Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

  • Ersteller
        #231  

Member

hi lahu,


super Bericht. Hab ihn gerade erst gelesen. Die Regeln sollte man sich wirklich ins Gehirn brennen.
Ich hab sie auch alle gebrochen und bin nicht ganz so schlimm wie HIG auf die Schnauze gefallen.




1. Never fall in love
2. Never vistit her village
3. Never send her money
4. Never buy her gold, motorcycle,, land etc. ........ das ist natürlich beliebig erweiterbar....


... weiterhin viel Spass in Thailand


Nudels.
 
        #232  

Member

Hallo Nudels,

das mit den Regeln ist natürlich ironisch gemeint - denn die brechen wir ja alle - oder?

Deine Geschichte habe ich auch gelesen.
Toll dass Du Deine Erlebnisse auch, oder gerade weil sie negativ waren, mit uns geteilt hast.

Es gibt aber auch Geschichten mit Happy End - also nicht aufgeben....
 
        #233  

Member

Member hat gesagt:
Hallo gonzo0818

hatte schon einiges geschrieben Deines Kommentars betreffend. Als ich von der Toilette zurück kam war alles weg...was solls ... evtl haben ja die 4 Biere schuld daran... also noch mal....

Wollte nur sagen... Weicheier sind wir doch alle oder? OK zugegeben manche härter ..manche weicher .. aber eben Weicheier.

Sprachliche Kenntnisse... Glaubst Du Columbus hat das interresiert?

Ich glaube gerade Du würdest Dich in SOA äußerst wohl fühlen ... gehe es einfach an....halt Dir die Daumen..

Jep, das mit den Weicheiern stimmt wohl in gewisser Hinsicht. Jedoch geht mir auch diese Armut sehr nahe. Sei es auf der Dom. Rep., Bali, Maldiven oder in sonstigen Ländern in denen ich bisher war. Die Einheimischen leben dort schon sehr grenzwertig. Natürlich ist das nur aus meiner Sicht der Dinge, denn für die ist es ja die Normalität und sie sind vielleicht auch nicht unglücklicher als wir.
Wenn ich aber auch nur an deinen Toilettengang mit dem übergelaufenen Eimer denke... Ich denke, ich hätte mein Unverdautes nicht zurückhalten können. Ich bin ja auch leidenschaftlicher Motorradfahrer, doch mich durch Asien ohne Führer zu bewegen. Dafür hast du allen Respekt von mir :yes:!!!

Ist super, dass es so Leute gibt wie dich, so dass wir alle zumindest mit Bildern und Erzählungen daran teilhaben können.
 
        #234  

Member

Motorrad Tour Thailand - Laos - China 1995

Zitat von gonzo0815
Ich bin ja auch leidenschaftlicher Motorradfahrer, doch mich durch Asien ohne Führer zu bewegen. Dafür hast du allen Respekt von mir !!!

Ich hatte ja im Prinzip meinen Führer, bzw. Guide auf der Tour. .....Mr. D., der Australier - er war damals also Anfang 1995 schon mal in Laos und hatte so ein wenig Ahnung. Wir waren dann die 2te Tour in Laos nach der Öffnung des Landes. Für mich war das damals ein unbedingtes muss, da ich selbst geführte Motorradtouren in LOS und Laos anbieten wollte.
 
        #235  

Member

@lahu....... sehr interessant und super geschrieben. Ich bin grad dabei alles zu lesen!!! Hiermit abonniert.
Danke für die hervorragende Arbeit!!!
 
        #236  

Member

So, jetzt bin ich auch wieder auf dem Laufenden.

Biker Tour durch China im letzten Jahrhundert.

Da haste noch genug Stoff für Deine Enkel.
Hut ab!!!!:tu:
 
        #237  

Member

Hallo Schweiger und Kanario,

Besten Dank für Euer Interesse.

Tja, Enkel wird es wohl keine geben. Ich bin ja praktisch Kinderlos.. Dann erzähl ich halt Euch meine Geschichten.
 
        #238  

Member

Motorrad Tour Thailand - Laos - China 1995

Die Wiedereinreise nach Laos war Problemlos und wir alle freuten uns auf den Treibstoff des Landes BEER LAO.
Wir übernachteten noch einmal in Luangnamtha bevor es weiter nach Oudomsai ging.

Im Unterschied zu den Straßen die wir bisher in Laos kennengelernte hatten war die restlichen einfach extrem gefährlich. Es waren asphaltierte Wege (ich will sie nicht Straßen nennen) welche teilweise einen passablen Zustand hatten. Doch immer wenn man dann doch mal etwas schneller wurde tauchten sie urplötzlich wieder vor einem auf….die Schlaglöcher…..manche von denen größer und so tief wie eine Badewanne und nicht immer gelang ein Ausweichmanöver.

Das ging dann solange gut, bis bei eines Tages bei Mr. S. der Rahmen unter der Sitzbank brach. Für solche Belastungen waren die kleinen Enduros nicht ausgelegt. Nun ja, wir hatten Glück und konnten den Rahmen notdürftig schweißen lassen. Da es ja keinen Strom gab, wurde erst mal ein Chinesischer Diesel Generator gestartet – erst dann konnte Elektrogeschweißt werden. Ich hatte zwar schon bessere Schweißnähte gesehen, aber wir konnten ja froh sein dass es notdürftig repariert werden konnte.

Anhang anzeigen tlc046.jpg
Die letzten 2 Tage hatten wir Regen und es wurde auch gegen Abend und in der Nacht empfindlich kalt. Plötzlich hatte ich eine Erkältung die immer schlimmer wurde. In Udomsai wo wir 2 mal übernachteten blieb ich den ganzen Tag im Bett liegen – dann ging es mir anschließend wieder besser. Dann ging es weiter nach Packpeng, ein kleines Städtchen am Mekong. Es erinnert mich auch noch Heute an eine Piraten Bay. Dort trafen wir dann auch den einzigen weiteren Ausländer auf unserer Reise.
Da es von dort keine Straße zurück nach Huay sai, der Grenzstadt nach Thailand, gab – zumindest wussten wir von keiner, beschlossen wir mit dem Boot auf dem Mekong zu fahren.

Anhang anzeigen tlc045.jpg

Ich weis nicht mehr was es uns gekostet hatte pro Mann und Motorrad 2 ganze Tage den Mekong flussaufwärts – aber es war extrem wenig. Abends wurde angelegt und die Nacht verbrachten wir in einfachen Zimmern. Am nächsten Abend erreichten Wir Huay Say noch immer nicht. Wir hatten jedoch Glück und konnten die letzten geschätzen 30 km auf kleinen Wegen zurücklegen. Wir hatten es also geschafft – Thailand – Laos – China und zurück
 
        #239  

Member

So, jetzt geht es erst mal die nächsten 2 Wochen auf Tour durch Nordthailand. Danach geht es dann weiter mit........ mal sehen
 
        #240  

Member

Super Bericht!! Ich weiß wie mühsam das Einscannen der alten Fotos ist, daher vielen Dank für deine Mühe!
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten