Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #91  

Member

Ich bekomme allmählich den Eindruck, du wärst der geeignete Kanidat bei " die Auswanderer".
Mal was anderes als mit einer Kneipe am Ballermann Pleite zu gehen. Tolle Storry!
 
        #92  

Member

@ bkk

denke mal da hätten wir jahrelang gut Storys liefern können.

Habe denen mal vor Jahren malk geschrieben - kam aber nie eine Antwort..
Jetzt würde ich die nicht mehr haben wollen -

Komme nun allein gut zurecht...

Grüße Lahu
 
        #93  

Member

Habe mich mal hier eingelesen...GEILE STORY !! :mrgreen:

@ lahu

Bitte erzähle weiter und scanne noch paar von diesen alten Fotos ein (von damals...) :roll:

sawasdee frank69
 
        #94  

Member

Member hat gesagt:
….

Es war allerdings die falsche Freundin. Wie sich viel später herausstellte, wurde sie zum Kartenspielen überredet………..und verlor....
...

Das Problem kenne ich auch aus eigener Erfahrung, kann sehr übel sein wenn es die Thais einmal gepackt hat, die kommen dann nicht mehr so schnell weg vom Kartenspielen, leider.
 
        #95  

Member

Bin auch wieder am Laufenden hier.

Tolle Story................liest sich sehr gut :wink0:

Bin schon gespannt wie es hier weiter geht
 
        #96  

Member

@ frank69

auf die alten Bilder müsst ihr leider noch bis Ende Sept. warten, da ich die alle in Thailand habe und ich leider noch ein weilchen hier in Deutschland bleiben muss.

@ tahjong

wenn ein(e) Thai Karten spielt - um Gottes willen Finger weg. Das ist gerade so wie Rauschgiftabhängigkeit. Was Du dir in einem ganzen Arbeitsleben erarbeitet hast, verspielt "sie/er" locker in einer Nacht.
 
        #97  

Member

Da mein „Saxophon spielender Freund“ ja auch chronisch Pleite war,weil sein Schmuckverkauf nicht genug abwarf, musste ich ihn auch noch „über Wasser“ halten bis wir genug Saxophone verkaufen konnten.

Er zog Abends durch die Bars und Kneipen und bot die Saxophone für 2500 THB das Stück an, während ich zu Hause saß und mich mit Beer Chang „bettfertig“ machte.

Da ich noch etwas im Sparstrumpf hatte vereinbarten wir eine vorläufige Aufteilung von: 2000 THB für ihn und 500 THB pro verkauften Teil für mich.

Er beichtete mir dann noch dass er schon rund 6 Monate Overstay hatte – ich lieh ihm dann dafür auch noch Geld um das Problem los zu werden. Nachdem er in relativ kurzer Zeit über 30 Saxophone für mindestens 2500 THB verkauft hatte erzählte er mir das er mit der Kohle gerade so über die Runden käme und leider für mich nix mehr übrig blieb…..what …the f..?

Dann kam mein Partner von den Motorrad Touren aus Deutschland zurück nach Chiang Mai. Es war kurz vor Saison Beginn und wir unterhielten uns über die kommende Saison als mein „Saxophon spielender Freund“ auftauchte uns eine Weile beobachtete und dann ausflippte.

Er schrie uns an, was uns einfalle über irgendwelche Touren zu reden – wir sollen uns gefälligst um die Saxophone kümmern……..damit er sie verkaufen kann…..

Das war dann selbst mir zu viel...... ich wurde dann auch kurz laut und schmiss ihn raus.

Das war das Ende meiner Bambus Saxophon Karriere…..
 
        #98  

Member

Er zog Abends durch die Bars und Kneipen und bot die Saxophone für 2500 THB das Stück an

Kostet bei ebay fast 10.000 THB (Startpreis !!)...:roll:
Bin gespannt wie die story weitergeht :~popcorn~:

sawasdee frank69
 
        #99  

Member

Kenne mich zwar nicht aus , aber ich denke in Thailand bekommt man die Dinger heutzutage auch nicht mehr für 2,5 k
 
        #100  

Member

Member hat gesagt:
...

@ tahjong

wenn ein(e) Thai Karten spielt - um Gottes willen Finger weg. Das ist gerade so wie Rauschgiftabhängigkeit. Was Du dir in einem ganzen Arbeitsleben erarbeitet hast, verspielt "sie/er" locker in einer Nacht.

Darum mache ich es jetzt so, dass ich nur zu zweit mit ihr spiele, dann bleibt das Geld unter uns, mal gewinne ich mal sie. Auswärts mit anderen Thais hat sie zum Glück aufgehört.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten