Thailändisch lernen

Kambodscha 5. Reise nach Phnom Penh 17.03.2023 bis 03.04.2023

        #112  

Member

Member hat gesagt:
In Phnom Penh gibt es demnächst vermutlich 2025 auch einen neuen Flughafen, dieser wird circa 30 Kilometer vom Stadtzentrum entfernt liegen
Ob die Anreise in die Stadt schneller wird wage ich zu bezweifeln. Die Anbindung wird oftmals kritisiert.
Danke fürs schreiben.
 
        #113  

Member

Member hat gesagt:
Sieht gut aus. Weist du ob im Hotel Tagespässe verkauft werden- und ob sich das rentiert?
Für was bitte
Hast Du am Tag Besuch von Ladys mehr als eine oder feste Partnerin 6 USD
 
        #114  

Member

Member hat gesagt:
😀
Ich wohne meist im Apartment.
Ich kaufe mir daher gerne einen Tagespass in einem guten Hotel um dort die Einrichtungen wie Pool, Sauna, Gym nutzen zu können.
Kostet meist um die 10 $.
 
        #115  

Member

Das Hotel sieht wirklich top aus und für den Preis finde ich es absolut super. Wie ist es mit Moskitos so dicht am Fluss?

Lg und vielen Dank für die Mühe
 
        #116  

Member

Member hat gesagt:
Das Hotel sieht wirklich top aus und für den Preis finde ich es absolut super. Wie ist es mit Moskitos so dicht am Fluss?

Lg und vielen Dank für die Mühe
In all den Jahren keine Moskitos gespürt im Hotel selbst auf der Promenade nicht .
 
        #117  

Member

die brüten ja auch in stehenden Gewässern und nicht in Flüssen
 
        #118  

Member

Mein Tag begann morgens immer mit dem Frühstücks Buffett, dieses ist jetzt im Preis inkl, leider nur bis 10.00 Uhr morgens, aber wer schläft schon solange.
Viele warme Gerichte in warmhalte Behälter die immer in kleinen Portionen nachgelegt werden, dazu konnte man sich auch eine frische gekochte Nudelsuppe bestellen oder Spiegelei, Omlette, Rührei was frisch zubereitet wurde und dann am Platz serviert wurde. Natürlich fehlte es auch nicht an Toast / Cross.. / kleine Kuchen . Kaffee / O Saft / Wasser
Der Tag wurde bis zum Nachmittag am Pool verbracht, da es im Mai sehr Warm war immer so 35 Grad , der Pool war einfach nur herrlich, es gab nur von 14 Tagen 3 mal Regen nie länger als paar Minuten und lange nicht so ausgeprägt ( häftig ) wie in Thailand.
Da die Nachtbegleitung war meistens am Tage dabei.

Zum Abendessen ging es dann gegen 19.30 Uhr an die River Promenade, hier befinden sich etliche Lokale in den man wirklich sehr gut Essen kann, hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.
Zu zweit haben wir nie über 30 USD bezahlt.

Nach dem Dinner ging es meist nach einem ersten Rundgang durchs Barviertel zum Ostro Bistro, dort konnte man das bunte treiben der 136 Street sehr gut beobachten bevor ich / wir uns auf die tägliche Bar Tour begaben .
 
        #119  

Member

Ein relativ neues Resturante ist das Paparazzi, kleines mit einer sehr guten Speisekarte, zu finden Riverpromenade 20 Meter hinter der Street 110 .
Pizza fast so groß wie Wagenräder Durchmesser 38 cm für unter 10 USD



Anhang anzeigen 1716580424815.pngAnhang anzeigen 1716580993912.pngAnhang anzeigen 1716581026312.png
Anhang anzeigen 1716580686856.pngAnhang anzeigen 1716580883528.pngAnhang anzeigen 1716580898730.pngAnhang anzeigen 1716580850433.pngAnhang anzeigen 1716580936099.png
 
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten