Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

  • Ersteller
        #241  

Member

Danke für den super Bericht. Das ist mal noch richtiges Abenteuer. Packpeng ist heute auch noch ein komisches Nest, nur halt wesentlich touristischer und der Bootstrip nach Thailand dauert von hier mittlerweile nur noch einen Tag.
 
        #242  

Member

@ plux46

Danke - aber ja, es macht Spass das zu schreiben. Und auf dei Gefahr hin dass ich mich wiederhole - durch das Schreiben durchlebt man dann so wieder siene Vergangenheit auch so Sachen die man schon vergessen hatte.

@ Carradine

Jetzt wo ich Deine Antwort lese, bin ich mir nicht mehr sicher wie lange wir damals unterwegs waren. Ich glaube es war nur ein Tag und Abends schafften wir es dann auf Schmalen Wegen mit unseren Motorrädern noch bis Huay Xai.
Ein oder 2 Jahre später war ich dann mal mit einer Gruppe unterwegs, da brauchten wir definitiv 2 Tage von Pakbeng nach Huay Xai.

Es ist ja mittlerweile schon fast Kult, wennn man als Packpacker von Nordthailand nach Luangprabang/Laos auf den Landweg reist, das Boot von Huay Xai nach Luangprabang zu nehmen - mit Übernachtung in Packpeng versteht sich.

Bei unseren Touren komme ich da ja schon manchmal am frühen Nachmittag an. Da ist ganz Pakbeng wie leergefegt. Gegen Abend spucken dann etliche Boote Ladungen von Touristen aus und Pakbeng blüht auf - am nächsten Morgen nachdem das letzte Boot nach Luangpranag abgelegt hat ist es wieder eine Geisterstadt oder besser gesagt ein Geisterdorf.Anhang anzeigen Laos_285.jpg
Packbeng Heute - Blick auf den Mekong - immer noch/wieder faszinierend
 
        #243  

Member

Was mich noch so interessiert: Weißt du noch, wie oft es euch mit den 2-Rädern geschmissen hat und ob ihr Blessuren davongetragen habt? Ich mein, auf Straßen, bei dem Enduros die Rähmen brechen, sind wohl wirklich nicht die besten und da passiert´s dann eben doch mal schnell :ironie:
 
        #244  

Member

@gonzo0815
Bei dieser Tour gab es nur eine leichte Verletzung nach einem Sturz im tiefen Sand.
 
        #245  

Member

Herrlich :dank:

In einer Tour durchgelesen.
Hast schon daran gedacht den Bericht noch etwas auszuarbeiten und als BoD zu verkaufen?
 
        #246  

Member

@ Go Go King

danke für dein Interesse. Einige Geschichten werden noch folgen...
Aber eine Frage habe ich..... was ist BoD?

LG aus Ciang Mai
 
        #247  

Member

@ Go Go King

danke für dein Interesse. Einige Geschichten werden noch folgen...
Aber eine Frage habe ich..... was ist BoD?

LG aus Ciang Mai
 
        #248  

Member

Book on Demand. Du veröffentlichst und druckst auf Bestellung. Gibt Plattformen für so was.

Gruß
 
        #249  

Member

Ja, Book on Demand.
Über z.B. Amazon sollte sich für derartige Realerzählungen eine Leserschaft finden lassen. Und wenn dadurch zusätzlich etwas Asche ins Haus kommt...umso besser.
 
        #250  

Member

@ Teldon & Go Go King
vielen Dank für die Ausführungen....man lernt ja nie aus:D
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten