Obwohl es Off Topic bzw. sogar Anti Topic ist, schreibe ich jetzt mal etwas, das mir an Thailand gefaellt. Ich hoffe, es nimmt niemandem den Thailandzauber, der unbewusst vielleicht das Gleiche fuehlt.
Thailand ist 30 - 50 Jahre zurück. Das meine ich nicht in Bezug auf Technik und auch nicht in Bezug auf die Zentren der Grossstaedte (weder der IC Bahnhof Kassel, noch der Flughafen München haben Internet, Mamas Farm in der Provinz der Provinz schon), sondern auf viele Bereiche des normalen Lebens.
Gras oder sonstiges Kraut gemaeht und es liegt nutzlos rum? Abbrennen! Geile Rockmusik in der Bar hoeren? Geht ( in der Provinz ist es Thai Rock, auch geil). Mopedfahren? Wie frueher.....
Und oben in der Stufienabschlusskostendisskussion das Highlight, es kristallisiert sich für mich zumindest so heraus:
Der Forograf kommt, es wird geknipst und gezahlt. Letzteres nicht zu knapp. Genau wie frueher in D; der Schulfotograf kommt! Jeder "muss" auf das Foto. Oh, das ist aber teuer....das machen alle... eigentlich nehmen alle die gesamte Fotosammlung....
Schön, sich 40 Jahre jünger zu fuehlen. Und das mit Internet!