Thailändisch lernen

10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

        #561  

Member

Member hat gesagt:
May be. Aber eine Herausforderung. Und die Kiddies sind in dem Alter zumeist noch recht flexibel.
Für die Kiddies kommt noch eine weitere Herausforderung hinzu : die Schule.

Die teuren internationalen Schulen gehen mit den Schülern halt doch etwas anders um, es sind letztendlich Kunden.

Als ein Freund von mir nach 4 Jahren SOA zurückkehrte, hatten 2 von seinen 3 Kindern Probleme im öffentlichen Schulwesen.
Er führte das auf 2 Probleme zurück:
- nicht ausreichender Deutschunterricht
- in den internationalen Schulen seien seine Kids zu sehr "gepampert" worden
 
        #562  

Member

Member hat gesagt:
Der Bericht gibt wirklich wenig her, der einzige ' Aufhänger " ist wohl die Stromrechnung. Wer in schon mal in Bangkok selbst für die Nebenkosten aufkommen musste, der wird wissen daß es in einem Privathaushalt kaum möglich ist auf so eine Summe zu kommen. Selbst bei 200qm und großzügigen Vermieteraufschlag ist es kaum möglich über 10 k zu kommen, zumindest bei normalen Nutzungsverhalten.

Das gehört eben dazu wenn Dinge kritisiert werden sollen die einem in Thailand stören. Dürfte wohl auch wichtiger sein Eintrittspreise für Farangs in budistischen Stätten.

Dieser erfahrene Expat war in Thailand ja auch Neuling und musste Lehrgeld bezahlen. Manche Dinge laufen da anders als in Vietnam. Mancher lernt daraus, andere halt nicht.....


In vielen Ländern ist es ja sehr gerne gesehen und oft sogar unvermeidlich, dass man als "reicher" Ausländer eine Maid, einen Gärtner, einen Fahrer und sonst noch was einstellt. In BKK ist das wohl nicht der Fall, denke ich
[/QUOTE]
Die Maid ist in Bangkok oft included. Ich habe früher 10 k Miete bezahlt, inclusive jeden zweiten Tag Maid. In der neuen Wohnung zahle ich jetzt 12 k ohne Maid. Auch etwas betuchte Thais halten sich gerne eine Maid, das sind dann meist Frauen aus den Nachbarländern.

Die Diskussion die sich aus dem Spiegel Artikel ergibt ist ja ganz interessant. Inahltlich kann man sich aber glaube ich darauf einigen, dass er Grütze ist. Das einzige was er hergibt, ist eine hohe Stromrechnung um die wir jetzt herumspekulieren.
 
        #563  

Member

Vielleicht sollte der Titel des Thread geändert werden in ,, 10 Dinge die anderen in Thailand so richtig auf den Sack gehen "
 
        #564  

Member

Member hat gesagt:
Die Diskussion die sich aus dem Spiegel Artikel ergibt ist ja ganz interessant. Inahltlich kann man sich aber glaube ich darauf einigen, dass er Grütze ist. Das einzige was er hergibt, ist eine hohe Stromrechnung um die wir jetzt herumspekulieren.
Ist halt Spiegel.
 
        #565  

Member

Member hat gesagt:
Für die Kiddies kommt noch eine weitere Herausforderung hinzu : die Schule.

Die teuren internationalen Schulen gehen mit den Schülern halt doch etwas anders um, es sind letztendlich Kunden.

Als ein Freund von mir nach 4 Jahren SOA zurückkehrte, hatten 2 von seinen 3 Kindern Probleme im öffentlichen Schulwesen.
Er führte das auf 2 Probleme zurück:
- nicht ausreichender Deutschunterricht
- in den internationalen Schulen seien seine Kids zu sehr "gepampert" worden

..das stimmt. Ich hatte dann meine jüngere Tochter, die noch 3 Jahre vor dem Abitur stand, dann hier in der Nähe in ein Internat geschickt, das nicht teurer war denn die internationale Schule im Ausland. Es gab da einen Ausländeranteil von ca 25% - und dadurch war die Integration relativ einfach.
 
        #566  

Member

Member hat gesagt:
May be. Aber eine Herausforderung. Und die Kiddies sind in dem Alter zumeist noch recht flexibel. Die Schnappatmung angesichts steigender Tarife für ST/LT, schlechter Wechselkurse etc. wird sie erst später ereilen. ;-)

Die sind jetzt in dem "Du kannst mich mal" Alter, aka Pubertaet.
Wie schon ein anderer geschrieben hat, inter Schulen sind anders gestrickt als die deutsche Schule "down the road". In inter Schulen wird betuettelt was das Zeug haelt mit Golf, Rugby, eigene Schwimmhalle, usw., nicht zu vergessen das die Lehrer sich auch um den letzten Begriffsstutzigsten Schueler bemueht.
Das Umfeld dort ist auch ganz anders, so in etwa wie @MadAddict Internat, kiddies von Botschaftern, CEO's, Top Managern geben sich da die Hand, nun vergleich das mal mit einer Klasse in einer ganz normalen Schule in D....
 
        #567  

Member

Hier ein paar meiner persönlichen Aufreger:

1. Wenn man beim Essen von den Verkäufern zugelabert wird und die Ware quasi über den Teller gehalten bekommt.
2. Wenn man mit dem Taxifahrer, welcher kaum englisch spricht, einen Festpreis ausgehandelt hat und er die ganze Fahrt über Tipp Tipp good Tipp sagt.
3. Wenn man bei der Massage extra eine lebenserfahrene Dame aussucht, um nur eine Massage zu bekommen und diese Dir totzdem ständig an die Klöten will.
4. Wenn Dir in BKK, im überfüllten Skytrain, ein Chinese gegenübersteht und Dir ins Gesicht hustet, rülbst oder niest..
5. Wenn ein Mädchen (Bar od. Club) den ganzen Abend Stimmung macht, Du sie deshalb auslöst und mit Eintritt ins Zimmer plötzlich eine andere vor Dir steht
6. Beim Auschecken im Hotel vom Personal irgendein Kack erfunden wird, damit Du noch etwas nachzahlen musst.
7. Wenn Du vom Hotelpersonal bestohlen wirst (Geld aus dem Safe -> Zum Glück nur einmal passiert)
8. Sackgriff, wenn Du durch die Soi6 läufst ;-)
9. Wenn Du an der deiner Laundry vorbeigehst und Deine Unterhosen draußen hängen :lol:
10. Die unglaubliche Kälte in den Kinos ☃
 
        #568  

Member

Member hat gesagt:
Die Diskussion die sich aus dem Spiegel Artikel ergibt ist ja ganz interessant. Inahltlich kann man sich aber glaube ich darauf einigen, dass er Grütze ist. Das einzige was er hergibt, ist eine hohe Stromrechnung um die wir jetzt herumspekulieren.
:tu: War seit letzten Donnerstag nicht im Taf und bin gerade überrascht wie sich das hier so entwickelt hat :lach1:

Member hat gesagt:
Vielleicht sollte der Titel des Thread geändert werden in ,, 10 Dinge die anderen in Thailand so richtig auf den Sack gehen "
Auch gut aber ... nein. Ich möchte das es doch etwas "persönlicher" bleibt. :hehe:
 
        #569  

Member

Member hat gesagt:
Hier ein paar meiner persönlichen Aufreger:

1. Wenn man beim Essen von den Verkäufern zugelabert wird und die Ware quasi über den Teller gehalten bekommt.
2. Wenn man mit dem Taxifahrer, welcher kaum englisch spricht, einen Festpreis ausgehandelt hat und er die ganze Fahrt über Tipp Tipp good Tipp sagt.
3. Wenn man bei der Massage extra eine lebenserfahrene Dame aussucht, um nur eine Massage zu bekommen und diese Dir totzdem ständig an die Klöten will.
4. Wenn Dir in BKK, im überfüllten Skytrain, ein Chinese gegenübersteht und Dir ins Gesicht hustet, rülbst oder niest..
5. Wenn ein Mädchen (Bar od. Club) den ganzen Abend Stimmung macht, Du sie deshalb auslöst und mit Eintritt ins Zimmer plötzlich eine andere vor Dir steht
6. Beim Auschecken im Hotel vom Personal irgendein Kack erfunden wird, damit Du noch etwas nachzahlen musst.
7. Wenn Du vom Hotelpersonal bestohlen wirst (Geld aus dem Safe -> Zum Glück nur einmal passiert)
8. Sackgriff, wenn Du durch die Soi6 läufst ;-)
9. Wenn Du an der deiner Laundry vorbeigehst und Deine Unterhosen draußen hängen :lol:
10. Die unglaubliche Kälte in den Kinos ☃
Da bin ich fast vollständig bei dir. Der Punkt 5 sollte eigentlich für erfahrene Qualis keine Popem sein. Der weiss nämlich, dass die Trulla bei solcher Aktion irgendwann müde wird und auf dem Zahnfleisch läuft. Trotz Doping. Wenn du Pech hast merkst du das erst im Zimmer. Darum die Stimmungskanonen eher dort lassen wo sie hingehören. Das muss nicht deine Kampfarena sein.

Für Punkt 6, lauf nicht so breitbeinig! Oder setzt das entspannte Lächeln "danach" schon vorher auf. Die achten auf sowas...
 
        #570  

Member

Member hat gesagt:
3. Wenn man bei der Massage extra eine lebenserfahrene Dame aussucht, um nur eine Massage zu bekommen und diese Dir totzdem ständig an die Klöten will.
Ha, zu Massagen hebe ich auch noch was :hehe:
... wenn Du bei ner Massage bist und nebenan die Freundin deiner Massagelady arbeitet. Eine Stunde gequatsche und "one Hand Massage" weil mit der anderen Hand redet sie ja auch.
Oder ... nebenan liegt ein Customer der es nicht schafft mal ne halbe Stunde sein Handy auszuschalten.

Ihr seht, ich mag Ruhe bei der Massage :)
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten