@ plux46
Danke - aber ja, es macht Spass das zu schreiben. Und auf dei Gefahr hin dass ich mich wiederhole - durch das Schreiben durchlebt man dann so wieder siene Vergangenheit auch so Sachen die man schon vergessen hatte.
@ Carradine
Jetzt wo ich Deine Antwort lese, bin ich mir nicht mehr sicher wie lange wir damals unterwegs waren. Ich glaube es war nur ein Tag und Abends schafften wir es dann auf Schmalen Wegen mit unseren Motorrädern noch bis Huay Xai.
Ein oder 2 Jahre später war ich dann mal mit einer Gruppe unterwegs, da brauchten wir definitiv 2 Tage von Pakbeng nach Huay Xai.
Es ist ja mittlerweile schon fast Kult, wennn man als Packpacker von Nordthailand nach Luangprabang/Laos auf den Landweg reist, das Boot von Huay Xai nach Luangprabang zu nehmen - mit Übernachtung in Packpeng versteht sich.
Bei unseren Touren komme ich da ja schon manchmal am frühen Nachmittag an. Da ist ganz Pakbeng wie leergefegt. Gegen Abend spucken dann etliche Boote Ladungen von Touristen aus und Pakbeng blüht auf - am nächsten Morgen nachdem das letzte Boot nach Luangpranag abgelegt hat ist es wieder eine Geisterstadt oder besser gesagt ein Geisterdorf.
Anhang anzeigen Laos_285.jpg
Packbeng Heute - Blick auf den Mekong - immer noch/wieder faszinierend