Ich war mit einer Thai-Frau verheiratet und bin es noch mit einer Pinay. (will kein Vergleich ziehen, da zu subjektiv)
Meine Pinay habe ich in Hongkong kennengelernt und war zumindest ein Jahr in Briefkontakt mit ihr (Internet gab´s noch nicht)
Da ich schon wußte, daß da die erste Zeit nichts laufen würde, habe ich sie nach Ablauf ihres Arbeitsvertrages in zuhause in den Phils beucht mit Zwischenlandung in BKK, wo ich einige Bekannte hatte, wo ich meinen Sack auf den letzten Tropfen leeren konnte.
In der ersten Nacht in einem Manila-Hotel getrennte Betten, ich schlief in einem und sie schlief mit ihrer Schwägerin in dem anderen Bett. Bei ihr zuhause war es schon möglich in einem gemeinsamen Bett zu schlafen, aber es übernachtete noch eine 13jährige als "Bewacher,Kontrolleur.....etc." in dem Zimmer. Knutschen und Petting war zu diesem Zeitpunkt jedoch möglich.
Das Visa wurde ohne Beründung abgelehnt, durfte schon zur damaligen Zeit nur ein Heiratsvisa sein.
Da ich ja geplannt hatte, sie für 3 Monate nach Deutschland mitzunehmen (damals möglich, ohne bezahlen einen Flug zu buchen bis auf die letzten Tage vor Abflug), habe ich den ihre buchung gecancelt und wollte bei mir die 3 Tage Zwichenlandung in BKK stornieren, was wiederrum nicht klappte, da alles ausgebucht war.
Ich war damals so verliebt, daß ich in den 3 Tage BKK keine einzigste Gogo-Bar besuchte, geschweige rumvögelte. So langweilig, wie des dann war, habe ich beispielsweise das Express-Boot genommen, bin in der nördlichsten Endstation ausgestiegen und bin mich dann mit den Stadtbussen wieder ins Zentrum gefahren; hauptsach die Zeit vergeht.
Erst beim 2ten Besuch hat´s dann geschnackelt (virgin, für sie das 1.Mal), nachdem auch die Papiere (die drei goldenen Sigel) fertig waren. Sie wollte halt auch auf Nummer sicher gehen und nicht nur durchficken lassse und tschüss.........
Soooo, nach über 20 Jahre Ehe habe ich folgendes Fazit:
Ich würde nicht mehr heiraten..........., aber wenn ich wieder müsste, sollte, wollte, etc., würde ich wieder diese Frau heiraten.
Wenn du verheiratet bist, dann bist du eben auch eingeschränkt in deiner Freiheit und die Zeit, daß jeder was anderes will, vermehren sich. Es klappt nur deswegen, weil jeder von uns seine eigenen Zeiten hat, wo er machen kann, was er will. Natürlich nicht vor der Haustür.