Thailändisch lernen

5 Wochen Tansania

        #92  

Member

@DerSteppenwolf Danke für den Bericht. Den habe ich gerade in einem Rutsch gelesen. ;-)
:borat2::bravo::super:
 
        #93  

Member

Moin, ein super Bericht von dir - danke von hier - recht spät auch jetzt erst entdeckt...
Ein für mich persönlich noch unbekanntes Land; super Fotos und viel Detailwissen gut rüber gebracht;
spannend zu lesen und unterhaltsam. Beste Grüße 👍
 
Booking.com
        #94  

Member

Tolle Schreibe. Kann ich alles nachvollziehen.
Mir hat Tansania auch sehr gut gefallen 1998, im VW Bus auf dem Weg nach Europa.
 
        #95  

Member

Member hat gesagt:
Ich möchte meinen Bericht über 5 Wochen Tansania noch zuende führen. Dazu poste ich hier noch ein Erlebnis, dass ich unmittelbar während des Geschens in Dar so ähnlich bereits geschrieben und so ähnlich woanders auch schon gepostet habe. Danach will ich zum Schluß meines Berichtes noch ein Abschlußresumee schreiben.

Also , ich bin vor 4 Tagen in Sienza, einem Stadtteil von Dar Es Salam vor meinem Rückflug wiederrum abgestiegen. Vor dem Hotel eine grosse Disco mit Maedels. Um ca. 22.00 ging ich die Strasse entlang und wurde von Maedels angesprochen. In dem Moment sah ich das Licht eines grossen Fahrzeuges aufleuchten. Police schrien die Maedels und wollten davon laufen. Ich versuchte mich als Unbeteiligter zu den Zuschauern zu stellen, hatte ich doch nichts getan, ausser die Strasse entlang zu laufen. Doch die Polizisten hatten es in erster Linie auf mich, den Muzungu abgesehen. In das Fahrzeug gestossen und ca. 1 Std ging es durch Dar es Salam.

Auf einen einsamen Hinterhof sollte ich aussteigen. Der tonangebene Polizist sprach gut Englisch. Auf meine Frage, was er denn eigentlich wolle, ich hatte ja nicht mal mit einer der Maedels gesprochen, sagte er nur "Don't talk" "I'm Talking, not you....."
We bring you in jail.
We bring you in jail.

Sie wollten mein Geld. Ich bot ihnen mein gesamtes Bargeld an. 40.000 Schilling (20 Dollar). This is nothing. We want 400.000 Schilling. We go to Bank, now. Ich gab Ihnen mein 40.000 Schilling (Immerhin hatten sie Gewehre und waren zu viert. Außerdem war es Mitternacht und wir waren auf einem einsamen Hinterhof. Ich konnte mich rausreden, indem ich Ihnen sagte dass meine Maestrokarte (is not a Mastercard) nicht am Automat funktioniert (ist voelliger Bloedsinn).

Die 40.000 Schilling nahmen sie. We came tomorrow to you hotel and you give us at first 100.000 Schilling, tomorrow at 10 pm. Danach brachten Sie mich zu meinem Hotel zurueck (ich war ja vor diesem von Ihnen abgefangen worden).

Am naechsten Tag wusste ich nicht , was ich machen solle. Abhauen, aber ich hatte das Hotel fuer die naechsten 4 Tage schon bezahlt. Es einfach aussitzen und nichts tun .......? Oder in die Offensive gehen.
Letzendlich ging ich zur Hauptwache nach Oyster Bay. Eine Frau dort, zustaendig fuer Korrution war sehr interessiert an der Geschichte. Sie schickte mich zur lokalen zustaendigen Policestation nach Urafiki. Mr. Lumala, der Chief inspector der Wache dort war auch sehr interessiert an der Story. Er telefonierte mit der Hauptwache in Oyster Bay und gab mir Notfallnummern...

Am naechsten Morgen um 6.00 Uhr kamen Sie tatsächlich in mein Hotel. "We bring you now to the jail, you don't have paid the money" und legten mir Handschellen an. (Wie gesagt, was ich getan haben sollte, ausser hier auf dem Strassenstrich herumzulaufen, hatten sie mir noch nicht gesagt).

Ich rief den Hotelboy, er sollte sofort Mr. Lumala anrufen. Die Polizisten wollten dies verhindern, doch jetzt wurde ich laut. Sie liessen ihn telefonieren. Mr. Lumala, war sofort selber am Telefon, und es stellte sich heraus, dass er tatsaechlich der Chef dieser korrupten Polizistenbande ist. Nachdem auch Sie mir ihrem Chef gesprochen hatten, sagten sie gar nichts mehr, liessen mich frei und gingen.

Der Hotelmanagner meinte danach. Now this Policeman's will get big, big problems.

Ihr koennt mir glauben, ich war sehr erleichtert und glaube es war richtig zu deren Chef zu gehen. Nicht jeder Polizist in Afrika ist korrupt. Und ich bin Mr Lumala auch dankbar, dass er tatsaechlich als Chef einer Polizeiwache um 6.00 Uhr morgens sofort zu erreichen war.
Trotzdem und obwohl ich schon die ein oder andere heftige Sache mitgemacht habe, moechte ich so etwas nicht gerne noch mal erleben. Und wenn ich gewußt hätte, dass sie tatsächlich in mein Hotel kommen, hätte ich wahrscheinlich doch das Hotel gewechselt.

So und nun haben die Polizisten ja wohl doch noch ein Ziel erreicht; nämlich das jeder der dies hier liest, Tansania nicht mehr als ein Land sieht, in dem er fahren möchte um Mädels abzuschleppen. Ich selber bin noch zwei Tage im Hotel geblieben, dann ging mein Flug zurück nach Berlin.
Super Bericht und du hast mir damit meine Entscheidung abgenommen

Tansania ist definitiv von meiner liste gestrichen 😎und hat Sich damit für
Mich erledigt

Ich habe nur kenia Erfahrung aber eins ist mal klar ….wenn einem sowas passiert dan als erstes In Afrika ….

Reise schon seit über 10 Jahren nie was gestohlen. Wurden

Das erste mal kenia bereist zwei von dreimal bestohlen wurden Gesamtschaden 1000 € und ne Menge nerven……
 
        #96  

Member

Member hat gesagt:
Tansania ist definitiv von meiner liste gestrichen 😎und hat Sich damit für
Mich erledigt

Das, was dem @DerSteppenwolf leider in Sinza passiert ist, kann dir ja ebenso, wie ja hier auch berichtet in Kenya passieren. Deshalb würde ich nicht Tansania von meiner Reiseliste streichen.
Sinza ist eben ein ganz eigenes Pflaster. Ich denke, es war der falsche Ort, zur falschen Zeit. Ich war häufig dort im Ambience uder der Corner Bar, zwar immer diese Story im Hinterkopf, habe ich mich trotzdem, mit einer gewissen Vorsicht, nicht unsicher gefühlt - allerdings waren wir immer in einer Gruppe dort.
Eine ähnliche Razzia habe ich auch erlebt. Alle Mädels flüchteten beim Eintreffen der Polizei weg vom Straßenstrich rein in die Bars; wir setzten uns an den Hähnchengrill und tranken ein Bier.
Nach Sinza muss man nicht unbedingt; nur um für 20K oder 30K einen wegzustecken, macht es keinen Sinn.

In Masaki (Samaki, QBar, Elements ...) halte ich es für ausgeschlossen, dass einem solch ein Scheiß passiert - dort sucht man ja eher in gehobeneren Lokalitäten eine "Freundin", wohingegen in Sinza mit den Short Time Rooms und dem Straßenstrich offensichtliche Prostitution ist.

Im Übrigen: Ambience und Corner Bar gibts nicht mehr. Wurden abgerissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Booking.com
        #97  

Member

Member hat gesagt:
@Netflyer
50x Afrika? 😳
Und, in welchem Land sind deiner Meinung nach die hübschesten zu finden?
Hübsch: schlank, Enten Po und etwas größere Möpse 😉
Sorry, dass ich erst jetzt deine Frage beantworte, hatte das irgendwie überlesen. In welchem Land es die hübschesten Frauen gibt? Ich war bislang in Kenia, Ghana, Uganda und Namibia. Hübsche Frauen gibt es überall. Enten-Po und dicke Möpse sind aber nicht mein Schönheitsideal. Da stehen aber afrikanische Männer total drauf. Ich stehe eher hübsche Gesichter und schlanke Frauen. Die gibt es eigentlich überall. Die absoluten Kracher gibt es m- Meinung nach in Kisumu (Kenia). Das ist die Hauptstadt des Luo-Stamms. Die Frauen vom Stamme der Luos haben sehr hübsche Gesichter, sind etwas größer als der Durchschnitt, sehr dunkle Haut. Figuren ist alles dabei. Aber Kisumu ist etwas anders, viel sauberer und geordneter als Nairobi z.B. Aber leider kommt man an die Frauen nicht so leicht da ran auf die Schnelle. Wenn ich mehr Zeit hätte und wirklich nur auf Qualität gehen wollte, wäre das mein Ort. Aber Luos gibt es auch überall in Kenia und Uganda. Aber natürlich gibt es auch bei anderen Stämmen sehr hübsche Frauen. In Ghana z.B. Aber das Wetter ist mir dort zu feucht-heiß. Das Schönheitsideal der afrikanischen Männer ist meist Enten-Po, große Möpse, helle Haut. Ansonsten interessiert die nix. Frauen mit sehr hübschen Gesichtern, dunkle Haut, schlank, eine Handvoll Busen bekommen dort nicht viele Komplimente, werden nicht als besonders attraktiv angesehen. Aber es gibt m.E. überall mehr als genug attraktive Frauen für jeden Geschmack. Es kommt eher drauf an, wo es am einfachsten ist, diese kennen zu lernen. Wer den Paysex wie in Pattaya mag, wird sicher in Mombasa auf seine Kosten kommen. Wer eher auf girlfriends steht, sollte eher nach Nairobi kommen.
 
        #98  

Member

toller Bericht! Danke, dass wir an deiner Reise teilhaben durften!
 
        #99  

Member

Hallo, auch von mir ein großes Lob für diesen tollen Reisebericht.
 
Booking.com
  • Standard Pattaya Afrika Afrika Phillipinen Phillipinen Amerika Amerika Blank
    Oben Unten