Thailand 25 Jahre Thailand - ein Rückblick

  • Ersteller
        #261  

Member

Hallo Machete, jetzt funzt es......

Einen schönen Sonntag noch Euch allen........
 
        #262  

Member

Member hat gesagt:
Zitat von gonzo0815

Laut Gespräch mit dem sog. "Vorman" der Gefangenen gab es für keinen Gefangenen Medikamente. Bei einer Infektion und das ist nur eine Frage der Zeit kann es das dann gewesen sein. Wenn ich mir da nur die Eisen und Ketten um die Fußgelenke ansehe, welche sie immer rumhaben ....schaudert es mich...

Hierzu kommt auch noch dass dies wohl alle "Politische" Gefangene gewesen sein dürften. Da ist es von der Regierung auch garnicht beabsichtigt dass da einer seine Strafe überlebt. Die meisten, die einfach so abgeholt wurden, weil sie etwas gegen die Regierung gesagt hatten wurden ohne richtige Verhandlung in solche Lager gesteckt. Kaum einer kam jemals wieder nach Hause..

Quelle: Ein Burmese, der seit 20 Jahren hier in Nord Thailand ist und oft für uns arbeitet.

Der immer noch andauernde Bürgerkrieg und die Machenschaften, bzw. Methoden der Militärregierung ist mit ein Grund, warum wir als Tourveranstalter hier in Nord Thailand KEINE Touren nach Burma/Myanmar anbieten.

Hi Lahu,

das müssen echt erschreckende Eindrücke gewesen sein! Leider ist das Thema auch heute nicht durch. Ich erwähnte bei mir im Bericht ja irgendwo, dass 2012 die Ecke um Maruk U dicht ist. Das hatte den Grund, dass es eine Massenexikution eines muslimischen Dorfes gab, wobei wiederrum ein Muslim eine Frau vergewaltigt haben soll. Ich kann den Wahrheitswert nicht überprüfen aber ich hörte es von mehreren Burmesen im Land. Das Land ist kein Zuckerschlecken und es hat auch heute noch Gründe warum Touristen nicht in Gebiete dürfen (offiziell heißt es immer zum Schutz der Touristen).

Aber! Ich finde eben genau deshalb müssen noch viel viel viel mehr Touristen in dieses Land! Um auf die Missstände aufmerksam zu machen und so die oppositionelle Seite des Landes zu stärken. Jeder Reisebericht der sowas erwähnt und den weitere 5 Menschen lesen hilft dabei! Ich weiß natürlich auch, dass damit viel Geld in die Regierung geschwehmt wird ala Eintrittsgelder, Bahn, Hotellizenzen und was es nicht noch alles gibt. Trotzdem bin ich überzeugt, das nur eine breite Masse mehr Nachdruck verleihen kann. Dennoch ist es trotzdem so, dass es besser wird. Auch das hört man heute aus vielen Gesprächen. Die Opposition unter San Suu Kyi wird auch immer stärker. Ich sah zB in einigen Haushälten gerahmte Bilder von ihr. Das wäre vor 10Jahren sicher noch Lager gewesen!

Grüße und schreib weiter!
 
        #263  

Member

Hab auch noch was.. eine Doku auf die ich nach einem Konzert von Iron Cross (japp, ich war live dabei am Inle) sah: Video nicht mehr vorhanden
 
        #264  

Member

Bin gerade auf Tour durch Nordthailand.
Du hast völlig recht - mehr Touristen die auf die Probleme hinweisen hilft sicherlich.
Sorry, bin erst wieder in ca. 10 Tagen in der Lage weiter zu schreiben......
Grüße aus Thailand....
 
        #265  

Member

Habe erst gestern Abend den Bericht entdeckt und ihn in 2 Schwüngen durchgelesen. Echt beeindruckend!
 
        #266  

Member

Hallo Alwin,
Danke für die Blumen - es geht sicher auch noch weiter. Allerdings müßt Ihr Euch da noch etwas gedulden....
Grüße aus Thailand.......
 
        #267  

Member

Wir verbrachten einen unbeschwerten Tag in Kengtung an dessen Abend ich den Spitznamen „Mr. Heineken“ bekam.
Morgens am dritten Tag in Burma fuhren wir zurück nach Thailand. Wieder 180km Staubpiste vom feinsten. Das Ganze bei gefühlten 43 °C im Schatten.

Als Mitbringsel für die Gefangenen hab ich Zigarren besorgt, welche wir ihnen geben durften. Sie mussten in drei oder 4 Reihen so ca. 6 – 8 Mann nebeneinander antreten, dann nieder knien. Einer von den Gefangenen verteilte dann die Zigarren. Jeder bekam eine. Dir Gesichter der Männer werde ich mein ganzes Leben nie mehr vergessen……………

Ein paar Stunden später erreichten wir die Grenze zu Thailand und freuten uns wie die kleinen Kinder auf ein kaltes Bier. Als ich es dann schließlich trank musste ich nochmals an die Gefangenen denken. Dann war erst mal duschen angesagt. Drei mal einseifen und abduschen war nicht genug um den Staub aus den Poren zu bekommen. Wir beide waren froh wieder in Thailand zu sein. Wieder einmal war ein großartiges Abenteuer zu Ende.
 
        #268  

Member

Wahnsinns Erlebnisse! Du hast nach dem Bericht über deine erste Reise die richtige Aussage getroffen:
Ich stellte mir immer vor, wenn da einer gekommen wäre und hätte mir 20.000 DM gegeben, wenn eben diese 2 Monate in meinem Gehirn gelöscht werden – ich hätte ihn zum Teufel gejagt- jawohl.

Ich sehe das zu 100% genauso! Vielen Dank für diese tolle Sonntagslektüre!
 
        #269  

Member

In den Jahren 1996 – 2000 gingen wir beide, mein Partner und ich meist 2 mal im Jahr für 2 Monate nach Deutschland zum Arbeiten. Von Nov. bis März veranstalteten wir unsere Touren in Thailand. Zumindest einen Teil unserer Zeit in Thailand konnten wir allmählich von den Einnahmen finanzieren. Lebten allerdings zum größten Teil von unserem mitgebrachten Cash aus D.

Andere würden vielleicht sagen … Mensch toll, Du hast ein gutes Leben, aber ständig arbeiten und dann zum Schluss doch nix in der Hand ist schon frustrierend. Außerdem nagt ja an einem selbst ständig der Zahn der Zeit. Man wird ja nicht jünger und was ist dann mal mit Rente usw.

Kurzum, ich sehnte mich nach einer Partnerin, mit der ich etwas aufbauen könnte, mir wieder Kraft gibt und mich auch an meinen „nächtlichen Streifzügen“ auf angenehme Weise hindert..
Ich schaute mich also gezielt um, wer da wohl in Frage kommen könnte. Ich kannte ja jede menge Mädels, aber keine kam wirklich in Frage …. Oder doch? Ja, da gibt es doch die burmesische Bedienung aus einem Resort wo wir bei unseren Touren immer übernachteten. Wenn sie an unserem Tisch erschien, ging die Sonne auf – so kam es mir jedenfalls damals immer vor. Vielleicht 20 Jahre alt und ich schon 45…!! Ob das gut geht?
 
        #270  

Member

Klasse Bericht ganz grosses Kino hab die 18 Seiten an einem Stück verschlugen,geiler Livestyle krasse Erlebnisse die nimmt dir keiner mehr, und die Erinnerungen bleiben ein Leben lang.Respekt hoffe wir lesen hier noch einiges von Dir klasse geschrieben
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten