20 Jahre Asien und was es aus mir/mit mir machte....

• Ersteller Ersteller misterkevin
  • Erstellt am Erstellt am
Und weiter geht´s : Wir waren nun der Meinung wir hätten alle Dokumente zusammen und hatten einen Termin bei der Deutschen Botschaft, unter anderem ging es auch um den Reisepass für unsere Tochter...

Meine Frau wurde zusammen mit unserer damals 6 Jahre alten Tochter zu einem Gespräch in einen separaten Raum gebeten und dort richtig hart befragt, danach bat man mich zum Extra- Gespräch:

Botschaftsmitarbeiter=BM:
Sie können doch gar nicht der Vater des Mädchens sein, noch vor 4 Jahren hatten Sie ein Visa für eine Andere Frau beantragt !
Ich: Ja schon, aber wir kennen uns noch länger und Sie ist meine wahre Liebe !
BM: Das mag ja sein , aber das Mädchen sieht Ihnen ja so gar nicht ähnlich, Sie kann defintiv nicht Ihre Tochter sein !
Klar ich hätte ja einen Vaterschaftstest beantragen können, aber dann wäre alles aus gewesen, ich blieb sturr bei meiner Vater-Version.
Das ging eine gefühlte Ewigkeit hin und her bis wir schließlich gemeinsam in einen Raum kamen, meine Frau war fix und fertig und unter Tränen fragte Sie: What can we do ?

Schließlich lenkte eine Mitarbeiterin ein und meinte: Wir wollen Ihnen doch helfen, aber dafür müssen Sie ehrlich zu uns sein!

Konnte ich Ihr vertrauen, oder ist das nur ein Trick um uns zu überführen ?....

Ich war auch am Rande eines Nervenzusammenbruchs.....

So jetzt gehts mal wieder kurz etwas weiter, voll der Streß und nächste Woche gehts wieder ab gen Asien:mrgreen:

Schließlich hatten Sie uns bei der Botschaft zum Geständnis gebracht, man sicherte uns zu den Fall schnell zu bearbeiten und siehe da relativ schnell (ich mein innerhalb weniger Tage) kam eine Mitteilung von höchster Stelle in Berlin:

Zum Wohle des Kindes wird einer kurzfristigen Ausstellung eines deutschen Passes zugestimmt.

Puhh, also stand unserer glüchklichen gemeinsamen Reise nach Deutschland nichts mehr im Wege .

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, daß meine Frau inzwischen schwanger war ?

Zuhause wollten wir uns eigentlich wieder um unser Bistro kümmern, doch die Ausländerbehörde war immer noch nich zufrieden, langsam wurde es unverschämt was da alles an Dokumenten angefordert wurde, ich war genervt und brachte eine Dienstaufsichtsbeschwerde auf den Weg, hilfreich war das allerdings auch nicht, ich musste mit meiner Frau die inzwischen im 5 Monat schwanger war nochmal auf die Philippinen...

Nach einer ziemlich langen Pause bedingt durch mein Geschäft und eines kurzen Urlaubs in Asien will ich jetzt mal weitermachen und den Rückblick langsam zu Ende bringen.

Wir mussten also nochmals auf die Philippinen und dort unter anderem in Leyte weitere Dokumente für die Ausländerbehörde zusammentragen,es waren teilweise abenteuerliche Fahrten mit dem Motorrad durch die Berge und den Dschungel , die Geräusche der Ochsenfrösche bei Nacht geben dem ganzen nochmal einen besonderen Kick und wenn Du dann zu viert (Fahrer,Cousine, meine Frau und ich dann noch auf dem Gepäckträger) durch die Pampa gurkst wird einem schon gelegentlich mulmig zumal meine Frau ja im 5ten Monat schwanger war, wir fuhren wieder mal in der tiefsten Nacht durch diesen Urwald und als wir gefühlt den höchsten und dunkelsten Punkt erreicht hatten hörte man plötzlich einen dumpfen Knall und das Motorrad blieb urplötzlich stehen und machte keine Anstalten weiterzufahren:cry: .........

Zu viert auf dem Motorrad durch den Dschungel... ich sehe mich gedanklich gerade auf dem Gepäckträger sitzen... nein danke, ohne mich!

@ nitelife, wenn ich Heute so daran denke frag ich mich auch was mich zu solchen Aktionen bewegt hat, zumal ich damals noch über 80 Kilo bei meinen 1,65 m hatte, aber im Gegenzug waren die Mädels halt zierlich meine Frau wiegt Heute immer noch grad mal 45 Kilo und die Cousine war auch nicht viel schwerer.......

Aber so ist das halt mal wenn man gnadenlos verliebt ist .....da fühlt man sich plötzlich schwerelos....

Nun standen wir also mit unserem Motorrad mitten im Dschungel, die Ochsenfrösche quakten und wer weiß welche Tiere noch in dieser gespenstigen Dunkelheit lauerten und ich bekam Schiss ohne Ende (gottseidank nur in Gedanken:wink0:) nach Außen musste ich natürlich den Starken markieren, da ja die Mädels auch um ein Haar vor Angst gestorben sind. Als ich dann noch zu Chanel sagte:

"Siehst Du das hast Du jetzt von Deinen ewigen Geschichten über White Ladies, Gnome und sonstige Geister jetzt kommen Sie und holen uns :hehe: "

da war der Ofen fast endgültig aus, die Mädels schrien wie am Spieß und das Tempo meines Herzschlages erhöhte sich in´s Unendliche.......

Nur unser Fahrer behielt die Nerven und werkelte irgendwie in dieser extremen Dunkelheit am Motorrad rum, wir liefen ohne Ziel und Plan im Kreis herum und da plötzlich flackerte ein Licht in der Dunkelheit.

Was war das ? War es wohl die ortsansäßige White Lady, der Dschungel Gnom , oder vielleicht sogar Edward alias Robert Pattinson aus Twilight ?

das Licht flackerte auf, dann erlosch es wieder um kurz darauf wieder zu erleuchten....

.....und dann blieb das Licht an, irgendwie hatte unser Fahrer das Motorrad wieder zum Laufen gebracht und wir konnten unsere Reise durch den nächtlichen Dschungel fortsetzen.Übernachtet haben wir wieder bei einer Tante meiner Frau, die nicht zuletzt wegen Ihrer In Europa verheirateten Töchter ein doch sehr schönes Haus Ihr Eigentum nennen kann.

Zu dieser Zeit waren auch die Vorbereitungen für eine Fiesta im vollen Gange und das glückliche Schweinchen das zuvor noch vor dem Haus fröhlich seine Runden drehte wurde plötzlich eines Nachts geschlachtet und wurde zum Grillen vorbereitet, dies war die Nacht in der wir unsere Abreise vorbereiteten, da meine Frau der Meinung war es wäre eventuell erstens zu gefährlich wenn bei der Fiesta alle betrunken sind und zweitens wohl wieder eine Völkerwanderung zu den "reichen" Verwandten aus Europa einsetzen würde.

Also verabschiedeten wir uns mitten in der Nacht und irgendwo freute ich mich auch auf ein Bett ohne Moskitonetz rundum.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Somit istdie Hitchkock Einlage beendet, schön geschrieben.

Wir hatten also unsere

Dokumentenbesorgungsverwandtenbesuchsdschungeltour nach Leyte :mrgreen:
heil überstanden und konnten nachdem auch der Flughafendoctor meiner schwangeren Frau das O.K. gegeben hatte zurück nach Deutschland fliegen.

Hier war dann auch die Ausländerbehörde mit den besorgten Dokumenten zufrieden und wir konnten ein weiteres mal auf´s Standesamt wo uns die Standesbeamtin erklärte, das mit diesen Unterlagen nun auch eine Hochzeit in Deutschland in Ordnung gehen würde, also doppelt gemoppelt hält besser daher nochmal ja gesagt und alles war im grünen Bereich, einer Aufenthaltserlaubnis stand nichts mehr im Weg.

Wir brachten unser Bistro wieder auf Vordermann und schauten , daß unser Konto wieder in den grünen Bereich kam.

Im Februar 2003 stand dann der große Tag an, der Geburtstermin unseres Sohnes war für meinen Geburtstag angesagt , er hielt es dann aber doch nicht aus und 5 Tage vorher um 6 Uhr Morgens weckte mich meine Frau mit den Worten: Honey it´s starting , i think our baby is coming ... also nahmen wir unsere schon bereit stehende Krankenhaustasche und machten uns auf den Weg zum Krankenhaus.....

Ich war das erste Mal bei einer Geburt dabei und hatte ja keine Ahnung wie lange so etwas dauern kann...also raste ich in einem Höllentempo zur Klinik (zumindest für meine Verhältnisse :wink0:) und ab ging die Post in den Kreißsaal wo uns die Hebamme weitere Anweisungen gab, die Wehen waren wieder schwächer geworden und es dauerte und dauerte, so gegen 16 Uhr meinte meine Frau: Honey I like some cheeseburger.. das hat jetzt grad noch gefehlt, ich meinte : Sure ?:? nicht das ich beim MC Donalds steh und der Kleine kommt...

Ich konnte Sie nicht vom Gegenteil überzeugen, also ab durch den Feierabendverkehr und Cheeseburger besorgt, ist das Liebe ? oder was ?

Zurück in der Klinik und ja ich war nocht nicht zu spät, Honey verschlang 2 Burger als gebs kein Morgen mehr und kurz darauf ging´s rund, die Wehen wurde stärker und Ihr wurde schlecht :kotz::yes:selbst Schuld !

Eine süße Krankenschwester gab mir eine Nierenschale und die war kurz darauf gut gefüllt, es dauerte noch eine gefühlte Ewigkeit und kurz vor 19 Uhr erblickte unser Sohn das Licht der Welt.
Die Hebamme meinte dann ich könne die Nabelschnur abschneiden, was ich allerdings dankend ablehnte, da ich mich in Gedanken schon ohnmächtig auf dem Boden liegen sah. Ich war fix und fertig und gleichzeitig auch Super-glücklich, da war er nun mein Sohn und in spätestens 18 Jahren (gut da ist Papa zwar schon fast 50) gehts gemeinsam zur Party Tour nach Pattaya und AC :wink0::mrgreen:

Menü
Zurück
Oben Unten