Thailändisch lernen

Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

        #101  

Member

@frank69

das selbe Saxophon vom selben Verkäufer war vor einiger Zeit (etwa vor 2 Monaten) eingestellt. D.h. Für diesen Preis bekommt er es nicht so leicht los. Wenn sich die für ca. 200 Euro verkaufen ließen, würde ich sofort wieder anfangen welche zu bauen und müsste mir um meine Rente keine Sorgen machen.

@bkk

Aktuell werden die ab Thailand inkl. Versand für ca. 350 US$ angeboten. Wen es interessiert von wem, der kann mir ja ne PN schicken. Werbung machen ist ja hier nicht erlaubt.

Zitat von tahjong

Darum mache ich es jetzt so, dass ich nur zu zweit mit ihr spiele, dann bleibt das Geld unter uns, mal gewinne ich mal sie. Auswärts mit anderen Thais hat sie zum Glück aufgehört.

wenn es so ist, bzw. so bleibt - no problem - aber immer im Auge behalten.
Bei meiner Ex Freundin ging es auch so los.

Grüße Lahu
 
        #102  

Member

Es war mittlerweile Nov. 1995. Laos hatte erlaubte das erste mal, seit der Schließung seiner Grenzen 1974 zum Ende des Vietnam Krieges, Ausländern das freie Reisen in Laos.

Darauf hatten wir alle gewartet………………………Ein Australier, der schon lange Zeit in Thailand lebte organisierte die Tour damals. Gegen eine Gebühr durfte ich mitfahren. Schlussendlich waren wir dann zu viert. Es sollte über das „Goldene Dreieck“ durch Laos nach Süd China und zurück gehen.

Von dieser Tour möchte ich eigentlich erst Berichten, wenn ich Zugang zu den Bildern habe. Bin momentan in D und erst wieder ab Mitte Sept. in Thailand, wo sich die alten Fotos befinden.

Aber nun weiter……
Wie es das Schicksal so wollte hab ich mir mitten in der Saison den Knöchel gebrochen. Nicht etwa beim Motorrad fahren, nein – beim Go Kart fahren.
Direkt von der Kart Bahn ging es ab ins Krankenhaus. Dort wurde ich geröntgt und sie haben den Fuss bis unterhalb des Knies eingegipst. Eine Woche später sollte ich wieder zur Kontrolle kommen.
Bei der Kontrolle wurden die Fäden einer genähten Schnittwunde gezogen und noch mal eine Röntgen Aufnahme gemacht.
Um die Fäden zu ziehen musste der Gips teilweise aufgeschnitten werden. Das ganze wurde mit einer Art „Flex“ gemacht. Die Scheibe an so einer „Flex“ rotiert nicht sondern vibriert nur stark. Der Doc. Schaltete die „Flex“ ein und Puff – gab es erst mal einen Kurzschluß am Stecker des Verlängerungskabels.

Nachdem ein anders Kabel organisiert und angeschlossen war, drückte der Doc die „Flex“ an den Gips. Sobald er den Gibs berührte stand die Scheibe der „Flex“ still. Ich dachte mir – er wird das schon merken dass die Scheibe nicht richtig fixiert ist …… Geschätzte 5 min später hat er es noch immer nicht geschnallt. Ich blieb ganz ruhig und genoss regelrecht das Schauspiel das mir geboten wurde.

Irgendwann hat er es dann auch gemerkt und fing an mit der Krankenschwester heftig zu diskutieren. Ich sah, dass er einen 10er Gabel oder Ringschlüssel braucht um die Mutter fest zu ziehen. Die Krankenschwester brachte eine Art Knochenzange aus einer der Vitrinen mit welcher er dann die Mutter auf der Welle versuchte anzuziehen. Irgendwann gelang es dann auch. Aber spätestens da war mein Vertrauen zu dem Arzt dahin.

Er versuchte mir zu erklären dass der Knöchel operiert werden muss…und er das machen könne.
Ich sagte nur NEIN…..ich lasse mich nicht operieren. Ich dachte mir nur – operieren ok, aber nicht von dem…..auf keine Fall.
.
Die folgenden Wochen verbrachte ich zu Hause. Meine beiden Partner verabschiedeten sich jeden Abend freundlich von mir, zogen durch die Bar’s und ich war mir selbst überlassen.

Der Knöchel war nicht das größte Problem – etwa 3 Wochen nach dem Unfall bekam ich Probleme mit dem Rücken. Durch die einseitige Belastung oder was auch immer verkrampften (und entzündeten) sich irgendwelche Muskeln im Bandscheiben Bereich. Ich konnte nicht mehr stehen , gehen, scheissen oder liegen – es waren nur noch Höllen Schmerzen – 24 Stunden am Tag.

Meine 2 Partner waren auch irgendwie hilflos und wussten nicht so recht was zu tun ist. Unsere damalige Nachbarin bekam mit was los war und…… was soll ich sagen ein paar Tage später war meine Ex Freundin wieder da, welche ja verschwunden war und kümmerte sich um mich. Als es mir dann nach ein paar Tagen wieder besser ging, tauchte sie wieder unter.
 
        #103  

Member

Nach der Saison war ich dann endgültig pleite und nach 7 Jahren Thailand war notgedrungen Deutschland angesagt. Die ersten paar Tage war ich bei meiner Schwester. Da mich mein Schwager jedoch noch nie leiden konnte wechselte ich nach ein paar Tagen zu einem Freund. Dort ging es einige Wochen gut, aber ich merkte dass es ihm auch nicht besonders recht war, mit bei ihm im Haus zu wohnen. Also wieder Wechsel - dort war es dann auch ok. Es war ein Bekannter, den ich nun zu meinen Guten Freunden zählen darf.

Ich suchte verzweifelt nach einem Job und hielt mich mit Hilfsarbeiten in der Zwischenzeit über Wasser. Ich wollte auf keinen Fall auf’s Amt um dort Sozialhilfe zu beantragen – ich sagte mir immer, es muss auch so gehen. Und es ging… Es muss so Sept. oder auch schon Okt. gewesen sein, als mich ein deutscher Bekannter anrief, dass er nun einen Job für mich hätte – allerdings nur 3 Wochen.

Nun war ich frisch gebackener Messebauer. 3 Wochen später hatte ich sage und schreibe 6000.- DM verdient.

Nun wusste ich der Traum Thailand ist noch lange nicht ausgeträumt. Ich hatte die Zusage von dem Messebau Projektleiter in kommenden Jahr mindestens 3 – 4 Monate für ihn zu arbeiten..und nicht nur das, ich durfte sogar meinen Partner mitbringen.

Ja, ich war zurück… ich war wieder dabei..

Zurück in Thailand wurde das erst mal gefeiert. Mädels aus den Bars waren uns damals zu teuer und wenn man sich ein wenig auskennt gibt es immer andere Möglichkeiten. Die Thai’s gehen ja auch irgendwo hin, bezahlen aber nur einen Bruchteil. Ich habe diese sog. Thai - Puffs geliebt – sie waren wirklich super. Da ja nicht so oft Ausländer auftauchten waren die Mädels immer wie aus dem Häuschen wenn dann mal welche kamen. Und es war immer lustig. Die Preise für ST lagen bei 100 - 300 THB. Tja, leider gibt es kaum noch solche Schuppen..

Aber da war ja dann noch meine Freundin, die ja verschwunden war. Hin und wieder wurde sie von Bekannten in Chiang Mai gesehen und mich plagte der Gedanke, wie es ihr wohl so geht.

Nun wollte ich es genau wissen und beauftragte einen Privat Detektiv, der ganzen Sache auf den Grund zu gehen.
Es war zwar relativ teuer aber dann hatte ich Gewissheit.
As sich da nun für mich eröffnete – puhhh, das musste erst mal verdaut werden.

Ich bekam einen mündlichen Bericht, dann schriftliche Details, Fotos etc. Alles wirklich sehr professionell – kein Wunder der Typ war ja mal früher (Thai) Polizist.

Er eröffnete mir, dass meine Freundin die Nebenfrau eines Polizisten ist, welcher nebenbei noch ein Bordell betreibt, bzw. beaufsichtigt, deren Mitarbeiterinnen alle aus Burma waren. Ein belgischer Bekannter besuchte dieses Puff regelmäßig und erzählte mir folgende Geschichte.
Ein burmesisches Mädchen welches dort arbeitete erzählte ihm, dass sie nächste Woche nicht mehr dort arbeiten würde. Er, geht’s Du wohl nach Hause – sie, nein wir gehen nach Deutschland zum arbeiten……..

Ohhh shit, dachte ich mir – nun wirklich „Duck und Weg“…. Sonst…….wer weis..

Ihr könnt Euch nun selber zusammenreimen, dass es da nicht mehr allzu viel bedarf um „unter die Räder“ zu kommen..
 
        #104  

Member

Es ist in der Tat nicht gut zuviel über die illegalen Geschäfte mancher Polizisten zu wissen.
Andersrum kann es recht hilfreich sein einen Polizisten zum Freund zu haben.
 
        #105  

Member

@bkk
Polizisten zu kennen, mit ihnen höflich (freundschaftlich) umgehen - kein Thema - kann niemals verkehrt sein.

Einen Polizisten als Freund zu haben - ich weis nicht - ich für meinen persönlichen Geschmack würde das nicht wollen, da ich weis was diese Buben treiben.....
 
        #106  

Member

Ich meinte auch mehr den freundschaftlichen Umgang. Habe gerade im ländlichem Raum durchaus positive Erfahrungen mit Polizisten machen können.
Bei einer Ausweiskontrolle stellte sich heraus das der Ordnungshüter zusammen mit der Mutter meiner Mia zur Schule gegangen ist. Wir haben den guten Mann dann mit nach Hause genommen, wo dann eine spontane Wiedersehensfeier gestartet wurde. Mutter und der Polizist hatten sich über 50 Jahre nicht gesehen. Ich stehe übrigens seit dem im Hausbuch ( oder wie sich diese Kladde nennt).
 
        #107  

Member

@bkk
Die Kladde nennt sich "Tabien Ban" (also Hausbuch). Und Du, wenn Du in Thailand lebst kannst auch dein eigenes "Gelbes" Hausbuch haben, was ich jedem empfehlen kann.

Dies bringt gewisse Vorteile, z.B. bei Verlängerung des FS etc., da brauchst Du keine Wohnsitzbescheinigung. Das Tabien Ban ist ja sowas ähnliches.
 
        #108  

Member

Wow ein klasse Geschichte :D Da kommt man ins Träumen...


Sehr spannend und gut zu lesen ich bleibe dabei und bin sehr gespannt wie es weitergeht :D
 
        #109  

Member

Ab 1997 ging es dann 2 mal pro Jahr nach Deutschland zum arbeiten – jeweils so 2 Monate im Frühjahr und Herbst. Wir hatten dann genug Geld für die restlichen 8 Monate des Jahres. Wir genossen unsere Zeit in Thailand, zogen jeden Abend durch die Bars und um die Häuser. Ab Nov. bis März machten wir unsere Motorrad Touren, die uns ebenfalls viel Spaß bereiteten.

Wenn es damals einen Triathlon für „Motorradfahren, Saufen und Vögeln“ gegeben hätte, wären wir mit Sicherheit ganz vorn dabei gewesen…….

ST war für mich immer so etwas wie „Tanken – oder zum Haare schneiden“ gehen. LT kam eigentlich seltener vor, da ich mich nicht mit Mädels sehen lassen wollte, an denen ich eh kein längerfristiges Interesse hatte.
Ich nahm auch sehr selten ein Mädel mit nach Hause, da ja auch ein Falang ein Gesicht vor den Nachbarn zu verlieren hatte – dachte ich zu mindest…

Eines Abends machte ich mich zum Barhopping auf mit einem belgischem Expad. Wir starteten in der Spot Light Bar. Der deutsche Barbesitzer begrüßte uns routinemäßig und meinte, es hätte gerade Heute eine NEUE angefangen. Ich dann, sie möchte sich bitte vorstellen und einen Ladydrink bekommt sie sowieso. Es war eine hübsche, etwa 25 jährige Schönheit vom Lande. Nach einiger Zeit small talk fragte sie mich plötzlich, was das alles nun soll – ob ich sie nicht wiedererkenne!!

Ich war erst mal wie vom Donner gerührt – sagte erst nichts, …….dann – ja na klar erkenne ich Dich wieder, (scherzte ein wenig rum…) muss wohl an der Beleuchtung hier liegen…..oder und Deiner tollen neuen Frisur (schleim schleim).. Ich versuchte Zeit zu gewinnen und lenkte das Gespräch auf die Örtlichkeit wo wir das letzte mal zusammen waren, da ich wirklich dachte sie verwechselt mich mit jemand anderem..

Sie erzählte mir unmissverständlich, wo sie mit mir für ST war. Das konnte nicht erfunden sein – sie war mit mir – sicherlich. Nur ich konnte mich nicht mehr an sie erinnern. Ich war auch nicht Besoffen oder so – vielleicht 3-4 kleine Bier an dem Abend.

Schwitz, mir war das extrem unangenehm – ich musste raus hier und zwar sofort.

Ich sagte zu meinem Belgischem Kumpel – lass uns wo anders hingehen, da wo es keine Mädels hat.

Gesagt getan und wir fuhren zum Night Bazaar, wo es damals viele Bars gab. Wir setzten uns absichtlich in eine Bar wo gar nix los war und bestellten ein Bier. Ich erzählte ihm die Geschichte, dass ich mich nicht mehr an so ein tolles Mädel erinnern konnte – er konnte es wie ich nicht verstehen.

Da in unserer Bar gar nix los war ließen wir die Blicke in die anderen Bars schweifen. Direkt gegenüber bediente ein absoluter Stunner die anwesenden Gäste.

Ich sagte zu meinem Kumpel, lass uns doch mal da rüber gehen - und wir wechselten die Bar. Ihm viel die Kleine auch auf die dort bediente und er scherzte. „Warst Du mit der wohl auch schon und kannst Dich nicht mehr erinnern“? Ich dann „Na das würde ich wissen – sicher“!

Ein paar Minuten später lief die Keine hinter mir vorbei und verpasste mir einen Rippenstoß, den ich erst mal zu verdauen hatte… und sagte „Why you don’t remember me“?
Das war zu Viel für mich – ich war fertig… An sie erinnerte ich mich dann doch, da war mal was…..aber an die im Spot Light kann ich mich bis Heute nicht erinnern..

Das machte mir zu schaffen. Ich dachte mir, wenn ich so weiter mache ist es zum HIV infizierten Alkoholiker nicht mehr weit….
 
        #110  

Member

Na das ist ja mal geil.:lach:

Gleich 2 am einem Abend.
Ich glaube ich hätte mich sinnlos besoffen.:trink:
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten