Thailändisch lernen

DACH --> TH 30 Tage Visum !

        #11  

Member

Eigentlich komisch..wenn man bedenkt, dass die Schweiz der wichtigste Handelspartner in Europa ist.
 
        #12  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich komisch..wenn man bedenkt, dass die Schweiz der wichtigste Handelspartner in Europa ist.

??? Von wem ??? Haste eine Quelle dafür?
 
        #13  

Member

Ein Schuss ins Schwarze!

Zeitung Wochenblitz schrieb:

Neue Regelung der Ausländerbehörde:
Ab sofort können sich Personen aus Deutschland, Frankreich, Kanada, Italien, Japan, Großbritannien und den USA 30 Tage lang in Thailand aufhalten, wenn sie über Land einreisen.

Die Ausländerbehörde bestätigte, dass es eine Änderung bei dem sogenannten „Visa on Arrival“ gibt.
Allerdings nicht für alle, sondern nur für die Personen mit den vorgenannten Staatsbürgerschaften.
Zuvor konnte man sich nur 15 Tage in Thailand aufhalten, wenn man über Land ohne Visum einreiste.
Diese Regelung gilt für die nicht erwähnten Nationalitäten nach wie vor.

Da würden sich aber andere, wie Schweizer, Österreicher, Beneluxer, usw. freuen!:hehe:
Das wäre ja mal wieder ein echter Schuss ins Schwarze.
 
        #14  

Member

Member hat gesagt:
Wie sieht es eigentlich mit Fluganreise und Visum aus?
Da bekommt man doch ein Touristvisum für 30 Tage automatisch sozusagen. Richtig oder?

Wie kann ich dieses 30 tage Visum in Thailand / Pattaya od. Phuket auf ein paar Tage länger verlängern.?
Bin gerade am planen für meine Thailand-reise und merke ich bräuchte 2-3 Tage längeres Visum...wie geht das am unkompliziertesten und günstigsten?

Sorry falls das nicht in diesem Thread passt.. Sonst mach ich einen eigenen auf....weil gefunden hab ich über die Suchfunktion diesbezüglich nix passendes. DANKE

Die verlässlichste Quelle für Fragen zum Visum ist ein ungültiger Link entfernt und da gibt es Informationen zum ungültiger Link entfernt, wobei hier in diesem Fall zu beachten ist, dass die Änderung bezüglich der 30 Tage noch nicht eingepflegt wurde bzw. ich es auf die Schnelle nicht gefunden habe.

Da gibt es doch nur drei logische Konsequenzen:

1. Sich ein Visum zu besorgen, das den entsprechenden Zeitraum abdeckt
2. Aus- und Wiedereinreise
3. Visaverlängerung auf der Immigration

Die günstigste Möglichkeit für dich wäre, dir dein Visum gegen Zahlung von ca. 1900 Baht auf der Immigration verlängern zu lassen.
 
        #16  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich komisch..wenn man bedenkt, dass die Schweiz der wichtigste Handelspartner in Europa ist.

Nestlé und Ricola? :shock:

Wichtigster Handelspartner in Europa? Für Thailand?

Für Agrarprodukte aus Thailand ist die Schweiz nicht gelistet (bei 50 Ländern) Deutschland auf Platz 24, für den Export liegt die Schweiz auf Platz 32, Deutschland auf Platz 18.

Ich kann das nicht nachvollziehen.
 
        #17  

Member

Member hat gesagt:
Eigentlich komisch..wenn man bedenkt, dass die Schweiz der wichtigste Handelspartner in Europa ist.

... Traum und Wirklichkeit, hier mal hier ein Auszug zur Richtigstellung:

Der Anteil der EU am gesamten Handel betrug 8,8 % (2011: 9,3 %) und ist seit zehn Jahren -
spiegelbildlich zum Aufstieg Chinas und ASEANs - rückläufig.

Der deutsch-thailändische Handel stieg 2012 deutlich auf 8,3 Mrd. € (+12 %). Damit
bleibt Deutschland für Thailand wichtigster Handelspartner in der EU. Der Wert deutscher
Exporte nach Thailand lag 2012 bei 4,2 Mrd. € (+30,7 %; Rang 12 der Lieferländer für THA),
der Importwert bei 4,1 Mrd. € (+2,2 % gegenüber Vorjahr; Rang 18). Der deutsche Anteil am
Handel mit THA lag bei 2,2 % (2011: 2 %).


Quelle: ungültiger Link entfernt
( Bundesministerium für Enährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz)


aktuelles Schweizer Handelsvolumen mit Thailand:

www.thaizeit.de › Thailand Magazin › Thailand Society‎
STCC-Präsident, Dr. Niti Meyer, Alongkorn Ponlaboot, Thailand, Schweiz ... Mit einem Handelsvolumen von fast 6 Milliarden Dollar gehöre die Schweiz zu den ...

Achtung, 6 Milliarden Dollar sind nur ca. 4,5Milliarden € !
 
Zuletzt bearbeitet:
        #19  

Member

Und was hat das jetzt mit dem Visum zu tun ?
 
        #20  

Member

@Santos: Unsere Nachbarn aus dem USA fühlen sich angekratzt weil sie missachtet wurden. :ironie:

Unterer Süddeutscher Abschnitt

*duckundwech*
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten