10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Sie müsste nicht für die Zeremonie, sondern für das Abschlusszeugnis bezahlen.

Member

Member hat gesagt:
Sie müsste nicht für die Zeremonie, sondern für das Abschlusszeugnis bezahlen.

Gerade noch mit der Chefin gesprochen bevor sie auf die Arbeit fuhr....

Fuer das Zeugnis bezahlt man 0,000000 nullo, jeder Student hat ein Anrecht darauf, geht sogar online, denn die Studenten und innen nehmen das zur Bewerbung fuer die ersten Stellen.
Das Diplom und die Zeremonie kommt teilweise Monate, oder sogar Jahre spaeter wenn naemlich die hohen Herrschaften Zeit haben.
Genauso wie jeder Angestellte ein Recht auf eine reference hat, also ein Arbeitszeugnis, nach 4 Monaten Probezeit.

Unis wie z. B. Katsesart erheben eine Gebuehr von 500-700/800 THB um an der Verleihzeremonie teilzunehmen, die Kohle geht an den Verleiher.

Private Unis verlangen so um die 1,000 THB

Fuer das Studium muss man auch nix bezahlen wenn man z. B. das letzte Highschool Zeugnis komplett mit A's hat, wenn man auch ein paar B's dabei hat dann bekommt man 1-2 Semester bezahlt.

May meinte das man Dir da einen schoenen Bueffel aufgebunden hat mit der Story

Member

Solange ich das nicht bezahlen muss.....
Gerade mit meiner Chefin gesprochen....
Es stimmt,
das sie bezahlen musste.War eine Uni in der Nähe von Rayong.

Member

Ist wie bei Corona ....viele Experten und viele Meinungen...😂

Member

Member hat gesagt:
Solange ich das nicht bezahlen muss.....
Gerade mit meiner Chefin gesprochen....
Es stimmt,
das sie bezahlen musste.War eine Uni in der Nähe von Rayong.
Dann frag mal nach, welche Noten die Nichte so zuvor hatte ... :coool:

Member

Member hat gesagt:
Dann frag mal nach, welche Noten die Nichte so zuvor hatte ... :coool:
Für ein nicht allzu stark "frisiertes" Abschlusszeugnis könnten 30k etwa hinkommen ;-)

Member

Member hat gesagt:
Für ein nicht allzu stark "frisiertes" Abschlusszeugnis könnten 30k etwa hinkommen ;-)

Entweder das, das Geld war fuer das letzte Semester, oder sie wollte einfach Geld und hat die Geschichte "ich muss fuer das Zeugnis bezahlen" erfunden.
Letzteres kann man auch eigentlich nur einem Farang erzaehlen, denn fuer Korruption zeigt er "Verstaendnis", aber nicht das ein neues Iphone "gebraucht" wird :mrgreen: :popcor:

Was vergessen, der Fotograf der im Saal anwesend ist, der ist von der Uni bestellt, bei dem bestellen die Studenten/innen ihre Bilder mit den Hoheiten, sind aber auch keine 1,000e von THB

Zuletzt bearbeitet:

Member

Member hat gesagt:
Ist wie bei Corona ....viele Experten und viele Meinungen...😂
Ja - und jede Menge Fake News und Propaganda ...

Genauer als @cnb1806 kann man es wohl kaum beschreiben.

z.B. das
Member hat gesagt:
Fuer das Studium muss man auch nix bezahlen wenn man z. B. das letzte Highschool Zeugnis komplett mit A's hat, wenn man auch ein paar B's dabei hat dann bekommt man 1-2 Semester bezahlt.
kenne ich auch aus der Familie meiner Ex.
... Einer der Gründe, warum die Eltern so erfreut sind, wenn die Kiddies schon in jungen Jahren immer in der „King‘s Class“ sitzen und nur A-Noten nachhause bringen.

Wenn Du willst, kann ich ja nochmal beim Ex-brother-in-law nachfragen, bei dem ist das Studium gerade mal 2-3 Jahre her ... hatte allerdings sozusagen summa-cum-laude, so ich mich erinnere.

Member

Sie wollte ja gar kein Geld von uns ....
die Family hat selbst bezahlt.Vieleicht waren ja auch noch ein Rest von den Studiengebühren zu bezahlen,dass weiss ich nicht.

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten