Kambodscha 5. Reise nach Phnom Penh 17.03.2023 bis 03.04.2023

• Ersteller

Member

PP ist zur Zeit bruellend heiss. Falls ein wenig Wind weht, fuehlt es sich an, als ob man einen Foen in's Gesicht gehalten bekommt. Relativ viele Touris in der Stadt im Vergleich zum "Winter".

Member

Moin aus Hamburg,

nach dem ich nun leider wieder in Hamburg bin, möchte ich hier meinen neusten Bericht zu Phnom Penh schreiben.

Diesmal ging es vom 02.05.2024. bis 18.05.2024 nach Phnom Penh, es ist jetzt das 7. mal das ich dort hin reise.
Für mich hat sich es gleich wieder bestätigt das Thailand / Pattaya für mich nicht mehr in Frage kommt, denn es ist einfach zu voll mit Touris und sonstigen Thailand Auswanderer. Dazu sicherlich die ziemlich hohen Preise und abgezockten Mädels die eh nur Interesse an nicht Farangs haben.

Los gings wieder mit der Bahn nach Frankfurt im ICE was ohne Verspätung prima funktionierte.
Check Inn bei der Thai war in 15 Minuten für die TG 921 nach Bangkok und weiter nach Phnom Penh erledigt.
Sicherheitskontrolle in Frankfurt ging auch sehr schnell und zügig gesagt es war leer, so das ich den gebuchten Smart Way gar nicht in Anspruch nehmen mußte.
Thai war für mich seit langer Zeit mal wieder eine Alternative, da der Preis in Ordnung war und die Flugzeit ebenfalls.
Im allem war Thai in Ordnung aber lange nicht das was Thai vor Jahren in Sachen Flieger und Servicegewesen ist.

Umstieg in Bangkok klappte hier auch trotz leichter Verspätung ganz gut, dauerte ein wenig an der Sicherheits Kontrolle zum Weiterflug. Hatte mal wieder ein deutsches lustiges Erlebnis dort mit 4 deutschen hier 2 Paare.
Da die Kontrolle mit Wartezeit ca 15 Minuten dauerte standen dort auch 2 Paare die nach Khon Keahn weiter fliegen wollten und am rumnörgeln waren weil deren Anschluß Flug auch bald gehen sollte.
Ich hab diese dann freundlichst darauf hingewiesen, dass Sie doch hier verkehrt anstehen. Sie stehen an der Sicherheits Kontrolle für Internationale Weiterflüge und hier verkehrt sind , und Sie müssen zu den Domestic Flüge gehen mit Einreise .
Na ja die Weiber von den haben gemeint Sie wären hier richtig, leider wurden Sie dann als Sie an der Reihe waren eines besseren belehrt

Member

Member hat gesagt:
Für mich hat sich es gleich wieder bestätigt das Thailand / Pattaya für mich nicht mehr in Frage kommt, denn es ist einfach zu voll mit Touris und sonstigen Thailand Auswanderer. Dazu sicherlich die ziemlich hohen Preise und abgezockten Mädels die eh nur Interesse an nicht Farangs haben.

Woher diese Verbitterung? Klar kann es da auch mal voller sein, Pauschalisieren würde ich es nicht. Und mit Deinem Budget bekommst Du auch in Thailand die Stunner bzw. 10er.

Danke für den Bericht, insbesondere der vorletzte war so voller wertvoller Details, dass ich Kambodscha auch in Angriff nehmen will.

Member

Member hat gesagt:
Woher diese Verbitterung? Klar kann es da auch mal voller sein, Pauschalisieren würde ich es nicht. Und mit Deinem Budget bekommst Du auch in Thailand die Stunner bzw. 10er.

Danke für den Bericht, insbesondere der vorletzte war so voller wertvoller Details, dass ich Kambodscha auch in Angriff nehmen will.
Ich bin nicht verbittert.
Für mich eine reine Feststellung und natürlich die letzten Jahre selber gesehen erlebt. In Kambodia sind die Mädels auch noch an Dir Interessiert und den Service den Du bekommst gab es vor 15 Jahren in Thailand.
Thailand ist nun mal total überlaufen .

Member

Fortsetzung

In Phnom Penh gibt es demnächst vermutlich 2025 auch einen neuen Flughafen, dieser wird circa 30 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt liegen. Erste Bilder zeigen einen wirklich riesigen Airport.
Zur Zeit braucht man noch je nach Tageszeit bis zu einer Stunde zur River Promenade.
Taxi wieder über das Hotel gebucht 17 USD natürlich durch 2 geteilt. Und ja es geht auch günstiger.
Gebucht wieder Harmony Phnom Penh Hotel liegt an der River Side Promenade und 5 Minuten zum Nachtleben .
Das Hotel gehört nicht zu der billigen Preislage und lag bei rund 1680 Eur für 2 Doppelzimmer mit 28 Qm für 14 Nächte also bei 840 Eur für mich.
Frühstück war diesmal Inklusive.
Das Hotel liegt in den letzten Zügen der Renovierung bzw. Auffrischung.

Es ist einfach das beste Hotel in der Lage zumal mit dem unverbautem Blich auf den River und dem Blick auf die Stadt, guter Salzwasser Pool inkl. warmem Whirpool.

Bei der Buchung immer angeben Lady Guest daher Doppelzimmer buchen. Probleme gibt es dann nicht wenn man eine Schönheit der Nacht als Bettbegleitung im Schlepptau hat.
Geachtet wird aber immer auf die Abgabe der ORIGINAL ID Card oder Pass der Dame.
ID auf dem Handy wird nicht akzeptiert oder Pass Kopie .
Daher immer im vorher abklären ob Original ID vorhanden ist
Es wird kein Lady Carge erhoben.

Einige kennen das Ohana Hotel dieses liegt schräg gegenüber kann man auch empfehlen wenn man nicht den ganzen Tag am Pool sich aufhält

• Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten