10 Dinge die dir in Thailand (aber so richtig) auf den Sack gehen

• Ersteller

Member

Irgendwo geht uns deutschen doch immer etwas auf die Nerven , statt einfach andere Kulturen ,Menschen zu akzeptieren ,ein Kollege von mir ist ausgewandert erst nach Koh >Samui ,jetzt lebt er auf den philippinen er sagt das ist das freundlichste Volk was er kennt ,er ist da aber auch sehr bescheiden und froh das er dort Leben darf.

Member

Member hat gesagt:
ja klar auf englich und zeitweise auf Thai , da ist halt das problem das ich die betonung noch nicht so drauf habe
Die Betonung ist das kleinste Problem. Die verstehen dich auch so.

Member

Member hat gesagt:
Die Betonung ist das kleinste Problem. Die verstehen dich auch so.
Wenn Du Thai sprichst, nicht unbedingt 😥

Es gibt welche, die sind so darauf gepolt: wenn da ein Farang vor mir steht, spricht der Englisch und ich muss auf Tinglish antworten, dass sie nur Bahnhof verstehen 😂

Mir vor 3 Monaten im 7/11 in Chiangmai so passiert. Neuer Angestellter, ich auf Thai nach Zigaretten und Feuerzeug gefragt- leerer Blick zurück. Noch einmal versucht, blankes Unverständnis.
Die Maus daneben, die dort schon seit 3 Jahren arbeitet, meine Worte mit der gleichen Betonung wiederholt - dann fiel der Groschen. Kommunikationskanal für Thai in Thailändisch ist ja immer empfangsbereit. 🤣

Member

Naja ich bin ja oft in Thailand und mit Thais spreche ich immer Thai. Ich kann es nicht sehr gut, aber ich beherzige den Ratschlag meiner Thailehrerin..sprechen, sprechen, sprechen. Egal ob es richtig ist oder nicht. Und die verstehen mich immer. Allerdings die ersten Sätze gehen verloren, weil sie damit beschäftigt sind, einem mit grossen Augen anzugucken. Aber dann ist die Begeisterung gross, und sie geben sich auch Mühe. Thais schätzen es sehr, wenn man versucht Thai zu sprechen.

Member

Member hat gesagt:
Naja ich bin ja oft in Thailand und mit Thais spreche ich immer Thai. Ich kann es nicht sehr gut, aber ich beherzige den Ratschlag meiner Thailehrerin..sprechen, sprechen, sprechen. Egal ob es richtig ist oder nicht. Und die verstehen mich immer. Allerdings die ersten Sätze gehen verloren, weil sie damit beschäftigt sind, einem mit grossen Augen anzugucken. Aber dann ist die Begeisterung gross, und sie geben sich auch Mühe. Thais schätzen es sehr, wenn man versucht Thai zu sprechen.
Kann ich persönlich absolut so bestätigen:yes:
...Frohe Pfingsten...

Member

Mich nervt neben vielen anderen Dingen auch das Bildungsniveau. Z.B. bei meinem Nachbarn (auch Deutscher) kam ein Elektriker und fragte dann unter anderem, wie lange eine Elektriker-Ausbildung in D dauert. Nach der Antwort 3 Jahre, sagte er , daß machen wir in 6 Wochen. Auch die Ausländerfeindlichkeit ist sehr verbreitet. Meine thail. Frau (Englischlehrerin) sagt, beim normalen Thai steht der Ausländer auf einer Stufe mit dem Hund. Dazu gibt es viele Beispiele, wie Ausländer, besonders die ohne Geld (Myamar, Laos etc.), behandelt werden. Sehr schade, eigentlich ein schönes Land, daß zugemüllt und verpestet wird.

Member

Member hat gesagt:
Allerdings die ersten Sätze gehen verloren, weil sie damit beschäftigt sind, einem mit grossen Augen anzugucken.
Genau das meine ich damit: Er muss erst einmal innerlich umschalten auf: der Farang spricht Thai!

Member

Member hat gesagt:
Mich nervt neben vielen anderen Dingen auch das Bildungsniveau. Z.B. bei meinem Nachbarn (auch Deutscher) kam ein Elektriker und fragte dann unter anderem, wie lange eine Elektriker-Ausbildung in D dauert. Nach der Antwort 3 Jahre, sagte er , daß machen wir in 6 Wochen. Auch die Ausländerfeindlichkeit ist sehr verbreitet. Meine thail. Frau (Englischlehrerin) sagt, beim normalen Thai steht der Ausländer auf einer Stufe mit dem Hund. Dazu gibt es viele Beispiele, wie Ausländer, besonders die ohne Geld (Myamar, Laos etc.), behandelt werden. Sehr schade, eigentlich ein schönes Land, daß zugemüllt und verpestet wird.

Als Deutscher, der jetzt mehrere Jahre in Thailand lebt, fühle ich mich sehr wohl und der Respekt den jeder Thailänder unter seines gleichen teilt, wird mit auch entgegen gebracht. Nur manchmal, z.B. im Verkehr, habe ich den Eindruck das manche Thailänder, durch ihr Verhalten, sagen wollen, du Farang pass auf, wir haben hier das sagen.
Aber vielleicht liegt es auch daran, das viele Thailänder, besonders auf dem Land, gar keine Verkehrsregeln kennen. Besonders ärgert mich das viele nicht die notwendige Aufmerksamkeit haben. Kurven sind zum "schnippeln" da, Kreuzungen sind dazu da, auf dem kürzesten Weg überquert zu werden usw. Mit der Zeit fängt man an damit zu leben, aber leider ist das Risiko nie zu unterschätzen.

Member

obiwan hat gesagt.:
"vielleicht brauchen wir ganz einfach einen „Frust Thread“ wo jeder abkotzen kann wie gemein alle gerade zu ihm sind"

"Danke, stimmt den hatte ich ganz vergessen, ich glaube ich schubse den mal etwas an."

Oy !!! :eek: Aber bitte mir jetzt nicht die Bude vollkotzen :kotz::lach1: UND !!! KEIN Thai Bashing ! :D
Ansonsten, nutzt meinen Thread gerne :tu:

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten