Da mein „Saxophon spielender Freund“ ja auch chronisch Pleite war,weil sein Schmuckverkauf nicht genug abwarf, musste ich ihn auch noch „über Wasser“ halten bis wir genug Saxophone verkaufen konnten.
Er zog Abends durch die Bars und Kneipen und bot die Saxophone für 2500 THB das Stück an, während ich zu Hause saß und mich mit Beer Chang „bettfertig“ machte.
Da ich noch etwas im Sparstrumpf hatte vereinbarten wir eine vorläufige Aufteilung von: 2000 THB für ihn und 500 THB pro verkauften Teil für mich.
Er beichtete mir dann noch dass er schon rund 6 Monate Overstay hatte – ich lieh ihm dann dafür auch noch Geld um das Problem los zu werden. Nachdem er in relativ kurzer Zeit über 30 Saxophone für mindestens 2500 THB verkauft hatte erzählte er mir das er mit der Kohle gerade so über die Runden käme und leider für mich nix mehr übrig blieb…..what …the f..?
Dann kam mein Partner von den Motorrad Touren aus Deutschland zurück nach Chiang Mai. Es war kurz vor Saison Beginn und wir unterhielten uns über die kommende Saison als mein „Saxophon spielender Freund“ auftauchte uns eine Weile beobachtete und dann ausflippte.
Er schrie uns an, was uns einfalle über irgendwelche Touren zu reden – wir sollen uns gefälligst um die Saxophone kümmern……..damit er sie verkaufen kann…..
Das war dann selbst mir zu viel...... ich wurde dann auch kurz laut und schmiss ihn raus.
Das war das Ende meiner Bambus Saxophon Karriere…..