Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

  • Ersteller
        #211  

Member

Ich bin jetzt auf aktuellem Stand in deinem Bericht, ich will unbedingt mehr von dir lesen. So viele unglaubliche Geschichten und Situationen, so viele Erlebnisse! Einfach nur WOW, nichts erlebt haben zu können kannst du jedenfalls definitiv nicht von dir behaupten. :lach:
Vielen Dank für diesen Bericht!

Edit:
Member hat gesagt:
Zitat von pimpxxl


Ja, es hat sich viel verändert und zwar in einer rasanten Geschwindigkeit.
Mit kommt es immer so vor als wenn für bestimmte Veränderungen was in DACH 30 Jahre gedauert hat das hier in Thailand in 10 Jahren erledigt war.

Durch den Tourismus kam halt plätzlich viel Geld ins Land und bei den Tahis läufts auch oft so nach "naja, es funktioniert!" das geht dann zwangsläufig schneller als bei unserer Mühlenbürokratie :lach:
 
Zuletzt bearbeitet:
        #212  

Member

Echt unterhaltsam. Habe alles in einem gelesen und muss sagen toll geschrieben. Macht Laune auf die nächsten Fortsetzungen. :super:
 
        #214  

Member

@ whynotmuc
Bin jetzt noch kein Jahr da, Reiskocher gekauft, Land mit Haus gekauft, Holzhaus in Nan gekauft zum Wiederaufbau in Ban Phe. Habe immer noch Geld auf dem Konto.

So wie es aussieht investierst Du da ja auch einiges. Dann mach es aber auf eine Vernünftige Art und Weise.
Da will ich in meiner Geschichte mal etwas vorgreifen. Wir, meine Frau und ich haben auch Land und Haus gekauft. Lange Zeit war ich der Meinung, dass ich auch erben könnte falls meiner Frau was zustoßen sollte. Weit gefehlt - Land und Haus gehen in so einem Fall direkt zu 100% an Ihre Familie, falls man nichts macht.
Näheres per PM
 
        #215  

Member

@rufan

Danke für den Vergleich. Da liegen ja schlanke 40 Jahre zuwischen den Aufnahmen.
 
        #217  

Member

Zitat von pimpxxl
Einfach nur WOW, nichts erlebt haben zu können kannst du jedenfalls definitiv nicht von dir behaupten.

Ja, ganz genau so sehe ich das auch. Und wenn es auch mal schwere Zeiten gab, meinen Entschluß in SOA zu leben (zumindest teilweise) habe ich niemals bereuht. Was ich hier erleben durfte hätte ich in DACH in 150 Jahren nicht erlebt.
 
        #218  

Member

Motorrad Tour Thailand - Laos - China 1995

Erleichtert machten wir uns auf den Weg. Es war dunkel und wir hatten Gott sei Dank nur etwa 30 km bis zu unserem Tagesziel. Ich weiß nicht mehr wer von uns, aber irgend jemand hatte ein paar Yuan, gerade so viel dass es für eine Nudelsuppe reichte.

Wir saßen auf einer Brücke über einen kleinen Kanal. In alten 200 l Ölfässern, welche als Öfen umgebaut waren wurde Suppe gekocht. Mr. D. bestellte eine Suppe für jeden. Ich blickte in den Kanal – voller Abfall dachte ich mir – normalerweise müsste es dort vor Ratten nur so wimmeln.

Ich sah aber keine..dann sah ich meine Suppe an in der ein paar Brocken undefinierbares Fleisch herumschwammen. Mir verging der Appetit und ich entschloss mich spontan für ein Bier.

Es wurde mir verschlossen und lauwarm serviert. Zuerst versuchte der Chinese die Flasche mit einer kleinen Nagelschere zu öffnen, was ihm nicht gelang. Bevor er sich verletzt hab ich das dann selbst übernommen.

Nun mussten wir erst mal an einheimische Währung kommen. Es war etwa 21:00 Uhr - wo also nun Geld wechseln? Irgend ein Chinese hatte dann schließlich eine Idee und führte uns durch dunkle Gassen. Wieder einmal kamen seltsame Gedanken in mir hoch. Mit etlichen hundert US$ in cash liefen wir mit einem Chinesen am Arsch der Welt Nachts durch dunkle Gassen über Hinterhöfe zu einem mehrstöckigen Haus dessen Eingang spärlich beleuchtet war. Mehrere Gestalten lungerten davor herum. Uns allen ging der Arsch auf Grundeis.

Nach kurzem Verhandeln mit einem Typen an der Tür durften wir dann ins Haus. Wir wurden in den zweiten oder auch dritten Stock geführt. Vor einer Tür standen auch wieder 2 dunkle Gestalten. Dann wurde die Tür geöffnet und…es wäre die perfekte Szenerie für einen „Indiana Jones Film gewesen“…

Die Ventilatoren an der Decke arbeiteten auf Hochtouren und verquirlten den Rauch. An mehreren Tischen wurde lautstark gezockt. Gleich links vom Eingang saß ein fetter Chinese oben ohne hinter einem Schreibtisch. Sein Oberkörper glänzte als wenn er mit einer Speckschwarte eingerieben wurde.

Vor ihm lag eine Großkalibrige Pistole auf dem Tisch. Wir gaben ihm dann etwa 400 US$, er öffnete einen Schubladen und gab uns den Gegenwert in Yuan. Wir zählten nicht nach…beschwert hätten wir uns bei dem netten Herren sowieso nicht……sahen zu dass wir hier wieder wegkamen und suchten uns ein Hotel.

Nach dem check in in einem zweitklassigem Hotel saß ich erst mal auf einer Toilette. An der verkleideten Badewanne direkt neben mir klaffte ein schwarzes Loch. Wenn mich da heraus ewas anspringen würde, wundern tät mich heute nichts mehr..ein Schauder lief mir über den Rücken.
Welcome to China dachte ich.
 
        #219  

Member

Ich hab ja echt schon ein schlechtes Gewissen dir schon wieder deinen Thread voll zu hauen, aber das ist gleich die nächste Knaller-Etappe! Wenn ich solche Geschichten lese geht bei mir automatisch das Kopfkino an, ich stell' mir alles bildlich vor... da bleibt ein kaltes Schaudern den Rücken runter nicht aus! Mehr, mehr, mehr, mehr :mrgreen: Ich kann die Fortsetzung kaum erwarten.


:dank::dank::dank:
 
        #220  

Member

Toller Bericht aus einer Zeit in der die meisten von uns LOS noch gar nicht kannten.
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten