.

Sorry für die Fremdwörter. Aber da meine eigene Lesekompetenz bezweifelt wurde, habe ich mir einfach mal den Spaß gemacht, die Lesekompetenzen anderer zu testen :roll:
 
        #375  

Member

Member hat gesagt:
Ich glaube das aber doch.
Ich verstoße aber auch bewusst gegen einige.
Zum Beispiel das Rauchen in Bars und AGogo's.
Sollte ich dafür zur Kasse gebeten werden brauche ich im Nachhinein nicht meckern.
Klar kann ich dann hier schreiben, die kontrollieren nur Bars mit Falang.
Trotzdem ändert das nichts an der Tatsache das ich mich nicht Gesetzeskonform verhalten habe.


Wirklich?
Die Gesetze wurden in den einschlägigen Wurstblättern kommentiert und das rauf und runter.
Konfusion habe ich dabei keine empfunden.
Es gab halt hier immer wieder mal Leute die behaupteten das wäre gar nicht so.

Eigentlich sind die Gesetzte sehr eindeutig und unmissverständlich.
Thema: Kurios und unwissend?
Im Flughafen in Bangkok, an den Übersichten für die Flüge, erscheint oberhalb dieser irgendwelche durchlaufende Meldungen. Dort stand, dass die Einfuhr von Elefanten als Souvenir verboten ist, Zuwiderhandlung wird mit einer Geldstrafe, Gefängnisstrafe oder beidem verhängt. So ich hab das nicht gewusst, hatte aber auch keinen Elefanten dabei und dies hatte ich eh erst nach der Kofferabgabe gelesen. Das war das Thema unwissend. Nach der Sicherheitskontrolle im Duty-Free-Shop sehe ich was......Ja genau Elefanten als Souvenir. Dies ist 2 Wochen her.
 
        #376  

Member

Langsam fällt mir hier eine gewisse Antipathie gegen Elefanten auf🐘😥
 
        #377  

Member

Was mich an Thailand nervt bzw. Seven und Familymart: "die Taschentücher sind ein großer Witz". Ich nehme mittlerweile Tempos mit. Bei einem Schnäuzer und es wurde nicht 3 Taschentücher zusammengelegt endet der Schmodder in der Hand oder wo auch immer, nur nicht im Taschentuch.
 
        #378  

Member

Apropos 7/11: die Bimmelei, die von der Lichtschranke (?) an der Eingangstür ausgelöst, ist ein akustischer Psycho-Terror allererster Güte.

Mich nervt das ätzende Geräusch ja schon, wenn ich den Laden alle paar Tage mal betrete. Für die Angestellten muss es die Hölle :fluch: bedeuten, dieser penetranten und misstönenden Beschallung Tag für Tag ausgesetzt zu sein.
 
        #380  

Member

Apropos 7/11: die Bimmelei, die von der Lichtschranke (?) an der Eingangstür ausgelöst, ist ein akustischer Psycho-Terror allererster Güte.

Mich nervt das ätzende Geräusch ja schon, wenn ich den Laden alle paar Tage mal betrete. Für die Angestellten muss es die Hölle :fluch: bedeuten, dieser penetranten und misstönenden Beschallung Tag für Tag ausgesetzt zu sein.
[/QUOTE]

@MaddinK

Dann fahr halt nicht nach Thailand Mensch 😜😜😜😜😇😇😇
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten